Horrormeldungen im Forum und Qualität des Ipod

Hmm... aber worauf gründet sich deine Aussage?? Ich hab schon ne Weile hier im Forum gelesen, aber die iPods scheinen von großen Problem doch verschont?!
 
Josh_AT schrieb:
Hmm... aber worauf gründet sich deine Aussage?? Ich hab schon ne Weile hier im Forum gelesen, aber die iPods scheinen von großen Problem doch verschont?!

ein treuer kunde... :D
nee vergisses, schon okay, will hier keinen streit vom zaun brechen, is nur MEINE meinung.

gruß
sengaja
 
Ja das stimmt schon, normaler weise sollte es egal sein wo man es kauft.. aber vieleicht ist halt doch besser dort zu kaufen wo man Statistisch die wenigsten Fehler zu erwarten hat :D
 
...oder aber man hat einige Geräte asprobiert und ist von der Bedienung des iPod und der Kombination iTunes/iPod überzeugt.

Der iPod ist sicher nicht das technisch beste Machbare aber die Bedienung ist erste klasse - besonders im Vergleich zu iRiver, Archos Philips & Co. Bei der integration holt man dank des MediaPlayers 9 inzwischen ein wenig auf, ältere "Versuche" wie die Jukebox waren einfach käse.

Gruß
Sascha
 
sengaja schrieb:
ein treuer kunde... :D
nee vergisses, schon okay, will hier keinen streit vom zaun brechen, is nur MEINE meinung.

gruß
sengaja
;) Neee, kein Streit, verwundert mich halt, weil man über den iPod nur so viel positives hört!
 
Josh_AT schrieb:
Du kannst es also nicht wahrnehmen wenn du Musik hörst - wo ist dasnn bitte das Problem??? kopfkratz Wenn ich jetzt nicht explizit die Pause-Taste gedrückt hätte und die Lautstärke im oberen Drittel (bei mir ist das Limit entfernt) bewegt hätte, wäre ich da ein iPod-Leben nicht draufgekommen. Und? Ich höre es nicht also ist es egal.

Mein iPod läuft seit August 2004 absolutestens problemlos, ist täglich mehrere Stunden in Betrieb, der Akku hält im Dauerlauf auch ca. 8-10h - bin wunschlos Glücklich damit! :D

das problem ist dass man es eben schon während den liedern hört, wenn die eben entsprechend ruhig sind, und besonders bei hörbüchern.

ich hab meinen vorgestern deswegen eingeschickt (siehe oben), hab von relativ vielen leuten in verschiedenen foren gelesen die denselben fehler hatten, oft gekoppelt mit dem soundbug der 4. generation (dass die festplattengeräusche auf die kopfhörer übertragen werden, siehe ipodlounge.com). soll irgendwas mit statischer aufladung zu tun haben, weil der kopfhörer die festplatte berührt oder so.

ich hab allerdings auch schon von leuten gelesen, die´s seit nem halben jahr knistern hören wenn sie die lautstärke verändern, aber das ganze nicht schlimmer geworden ist, naja.
ist halt ansichtssache. meiner war erst eine knappe woche alt, da hatt ich dann doch keine lust ihn so zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mal die Frage ob es überhaupt 4.G iPods gibt die dieses Geräusch nicht produzieren?
 
ja die gibts.
schau mal hier im forum auf seite 2 oder 3, titel "an alle 4g-benutzer:könnt ihr mir einen riesengefallen tun".

da hab ich vor 3 tagen hier gefragt, ob das alle mit einem 4g haben (1 tag später kam nämlich der ups-mann, und dann hätte ich mir das einschicken natürlich gespart :) ).
haben aber nicht alle, kann man auch in anderen foren nachlesen (apple discussions, i-pod.de-forum usw.)
und deswegen hab ich ihn eingeschickt.
 
