Homebanking unter Mac Os X

Hallo,

ich habe activeBank nicht zum Zusammenarbeiten mit meinem DresdnerBank Konto überreden können. Vielfach sind die Einstellmöglichkeiten völlig unklar, und außerdem werden bzgl. der DrB auch unterschiedliche Server-URLs veröffentlicht.

Das einzige Programm, welches mit meiner DrB funktioniert, ist BankX. Das hat aber so ein paar Dinge, die mir nicht gefallen. Am liebsten wäre mir StarMoney für Mac OS X. Das ist ein super Programm.
 
jepp, Starmoney für Mac, da bin ich sofort dabei.
Nutze seit 3 Jahren Starmoney unter Win, jetzt via Parallels und es funktioniert einfach gut.
Bisher habe ich noch kein Banking Programm für den Mac gefunden das ich einiger massen nutzen konnte.
 
Da ich StarMoney auf dem PC nur zum reinen Online-Banking genutzt hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, ob man damit auch so Sachen wie Tilgungsberechnungen (Immobilien-Darlehen) und Haushaltskasse sowie Budgets machen kann. Geht das denn?
Wenn ja, würde ich mir die aktuellste SM Version kaufen, meine alte habe ich nämlich inzwischen schon längst verkauft (blöderweise).
 
Da ich StarMoney auf dem PC nur zum reinen Online-Banking genutzt hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, ob man damit auch so Sachen wie Tilgungsberechnungen (Immobilien-Darlehen) und Haushaltskasse sowie Budgets machen kann. Geht das denn?
Wenn ja, würde ich mir die aktuellste SM Version kaufen, meine alte habe ich nämlich inzwischen schon längst verkauft (blöderweise).

Tilgungsbrechnung finde ich nicht, aber das Programm ist so umfangreich das ich auch einige Sachen ausgeblendet habe. Schau doch mal auch deren Homepage ob die neue 6er Version das kann.

Haushaltskasse geht auf jeden Fall.
 
Bevor ich mir nun eins zulege, welches läzft denn unter Leopard problemlos ??
hab bisher damit noch keine Erfahrung wozu benötigt man einen Kartenleser ?
 
In Kürze kommt ja endlich moneyplex für Mac OS X. Das wirkt auf BankX und MacGiro vielleicht noch etwas motivierend. Zumindest die Preise und Benutzer-Interfaces könnte man in beiden Fällen mal überarbeiten, und sich ein Beispiel an Cha-Ching, Money2 oder iBank nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einen Kartenleser und einer HBCI-Karte kann man wirklich sichere Transaktionen machen. Das ist bei Verfahren wie PIN/TAN oder iTAN leider nicht gegeben.
 
...das hat im Herbst07 auch schon jemand behauptet (...)
Es war sogar Sommer07. Und zwar der Beitrag Nr. 74
Toll. War sogar Sommer.

Es macht einen deutlichen Unterschied, ob so etwas irgend ein x-beliebiger Hansel (wie dein Zitierter) behauptet,
oder ein Mitarbeiter des Unternehmens. - Siehe zweiter Beitrag im http://www.onlinebanking-forum.de
 
Es wäre schön, wenn Moneyplex für OS X bis spätestens Mitte/Ende März verfügbar wäre. Denn meine Bank hält immer nur die letzten 90 Tage online vor. Ansonsten gibt's halt nur Kontoauszüge.
Wie toll ist denn Moneyplex im Vgl. zu den anderen Produkten und auch zu StarMoney?
 
Ich weiss, dass es in der c't zweimal getestet und jeweils positiv
bewertet wurde. Zuletzt ist es im "linux User" getestet worden.
Hier ist der Artikel als PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für openSUSE auch eine kostenfreie "light"-Version, die ich
gerne ausprobiert hätte, aber leider hatte ich Installationsprobleme
mit openSUSE. :-(
 
Ich habe letztens eine Anfrage in Bezug auf den Erscheinungstermin von Moneyplex für MacOS an den Support der Firma Matrica gestellt. Ich habe auch wieder die Antwort bekommen, dass in den nächsten Wochen die Version endlich erscheinen soll.

Wenn man sich die bisherigen Ankündigungen ansieht, kann man das nun glauben oder nicht.
 
Ja, es wird endlich Zeit, dass den Versprechungen auch Taten folgen... :(

EDIT: Immer noch nichts Neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten auf Godot .... meine Meinung. Wäre aber wirklich schön, wenn es so kommen würde.
 
Hallo,
heute erhielt ich einen Newsletter der Firma Star Finanz. Ab Mitte Juli soll es Starmoney auch für den Mac geben.
Bisher läuft ein Beta Test für den ich mich auch angemeldet habe.
Leider muss dafür x11 sowie Darwin installiert sein und die Beta kommt als .exe Datei.

Bisher habe ich die Beta nicht installiert, mal sehen evtl. trau ich mich die nächsten Tage ran.

Gruß sevenofnine
 
Zurück
Oben Unten