Hört ihr einen hochfrequenten Ton am MBP ??

Hat dein Macbook Pro einen oder mehrere der Fehler:

  • Ja, hochfreuquenter Ton + hohes "Morse" ähnliches Geräusch

    Stimmen: 27 29,7%
  • Ja, hochfreuquenter Ton

    Stimmen: 30 33,0%
  • Ja, hohes Morse ähnliches Geräusch

    Stimmen: 7 7,7%
  • Nein, keinen der beiden "Klang" Fehler

    Stimmen: 27 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Also mein MBP ist Dienstag gekommen. 1.83, also das Kleine.
Mit Netzteil, kein Geräusch.
Bei Akku-Betrieb kommt im "Leerlauf" ein hoher Ton von vorne links.

Sobald man dem Prozessor arbeit gibt, ist das Geräusch weg.

Auch ich habe den Eindruck, dass es weniger geworden ist nach
1-2 Tagen.

Ich habe mich daher auch entschlossen mein MBP zu behalten, da:

-Die Verarbeitung ist super.
-Akku-Leistung ist klasse.
-Das Display ist fehlerfrei und sehr gut.
-Die Leistung ist ein Quantensprung.

Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen mit diesem Fiepen.
Der Rechner macht null Geräusche, daher kann ma überhaupt
diesen Ton wahrnehmen, wenn es sehr ruhig ist.

Ich bin bisher völlig zufrieden und kan nur sagen: Kaufen!!
 
ahaeusler schrieb:
Also mein MBP ist Dienstag gekommen. 1.83, also das

.....
Man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen mit diesem Fiepen.
Der Rechner macht null Geräusche, daher kann ma überhaupt
diesen Ton wahrnehmen, wenn es sehr ruhig ist.

Ich bin bisher völlig zufrieden und kan nur sagen: Kaufen!!

Du musst aber bedenken, dass es verschiedene Arten von Problemen gibt und bei mir war das Brummen fiepen oder wie man es sonst noch nennen möchte sehr deutlich warnehmbar!
Du kannst den MB User keine schlechtmache Kampagne vorwerfen, da es sich auch intern bei Apple um einen Hot Issue handelt :(
 
Das hört sich ja alles danach an als hätte es was mit dem Powermanagement der CPU zu tun. Ich kenne das von meinem früheren Intel-Notebook. Da hörte man das fiepen auch nur wenn man gerade z.B. eine Web-Seite gelesen hat und nichts gemacht hat. Wenn man dann das Touchpad zum scrollen berührt hat war das Geräusch sofort weg und kam erst wieder wenn man wieder nichts gemacht hat.

Der Prozessor scheint dann wohl im Stromsparmodus dieses Geräusch zu erzeugen. Habt ihr schonmal versucht die Prozessorleisutng auf "maximal" zu stellen?
 
ich habe heute mein mbp bekommen und es fiept auch. wenn man das mirror widget einmal kurz startet und es wieder beendet ist es weg. sobald die isight wieder aktiviert und kurz danach wieder deaktivert wird kommt ds fiepen wieder. also mich stört es jetzt nicht sehr aber ich denke trotzdem, dass man das problem software seitig lösen kann. ich glaube nicht, dass es sich um einen hardware fehler handelt sonst wäre das fiepen immer da.
 
Hab das Fiepen auch. Mit aktivierter iSight ist es dann weg.
Wirkt sich allerdings bemerkbar auf die Akkulaufzeit aus.

Wenn das bei Apple ein Hot Issue ist, wärs doch langsam mal an der Zeit,
dass die das gelöst kriegen. Zumindest wüsst ich gern, ob ich das Gerät wirklich einschicken muss oder ob ein Softwareupdate in irgendeiner Form ausreichen würde.

Bei Apple wird man am Telefon ja nur vertröstet. Weiß von euch jemand inzwischen was genaueres?
 
nochmals leude... um akku zu sparen lasst die isight einfach aus... installiert die CHUD Tools von der Developer CD bzw. macosx dvd.. und in den systemeinstellung einfach zwischendurch mal den zweiten proze deaktivieren, dann ist das fiepen aus! :)

PS: Habe mein MacBook übrigens heute reklamiert bei apple und kriege ein neues gesendet...
 
ich werde erst mal abwarten mit dem einschicken sollte es wirklich ein hardware problem sein werde ich es einschicken. ich bin aber eigentlich guter dinge, dass ein software problem ist.
 
in anbetracht dessen, dass es mir getauscht wird, also nicht repariert, hab ich das natürlich reklamiert (welch satzbau :D) für ein 2900 eur teures gerät kann man eigentlich verlangen, dass es anständig läuft. ich bekomme ein neues zugeschickt und innerhalb von fünf tagen muss ich das alte gerät dann zu apple zurückschicken... so einfach ist das...
 
Ich habe mir heute ein 1,8er Modell gegönnt und hatte am Anfang kurz ein leichtes fiepen. In den letzten knapp 5 Stunden Nutzung habe ich nichts mehr gehört. Dabei ist es bspw. egal, welche Stufe der Bildschirmhelligkeit ich einstelle.