Hmm... ICh geb meinen iPod dennoch ned mehr her :) Stellt für mich eigentlich keinen Mangel dar (hätte ich das Festplattengeräusch, so wäre das schon nen Mangel für mich). Aber da ich eigentlich die Lautstärke nie "nachregle"... wie gesagt, ich hätte das Problem nie gefunden, hätte ich hier nicht mitgelesen. Lach ;)
 
Frage an Josh:

wie, Limit entfernt? Lautstärkelimit? Wie geht das denn?
 
Hmm... bin grad' im Büro an ner DOSe... zu Hause hab ich die App. Such vielleicht mal nach "Podlock" oder so. Oder les mal bei www.ipodlounge.com rein! Dort habe ich es damals auch gefunden!
 
Wäre das nicht eigentlich mal eine Umfrage wert???
Wie zufrieden bist du mit dem iPod? :
1: unendlich zufrieden
2: gut, aber könnte Verbesserungen geben ( vielleicht dann mal im Thread angeben welche, mich würde nämlich eine Verbesserung in Sachen Kontake anzeigen interessieren, denn wenn ich das auch nach Kategorien ordnen könnte wie beim Adressbuch... dann müßte ich nicht 192 Adressen durchscrollen...)
3: geht so, aber es gibt halt nix besseres
4: nicht so, es gibt besseres
5: unzufrieden
6: ich würde auch gerne mitreden...
 
TheGhost schrieb:
Das hört sich doch alles schon viel besser an. Weiter so, ich will meeeeehr positives hören... Der iPod brauchts und ich auch :)

Ok. Hier: Ich und auch meine Freundin haben iPods der ersten Generation seit nun fast 2 Jahren permanent in Gebrauch und beide tun immer noch anstandslos ihren Dienst, obwohl beide Geräte in Taschen, Gürteln, beim Fahrradfahren, laufen, auf Partys, Reisen etc öfters durchgeschüttelt und geknetet wurden.

Ach nee, mein iPod ist einmal abgestürtzt. Dann musste ich alle 4 Tasten gleichzeitig drücken. Sonst war nie was.
Und die Batterien halten bei beiden immer noch eine Woche lang.
 
aaah, thx Josh, unter help>tipps und tricks scheint es ja super interessantes zu geben... :cool:

und unter downloads findet man dann den "iPodvolumebooster" ober :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
IPOD mini & IPOD U2 keinerlei Probleme, außer dass ich die Einstellung für den Sound neu machen muß, wenn ich den Akku ganz ausgepowered hab...meinen paps hab ich auch von dem IPOD üerzeugt....er hatte vorher die creative jukebox....bei den IPODS kann ich den Mehrpreis bei anderen rechtfertigen.....bei Powermac und Powerbook sehen ich das anders....
 
Vor 5 Minuten stand UPS vor der Tür um den iPod in die Niederland zu transportieren. Neugierig wie ich bin, fragte ich den UPS-Menschen, ob es denn oft vorkommen würde, dass iPods transportiert werden. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht berichtet er mir, dass er jeden Tag mehrere iPods entgegennehmen würde (innerhalb Berlins). Klingt doch sehr beruhigend. Immer habe ich Pech mit technischen Geräten :-(
 
Mein iPod funktioniert seit ca. 15 Monaten anstandslos, obwohl er jeden Tag im Einsatz ist.

Bezüglich des Accus kann ich ebenfalls nicht klagen. Ich denke, bei der großen Menge an verkauften iPods steigt auch die Zahl der Geräte, die einmal ein Problem machen.
 
Josh_AT schrieb:
Hmm... bin grad' im Büro an ner DOSe... zu Hause hab ich die App. Such vielleicht mal nach "Podlock" oder so. Oder les mal bei www.ipodlounge.com rein! Dort habe ich es damals auch gefunden!

das ist schon interessant.
ich hab das geräusch erst gemerkt nachdem ich meinen ipod mit gopod geboostet hab. danach gings nicht mehr weg, auch nicht bei zurücksetzen, boost rückgängig machen usw.
wär mal interessant zu wissen ob alle die das geräusch haben ihren ipod aufgebohrt haben...
 
Habe weder Software, noch Hardwaretechnisch etwas am Gerät verändert
 
Zurück
Oben Unten