Homepage bzw. Webspace

nein das sind einfach nur rechtliche klauseln, damit die auf der sicheren seite stehen, wenn jmd "mist" baut mit seinem space. denn wenn dem provider mangelnde sorgfalt bei seiner aufsicht nachgewiesen werden kann, ist er nämlich schuld.

Dem Kunden ist es nicht gestattet Dateien, multimedia Dateien ( wie z.B. MP3, Videos, otr usw. ) insbesondere wenn diese Urheberrechtlich und/oder lizenzrechtlich geschützt sind, öffendlich oder nicht öffendlich zum Upload, Download oder Streaming anzubieten oder anderweitig zugänglich zu machen.

solange du , wie auch überall, nicht die Urheberrechte dritter verletzt, ist das alles unbedenklich. solche sätze wirst du in allen agbs von providern finden. aus oben genannten gründen.
das ist genauso, wie in amerika, daß man keine katze in der mikrowelle trocknen darf. mittlerweile steht es in den anleitungen drinnen. somit sind die hersteller dagegen abgesichert.
 
nein das sind einfach nur rechtliche klauseln, damit die auf der sicheren seite stehen, wenn jmd "mist" baut mit seinem space. denn wenn dem provider mangelnde sorgfalt bei seiner aufsicht nachgewiesen werden kann, ist er nämlich schuld.

Ah ok, hatte von so einer Kalusel nur bisher nichts gehört (was nicht heißen muss). Also kann man tun und lassen was man will (also auch nie Backups machen) solange man nicht nach einem Datenverlust den Provider beschuldigt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :)


solange du , wie auch überall, nicht die Urheberrechte dritter verletzt, ist das alles unbedenklich. solche sätze wirst du in allen agbs von providern finden. aus oben genannten gründen.
das ist genauso, wie in amerika, daß man keine katze in der mikrowelle trocknen darf. mittlerweile steht es in den anleitungen drinnen. somit sind die hersteller dagegen abgesichert.

Mich hat nur der Gedanke beunruhigt, dass alle meine Daten auf dem Webspace permanent "untersucht" werden.
 
@ Minobu:

Und per FTP kann man auch zugreifen? Wie schnell sind Up- und Download? (hab DSL 6000, was für den Upload anscheinend wenig relevant ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch kurz erwähnen das Strato sich für den Themenstarter nicht eignet, da die Blogsoftware dort nicht läuft.
 
ja ftp geht natürlich. habe schon lange kein bezahl angebot mehr gesehen, wo das nicht ging.
downspeed ist mir capped, dh. mit meinem adsl2+ 16mbit komme ich auf 1,3MB/s. die 1mbit upload meiner leitung kann ich auch voll ausnutzen ;)
 
Ich habe mich nun doch für HighQualityWeb entschieden. Da bekommt man 20 GB Webspace, 150 GB Traffic. Das Ganze für 1.11 € im Monat und mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Bei dem Preis ist es mir schon klar, dass das vielleicht jetzt nicht "das beste" Webspace ist, aber als Back-Up Aufbewahrungsort reicht mir das.
 
hört sich ja auch nicht schlecht an. schreib mal deine erfahrungen bitte.
 
hört sich ja auch nicht schlecht an. schreib mal deine erfahrungen bitte.

Mach ich gern, ab er mal eine Frage vorweg:

Ich habe bei besagtem Provider einen Upload-Speed von 57 kb/s (mit Transmit, habe DSL 6000). Daher brauche ich 30 Min. für 100 MB. Ist das einigermaßen vertretbar oder viel zu langsam? Kenne mich diesbezüglich leider nicht aus.
 
passt doch. ist der max upload deines dsl 6000. schneller geht es bei deiner leitung nicht.
Es sein du buchst bei deinem ISP (internet service provider aka telekom) eine entsprechende option oder wechselst zu adsl2+ mit 100kb/s upload.
 
ja hosteurope hört sich nicht schlecht an , aber die webpack angebote bieten beim gleich preis weniger als bei blitzhost bzw sind wesentlich teurer.
 
Ich habe alle meine Webseiten Projekte bei 1und1. Ist zwar ein Platzhirsch, die bieten aber inzwischen 2GB Speicher + alles mögliche an.
Ich bins zufrieden...
 
@ Minobu:

Meine Erfahrungen mit Mozy waren leider nicht so toll. Das Ganze erschien mir sehr unausgereift und Fehlermeldungen und Programmabstürze waren leider fast an der Tagesordnung. Dies ist sicherlich ein sehr subjektiver Eindruck, da ja offensichtlich viele mit dem Dienst zufrieden sind, aber für mich ist es nichts, und ich bin froh, nicht voreilig für ein paar Monate bezahlt zu haben.

Stattdessen bin ich jetzt auf Amazons S3 (Simple Storage Service) gestoßen. Dort hat man unbegrenzten Speicherplatz zur Verfügung, bezahlt aber nur für den tatsächlich gebrauchten ($0.15 pro GB monatlich) und für den Traffic ($0.10 pro GB Upload; $0.18 pro GB Download). Das Ganze ist IMHO sehr günstig, und ich persönlich lasse meine Daten lieber von Amazon verwahren, als von anderen, kleineren Firmen. Mit dem Programm JungleDisk ($20) kann man sich seinen S3-Speicher als virtuelles Laufwerk in den Finder mounten, sehr bequem das Ganze. Ich nutze das jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden (auch wenn ich natürlich keine Langzeiterfahrungen posten kann).
 
yup S3 ist schon richtig gut. nur noch nicht so bekannt in europa imho.
 
Ich kann immer nur sagen all-inkl.com! Habe schon einige Anbieter gehabt und die sind mit Abstand die BESTEN. Der Service ist schnell und sehr kompetent! Zudem habe ich technisch noch nie schwerwiegende Probleme gehabt. Super Laden!
 
Habt ihr bei All-inkl.com schon irgendwelche Probleme mit der Datensicherung von SQL Datenbanken gehabt oder lief das alles reibungslos? Wo stehen die Server?

Edit: Ok, mit den Server hat sich erledigt. :D
 
Wie meinst du das? Eine Datenbanksicherung aus dem Backend oder wie? Eine Sicherung der Datenbank seitens AllInkl gibt es laut Leistungsbeschreibung nicht. Du musst dich also selbst um eine Datensicherung kümmern.
Wenn man was verlorengeht sind die Daten des letzten oder vorletzen Tages aber Verfügbar heißt es zumindest in einigen Usermeinungen im Internet.

Bei mir gab es bisher mit Automatisierungstools (MySQLBackup oder so und Backupfunktion in Worpress) keine Probleme.
 
Ich habe mich nun doch für HighQualityWeb entschieden. Da bekommt man 20 GB Webspace, 150 GB Traffic. Das Ganze für 1.11 € im Monat und mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Bei dem Preis ist es mir schon klar, dass das vielleicht jetzt nicht "das beste" Webspace ist, aber als Back-Up Aufbewahrungsort reicht mir das.

Hey habe ich das richtig gelesen das da IMAP dabei ist?

Was sollte man nehmen PHP 4.x und MySQL 4.x! oder PHP 5.x und MySQL 5.x!
Was ist da der Unterschied?

Hab gerade gesehen das gar keine Domaine dabei ist! Also für eine eigene E_mail doch nciht ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich eben bei HighQualityWeb registriert und auch bezahlt! Wo kann ich denn jetzt alles einstellen und meine Page hochladen? Ich finde ja gar keine Daten!
 
Zurück
Oben Unten