Grüße
 
so das fiepen ist bei mir verschwunden... keine ahnung wieso ist nicht mehr da :D
 
Also meiner (1,83ghz, 80gb) hat die ersten 4-5 Tage einen hochfrequenten Ton von sich gegeben. War immer nur im Akku-Betrieb unabhängig von der Helligkeitsstufe. Ich habe dann die CHUD Tools verwendet und damit im Akkubetrieb den 2. Kern abgeschaltet. Damit war Ruhe im Karton. ;-) Habe gestern Abend nochmal mit 2 aktivierten Kernen im Akkubetrieb gelauscht und kann nun nichts mehr von einem Fiepen hören. Anscheinend hat er sich nun an mich gewöhnt. ;-)
 
Ganz ehrlich: Bei mir funktionieren die Tricks mit Mirror Widget etc. nicht und zum anderen fang ich nicht bei einem derart teuren Gerät an irgendwelche Kerne abzuschalten.. Hallo? Für das Geld muss das Teil surren.. Ich würde jeden kleinen Fehler sofort reklamieren.. Für das Geld hat man einen Anspruch auf ein tadelloses Gerät..

Bin gespannt wie das Austauschgerät aussieht, will auf das MBP nämlich ungern verzichten.. Zur Not wird lustig weiter getauscht, hab ja sonst nix zu tun :)
 
BaSt! schrieb:
Ganz ehrlich: Bei mir funktionieren die Tricks mit Mirror Widget etc. nicht und zum anderen fang ich nicht bei einem derart teuren Gerät an irgendwelche Kerne abzuschalten.. Hallo? Für das Geld muss das Teil surren.. Ich würde jeden kleinen Fehler sofort reklamieren.. Für das Geld hat man einen Anspruch auf ein tadelloses Gerät..

Bin gespannt wie das Austauschgerät aussieht, will auf das MBP nämlich ungern verzichten.. Zur Not wird lustig weiter getauscht, hab ja sonst nix zu tun :)
Wär es bei mir jetzt nicht verschwunden, hätt ich auf jeden Fall auch reklamiert. Aber so hat sich das Problem von selbst gelöst und ich muss mir den Stress nicht geben. Ich hab nämlich sonst noch andere Dinge zu tun.. ;-)
 
robin79 schrieb:
Wär es bei mir jetzt nicht verschwunden, hätt ich auf jeden Fall auch reklamiert. Aber so hat sich das Problem von selbst gelöst und ich muss mir den Stress nicht geben. Ich hab nämlich sonst noch andere Dinge zu tun.. ;-)

Auf die Gefahr hin dass das Geräusch in nem Monat wieder da ist? Naja, ich weiß nicht.. würd wahrscheinlich auch einfach hoffen dass es weg bleibt *g*
Gibt man ungern wieder her das Teil :D
 
Ich habe mein MBP seit gestern ( 2 GHz ) und ich habe keine unangenehmen Geräusche! Bin wirklich voll zufrieden! Das einzige was ich leise höre ist die Festplatte, aber das ist ja normal.
 
hab mein Book seid donnerstag und kein hohen piepston. nur ab und an die festplatte und lüfter hört man. alles top!

kann es evtl sein, dass die späteren auslieferungen schon ne änderung haben?
 
Doggy schrieb:
kann es evtl sein, dass die späteren auslieferungen schon ne änderung haben?

...ich hoffe doch sehr. Mal sehen, meines wird heute kommen. Ich bin nämlich sehr geräuschempfindlich, gerade was hochfrequente Geräusche (Frauen! Scherz...) angeht.

Da ich die nächsten Tage sehr viel unterwegs (im Zug, Hotel usw.) bin, kann ich das Gerät mal schön auf Herz und Nieren testen.
 
Hi Leute,

mein 1,8er hatte auch gefiept. Bei mir kam es sowohl von der linken als auch von der rechten Seite. Wenn die iSight eingeschaltet wurde war das Geräusch weg. Das Geräusch kam erst nach längerem arbeiten. Zur Lautstärke: Wenn ich Musik in iTunes 5 Level unter Max (Softwareseitig auf Max natürlich) hatte dann lag ich mit der Lautstärke in etwa bei dem Fiepton. Der Ton kam also nicht sofort aber dann für längere Zeit und störte wirklich extrem. Da ich am Book viel lese war der Ton für mich wirklich sehr nervend vor allem aber weil er so hochfrequent ist.

Habe jetzt das Book zurückgeschickt und hoffe auf ein neues ohne fiepen
 
Also ich habe mir gestern die Chud-Tools geladen, unter
http://developer.apple.com/tools/download/

Dies ist ja eine Sammlung vieler Programme.
Welches Programm muss ich verwenden um einen der Kerne
auszuschalten und wo finde ich die Einstellung dafür?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Anleitung für
mich hätte.

Danke im voraus.
 
ahaeusler schrieb:
Also ich habe mir gestern die Chud-Tools geladen, unter
http://developer.apple.com/tools/download/

Dies ist ja eine Sammlung vieler Programme.
Welches Programm muss ich verwenden um einen der Kerne
auszuschalten und wo finde ich die Einstellung dafür?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Anleitung für
mich hätte.

Danke im voraus.

Du hast nach dem installieren in den Systemeinstellungen ein neues Icon mit der Bezeichnung "Prozessor", klick das einfach mal an, da hast du dann die gewünschte Möglichkeit, den 2. Kern zu deaktivieren.


Hilft bei mir auch gegen das Piepen... werde aber nochmal etwas abwarten.
 
Zurück
Oben Unten