Homepage bzw. Webspace

Und was ist, wenn man unendlich viel webspace haben will?
Braucht man dann einen eigenen Server oder wie funktioniert das?
 
Also HighQualityWeb kann ich nicht empfehlen, der Suport Antwortet erst nach 4 tagen und die Zugangsdaten habe ich immer noch nicht! Auftrag Status Schwebend!
 
Hey ich habe mir jetzt mal einen Test Account bei http://www.all-inkl.com/
genommen und wenn ich in iWeb eine Seite habe mit umlauten, wird diese nicht als Link anerkannt! ist das normal? Also wenn ich z.B. über uns eine Seite nenne, geht diese nicht!
 
Wöfür brauchst du "unendlich" viel Webspace? Oder meinst du Traffic?

Ich spreche deutsch, du auch? ;)

Also ich möchte, dass ich gaaaaaaaaaaaaanz viel Speicher hab, d.h. ich will soooooooooooooo viel Platz für Webseiten haben!

Oder geht das nicht?

War das ein o zuviel?:D
 
Unendlich ist ne´ganze Menge wenn du mich fragst. Ich dachte nur wenn du sagst wieviel du wofür brauchst könnte man dir hier besser helfen. Es wird doch nicht wirklich "unendlich" sein, oder?
 
Unendlich ist ne´ganze Menge wenn du mich fragst. Ich dachte nur wenn du sagst wieviel du wofür brauchst könnte man dir hier besser helfen. Es wird doch nicht wirklich "unendlich" sein, oder?


Nein, natürlich nicht wirklich. Mit unendlich meine ich, dass ich nie Probleme damit habe, dass ich zu viele (oder zu große) Dateien hochladen möchte, sondern immer was rauf passt. Und ich muss dann auch nicht darauf achten, ob diese oder jene Datei auch wirklich raufpasst.

PS: 100GB hören sich gut an:D
 
ich habe zwei Webseiten von mir jetzt in das Sites-Verzeichnis meiner iDisk geladen und über "HomePage" veröffentlicht.

Die Seiten selbst sollt ihr jetzt nicht bewerten, sind auch eher Platzhalter für die Domains bzw. Spaßprojekte.

Der alte Webspace ist erreichbar über:
defendersofthegoodsite.de
drsteino.de

die neuen erstmal so:

beide Seiten haben auf dem .Mac Webspace auf der Startseite oben und unten ein paar Zeilenumbrüche, woran liegt das und was kann ich dagegen tun?


PS.: auf drsteino.de bringen die Pfeile unten links, auch Unterseiten, auch nicht zu Startseite des Webspaces, sondern zur Domain drsteino.de, also nicht wundern wenn ihr zum testen drsteinode ansurft, eine Unterseite besucht und beim Klick auf den Pfeil die Startseite korrekt dargestellt wird, dann habt ihr den .Mac Webspace verlassen, das wird korrigiert wenn ich die Probleme mit den Lücken oben und unten beseitigt habe.


EDIT: ich habe jetzt mal die Quelltexte verglichen und irgendwie haut der .Mac Webspace da ein haufen Zeilenumbrüche rein, frech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder du suchst dir jemand, der nen server hat! da kannste deine domain drauf anmelden! billig und es reicht! :)
 
naja, ich hab ja nun erstmal .Mac und warum dann das nicht nutzen

PS.: ich habe jetzt auf der idisk nochmal die index.html durch die lokale ersetzt und es geht, es wird wohl beim auswählen auf mac.com irgendwas eingebunden was diese probleme erzeugt, das ist jetzt wohl weg
 
kann ich mir kaum vorstellen, denn alle files auf meinem rechner sind korrekt, nach dem hochladen auf die idisk habe ich leider nicht geguckt, aber da alle unterseiten korrekt sind denke ich mal waren auch die beiden index.html dateien korrekt, aber um diese "ansurfen" zu können muss ich sie ja erstmal über mac.com homepage -> erweitert usw. auswählen und "veröffentlichen" und danach waren halt die zeilenumbrüche drinn, auch in der Datei auf der idisk, diese habe ich dann nochmal geöffnet und per copy&paste mit dem inhalt der lokalen dateien überschrieben

bei einem allgemeinen problem wären ja auch die unterseiten betroffen
 
oder du suchst dir jemand, der nen server hat! da kannste deine domain drauf anmelden! billig und es reicht! :)


