Horrormeldungen im Forum und Qualität des Ipod

knacksen im linken kopfhörer :-((

Hi,

leider habe ich gerade bemerkt, wenn ich auf Pause drücke und
dann die Lautstärke veränder, dass dann dieses Knacksen im linken Kopfhörer
zu hören ist. Allerdings erst wenn ich im letzten Viertel der Lautstärke bin. :mad:


Ich kann es, wenn ich Musik höre allerdings nicht wahrnehmen.
Da ich das Gerät ja noch relativ neu habe (seit ein paar Tagen/U2 Edition)
weiß ich auch gar nicht was ich machen soll.
Umtauschen ? Einschicken ? Damit Leben ? Bekommt man beim Umtausch
dann auch wirklich die U2 Edition wieder?

Da ich das Gerät von einen Freund in den U.S. geschenkt bekommen habe
weiß ich auch nicht ob ich es hier in Deutschland reklamieren kann,
oder ob ich ihn in die USA schicken muß. Oh man was für ein Aufwand :(

Es macht so viel Spaß mit dem Pod Musik zu hören und er ist auch mein erster
MP3 Player. Nun will ich Ihn eigentlich gar nicht mehr weggeben.

Weiß jemand ob das Knacksen schlimmer wird mit der Zeit??
Was würdet Ihr machen ??

Gruß
Tom
 
Spielt ihr den ganzen Tag an der Lautstärke rum, oder warum stört euch das so?
 
7eleven schrieb:
Spielt ihr den ganzen Tag an der Lautstärke rum, oder warum stört euch das so?


kopfkratz

Deine Antwort verstehe ich nicht und bringt mich auch leider
gar nicht weiter. Schade.

Tom
 
Also mein iPod (1. Gen), hat mich noch nie im Stich gelassen, und dass spricht für eine gute Qualität... so zumindest meine Auffassung!
 
Ich hab da auch Kleine Probleme, zu dem ich keinen sinn finde: mein iPod 4G 40GB "vergisst" die einstellungen.Selbst, wenn er nur ein Paar stunden ausgeschaltet war.Ich muss dann immer das Klicken ausstellen.wenn er Länger als 2 tage gelegen hat, muss ich ihn mit Menu und play wieder zum leben erwecken.Selbes Problem hat der iPod mini meiner Freundin.Is das Normal??

Gruss,

MeNz666
 
Ist schon ein prima Teil. Hab ihn jetzt fast einem Jahr (20 GB, 3.Gen)...
Die einzigen beiden Dinge, die echt nerven, sind die Cachegeräusche vom
Player und sogar 2 sek.-Aussetzer beim Spulen. Aber das Letztere werden
andere Player nicht besser können...

So far... 8/10 Punkten... Wenn die nächste Generation immernoch kein 24bit
Wave aufnehmen kann, klopp ich das Ding wieder in die Ecke und steig um.
 
ich habe mit meinem mini auch keine Probleme das einzige was mich gestört hatte sind die Ohrhörer die fallen spätestens nach 2 min aus den Ohren
 
tom30as schrieb:
leider habe ich gerade bemerkt, wenn ich auf Pause drücke und
dann die Lautstärke veränder, dass dann dieses Knacksen im linken Kopfhörer
zu hören ist. Allerdings erst wenn ich im letzten Viertel der Lautstärke bin. :mad: Ich kann es, wenn ich Musik höre allerdings nicht wahrnehmen.

Du kannst es also nicht wahrnehmen wenn du Musik hörst - wo ist dasnn bitte das Problem??? kopfkratz Wenn ich jetzt nicht explizit die Pause-Taste gedrückt hätte und die Lautstärke im oberen Drittel (bei mir ist das Limit entfernt) bewegt hätte, wäre ich da ein iPod-Leben nicht draufgekommen. Und? Ich höre es nicht also ist es egal.

Mein iPod läuft seit August 2004 absolutestens problemlos, ist täglich mehrere Stunden in Betrieb, der Akku hält im Dauerlauf auch ca. 8-10h - bin wunschlos Glücklich damit! :D
 
hab meinen ipod 4g 20gb jetzt seid knapp zwei monaten und der ist sowas von geil … ist mir so ca 3 mal abgesoffen aber dan einfach reseted … kein problem
hammergerät …

einziger nachteil … dieses blöde klicken was sich immer wieder einschalted …
geht einem auf den sack besonders wenn man gerade in der bahn ist oderso und dann klickert man da wie wild rum …

aber sonst hammer … kann den kauf nur empfehlen … alle anderen mp3 player sind müll …
ist einfach so … hab genug gesehen benutzt etz. ipod mit itunes besser gehts nedmehr …
 
Hab den 4G 40 GB Pod auch seit ca. 3 Monaten und bin zufrieden, zumal mir das gute Stück auch meine Stereoanlage ersetzt.

