Horrormeldungen im Forum und Qualität des Ipod

Diskutiere mit über: Horrormeldungen im Forum und Qualität des Ipod im iPod Forum

1. TheGhost

TheGhost Thread Starter MacUser Mitglied

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ipod 4G 40GB. Musste wirklich verdammt lange sparen, um mir das Pödchen leisten zu können. Leider tauchten sofort die ersten Fehler auf. Knacksen bei der Lautstärkenregelung etc. Da ich leicht paranoid veranlagt bin was techische Geräte angeht, mache ich mir nun wirklich Sorgen. Jeden Tag lese ich hier im Forum neue Horrormeldungen über den Ipod. Inzwischen spiele ich sogar mit dem Gedanken den Ipod zurückzugeben. Auf jeden Fall geht er morgen erst einmal zu Apple zum Austausch. Was lässt sich allgemein über die Fehlerquote des Ipod´s sagen? Ist diese ähnlich wie bei anderen HD Playern oder doch außergewöhnlich hoch. Sicherlich schreiben hier im Forum fast ausschließlich Menschen, die Probleme mit ihrem iPod haben, wogegen die zufriedenen Nutzer leider eher selten in Erscheinung treten. Wie ergeht es euren Freunden und Bekannten mit dem iPod? Was für Erfahrungen sammeln andere? Ist der iPod wirklich so störanfällig?
    Tut mir etwas gutes und schreibt was nettes über den Ipod (z.b. noch nie kaputt) ;-) . Wie lange habe ich noch etwas von meinem Gerät? Oder doch zur Konkurrenz greifen? Ach, ich weiß es doch nicht... Jedenfalls fühle ich mich hier im Forum sehr gut aufgehoben (wirklich nette Menschen hier).

Der Apple Telefon-Support ist nun wirklich nicht der freundlichste und unterstellt schnell mal Mutwilligkeit... :mad:

2. Derrick

Derrick MacUser Mitglied

Ich hab meinen 4G schon ca. 3 Monate und hab keinerlei Probleme :)
    Das Ding ist gut verarbeitet und funktioniert technisch einwandfrei.

Gruß Derrick

3. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

mir gehts leider so wie dir.
    meinst du so ein knacksen im linken kopfhörer wenn man die lautstärke verändert? genau das hatte ich auch, mein ipod ist gestern abgeholt worden.

als kleiner trost: hier im forum liest man immer wieder, dass apple da sehr kulant ist, das heißt generell gleich austauscht statt zu reparieren.
    ich habe allerdings auch schon von jemandem gehört, dass der tauschipod wieder genau denselben fehler hatte. also toitoitoi, in ca. einer woche wissen wir mehr ;)

4. Crest

Crest MacUser Mitglied

ich habe mein 20gb g4 ipod jetzt seit dem 24.12.04 und er funzt perfekt, die ipod minis meiner schwester und ihrer freundin.

5. raschel

raschel MacUser Mitglied

Also ich habe den mini seit ca. drei Monaten. Dabei ist er mir bereits einmal beim Bücken aus der Hemdtasche auf die Fliesen geknallt, Höhe war ca. 1,20 m. Nach dem ersten kurzen Herzstillstand Funktionscheck: Er ging noch. Allerdings passt er jetzt wohl nicht mehr in eine Dockingstation, da die eine "Ecke" als Knautschzone hergehalten hat und eingedellt ist.

Dann vor kurzem nochmal vom Sofa auf den Parkettboden geknallt.
    Geht immer noch.
    Bin selber erstaunt über meinen Umgang mit dem Gerät ....

Ach ja, interessantes Zubehör ist iTrip. Hat schon viele ins Staunen versetzt ;).

Grüße,

Raschelsaschi

6. TheGhost

TheGhost Thread Starter MacUser Mitglied

Das hört sich doch alles schon viel besser an. Weiter so, ich will meeeeehr positives hören... Der iPod brauchts und ich auch :)

7. netzwerk

netzwerk MacUser Mitglied

Ich bin mit meinem iPod mini auch äußerst zufrieden. Hab ihn seit ca. 1 Monat und bisher noch keine Probleme gehabt.

8. René

René MacUser Mitglied

Mein iPod ist auch top.. vor allem im Auto ;-)

Motti *willste jetzt 1 mio. top Aussagen hören ? :)

9. Henner

Henner MacUser Mitglied

Habe meinen iPod 3 Generation jetzt seid ca 10 Monaten und bin Super zufrieden. Ich denke das der iPod allgemein gut laeuft und recht zuverlaessig ist. Lies mal genau die Informationen zum Umgang mit der Batterie durch das ist wichtig, dann solltest du eigentlich ein gluecklicher iPod User werden.

Gruss Henner :)

10. Christian_H

Christian_H MacUser Mitglied

Also mein iPod der vierten Generation dudelt seit Oktober auch schon fröhlich vor sich hin, ohne dass ich irgendetwas größeres zu beanstanden hätte.

Das einizige, was mich persönlich nervt ist, dass das Klicken des ClickWheel's nach zwei Tagen oder so wieder an ist, obwohl ich es deaktiviert habe. Wenn da jemand Rat weiß, wäre ich zu 200% zufrieden.

Viele Grüße

Christian.

Die Seite wird geladen...