Oder ich mach mir nen eigenen Server, dann weiß ich was da drauf passiert, was da drauf ist. Sprich: Ich hab die volle Kontrolle, dass alles so läuft wie ich es will. Und wenn es doch nich richtig läuft weiss ich wenigstens wer schuld ist: ICH! :cool:


Könnte aber sein, dass der Aufwand n bisschen hoch ist. Aber wenn erstmal alles läuft, dann muss ja nich mehr viel machen oder?
 
Einen eigenen Server sollte nur jemand haben, der wirklich fit ist an der technologischen Basis.

Ausruhen hilft nicht, so eine Kiste muss ständig upgedatet, gewartet usw. werden.

2nd
 
Och menno!

Reicht es da auch nicht, sich so ein Buch durchzulesen (und zu verstehen)?

Linux

z.b. Kap.14 is doch über LAMP und da steht auch sonst viel über Server.
 
Och menno!

Reicht es da auch nicht, sich so ein Buch durchzulesen (und zu verstehen)?

Linux

z.b. Kap.14 is doch über LAMP und da steht auch sonst viel über Server.

ja klar das ist völlig ausreichend. so ein server muß man ja nur einmal einschalten, was soll man dann da noch großartig daran machen?

eigentlich ist es auch reine zeitverschwendung sich mit webseiten und co auseinanderzusetzen. das kann ja der 15 jährige picklige roXoR boxxor Counterstrike spielende sohn meines bekannten viel besser.
 
Line breaks mit (ASCII 13/10) statt (ASCII 10)?
Vielleicht hats damit zu tun: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=330831

Es ist gelöst, es sind wirklich die Counter, denn ich habe jetzt auf der .Mac Startseite auf Zähler geklickt:
http://www.imagecross.com/myspace-image-upload-viewer-2.php?id=9353Bild-1.png
dort wo jetzt die Zahlen stehen stand vorher "Zähler" und schwubs sehen beide Seiten wieder so aus wie vorher, okay nicht ganz, unten ist jetzt jeweils ein Zähler, der ja auch nicht stören würde, wenn oben nicht die Umbrüche wären, naja, muss ich wohl wieder die Daten bearbeiten.
 
Einen eigenen Server sollte nur jemand haben, der wirklich fit ist an der technologischen Basis.

Ausruhen hilft nicht, so eine Kiste muss ständig upgedatet, gewartet usw. werden.

2nd


Das ist in der Tat sehr richtig. Wenn man aber bedenkt, dass ich zB. nen Root- Server habe und der hat 250GB Platz, dann teile ich mir den mit Leuten! Das ist super billig und es passt Alles.... So meinte ich es!

Sicher, so ein Teil sollte sich keiner "leisten", der nicht ansatzweise Ahnung hat!
 
ja klar das ist völlig ausreichend. so ein server muß man ja nur einmal einschalten, was soll man dann da noch großartig daran machen?

Dann hattest Du wohl noch nie einen, oder?
Klar, einschalten und laufen lassen ist das eine, aber wenn man Pages online stellen will, die gewisse Dinge verwenden (sei es die neuste PHP- Version usw) dann wird das schon kniffliger. Und von einem Crash (wie ich ihn mal hatte!) willl ich hier mal nicht reden. Wenn Du dann auf Strato oder 1&1 bist und dann deren Hotline brauchst, dann kannste Dir gleich ne 9mm durch die Rübe schieben!
 
Zurück
Oben Unten