Den Tick mit dem Einschalten des "klick" hab ich leider auch, aber damit kann ich leben ;)
Einzig, ein etwas größerer Kratzer ziehrt schon mein Display und ich weiß gar nicht, wo ich den herhab. Vielleicht doch mal Folie überkleben :rolleyes:
 
Moieeeen,

ich habe seit Nov. `04 meinen iPod G4 40GB, den schönen in weiß.
Ich habe kein Knacken, es sei denn ich habe es genau so eingestellt... er läuft und läuft und läuft...

Wenn ich irgendetwas bemängeln könnte, dann ist es klitzekleines, mieses Staubkörnchen unterm Display.
Was ich schade finde ist, dass das gute Stück unglaublich kratzempfindlich ist....

An sonsten versuche ich ständig alle möglichen Funktionen auszureizen und der kleine gibt nicht auf... :D

Yog sehr glücklich und zufrieden ist!! wavey
 
Hab auch keinerlei Probs... hab meinen 4G 20G seit Juli...
Des Weiteren kenn auch noch einige Besitzer von Minis, 4Gs, 3Gs in allen möglichen Größen, Farben und Formen und von keinem ist mir ein Problem bekannt. Also von daher viel Spaß!
 
Ich habe seit fast zweieinhalb Jahren einen 10GB-iPod (2G) und das Ding hat mich noch nie enttäuscht. Neulich habe ich einen zwei Monate alten 4G-iPod eines Bekannten gesehen, und war erschrocken wie anfällig das aktuelle Gehäuse für Kratzer ist. Kann jemand den Eindruck bestätigen?
 
Als glücklicher Besitzer eines 4G 20GB Normal Edischen, geht mir das automatische Enschalten des Klickens auch auf den Zeiger, aber dann klickt man 1-2 Mal auf die Menu-Taste, sucht mit dem CW die richtige Stelle, und stellt das Kicken ab! Zack! Gibt ja Leute, die dieses Klicken so super finden, das man ja inzwischen auswählen kann, wo man das hören will...nun gut. Ich find's nicht immer toll, aber manchmal schon, deshalb macht mich diese "Fehlfunktion" nicht unglücklich!
Ansonsten alles super, ich erfreue mich am Design, an der Grösse (habt ihr schonmal so ein dickes Creative Teil in Händen gehalten? :D ), an allem!
Jetzt muss ich nur noch das passende Dock kaufen, und vielleicht auch das iTrip...
 
Keine Probleme! Ich habe meinen 4G seit August und bin sehr zufrieden! Meine Freundin hat den iPod Mini und ist damit auch sehr zufrieden! Und ich ein bißchen neidisch weil dieser nicht zerkratzt ;) !
 
40GB - seit August, alles paletti - ich liebe ihn

PS: Das gilt für alle Forumsmeldungen. Von den hunderttausend Ipodbesitzern melden sich die 10, die ein Problem haben. Dafür gibts ja ein Forum. Der Schein trügt also ab und an mal.
 
iPod 4G mit 20 GB; funktioniert bestens. Keine Probleme bei Übertragung, Klang ist auch super. Display leider ein wenig verkratzt, aber ich kann noch alles lesen. Ich würde ihn um (fast) nichts hergeben. :)
 
ein freund von mir hatte sich damals das erste modell für ca. 800 DM gekauft und der läuft heute noch ohne probleme - tolles beispiel ne. trotzdem würde ich mir keinen holen, wenn ich mir die politik von apple so ansehe, da sind andere kundenfreundlicher und bieten gleiche oder bessere qualität. ich hätte einfach zu viel schiss meine hartverdiente kohle in den sand zu setzen, is ja nich grad billig so ein ding.

gruß
sengaja
 
Ich muss ja mal sagen das es irgendwie komisch ist.. ich habe keinerlei Probleme mein iPod ist mir sogar mehrmals runtergefallen und nichts ist passiert.

Auch mein Powerbook hat keinerlei Anzeichen von Schäden...

Was ich auch beobachten konnte (Verbessert mich wenn es nicht stimmt): Viele Geräte die bei Händlern gekauft wurden haben Fehler... ok gibt auch einige die ausm Apple-Shop kommen, aber diese sind gleube ich deutlich niedriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
rasta schrieb:
ok gibt auch einige die ausm Apple-Shop kommen, aber diese sind gleube ich deutlich niedriger...

ich finde, wenn man sich ein gerät kauft, bei dem man nicht mal sicher sein kann, ob er überhaupt korrekt funktioniert, das so teuer ist, ist man doch blöde, wenn man nicht zur konkurrenz geht... oder apple-jünger, naja :D

gruß
sengaja
 
Zurück
Oben Unten