Hört ihr einen hochfrequenten Ton am MBP ??

Hat dein Macbook Pro einen oder mehrere der Fehler:

  • Ja, hochfreuquenter Ton + hohes "Morse" ähnliches Geräusch

    Stimmen: 27 29,7%
  • Ja, hochfreuquenter Ton

    Stimmen: 30 33,0%
  • Ja, hohes Morse ähnliches Geräusch

    Stimmen: 7 7,7%
  • Nein, keinen der beiden "Klang" Fehler

    Stimmen: 27 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Wenn man sich die Bilder ansieht stellt man fest das das "Morse" Geräusch anscheinend der Ausschlag ganz rechts ist, d.h. der recht der beiden kleinen die da zusammenliegen.

Vergleicht man dann das 2. mit dem 3. Bild sieht man das bei mir 2 Ausschläge verschwinden wenn ich die Bildschirmbeleuchtung senke ( halbiere) um damit den hochfrequenten Ton wegzubekommen.

Das verwundert mich etwas.

Welcher Ausschlag ist denn für den hochfreuquenten Ton ? der große links der verschwindet oder der linke der beiden "kleinen" ??

Grüße,

Flo
 
Ich denke der 4400er. Mit etwas gutem Willen könnte man das als Fiepen bezeichnen.
 
Was meinst du "mit etwas gutem Willen" ??

Lässt sich irgendwie ablesen was für eine Art von Ton das ist ?

(ist das im hochfreuqenz-Bereich ?)

(Kenne mich mit sowas eigentlich nicht aus, deshalb die Frage)

Grüße,

Flo
 
ist aber auf jeden fall ein pfiepen und das voll im hoerbaren bereich.

ps. hab das pfiepen ziemlich leise gehalten nicht das man ohrprobleme bekommt
 
Ja und wenn man mal bei Google "Spannungswandler Geräusche" eingibt, kommen viele viele Seiten.

Gute Erklärung des Fiepens: Beitrag 13
 
Ist dieses Geräusch wirklich repräsentabel für das vom MPB generierte?
Das ist ja echt die Hölle!
Habe es eben an Kopfhörern mit 4 Punkten Systemlaustärke und voler Quicktime LAutstärke gehört, ich hoffe die Lautstärke ist dann in der Realität nicht wirklich so kann das jemand was sagen?
Wenn ich damit in der uni ankäme werde ichin der Bibliothek gesteinigt!
 
Hi,

Es kommt in die nähe, meins ist natürlich wesentlich leiser, wenn auch nur jemand im Raum spricht hört man es nicht mehr wirklich.

Geschweige denn wenn Umgebungsgeräusche da sind oder man Itunes anhat.

D.h. in einer Bibliothek würde es keinen stören.

Mich selbst stört es aber wenn ich vor dem Notebook sitze und sonst keine Geräusche da sind.

Grüße,

Flo
 
Ich bin ja mal gespannt also bei mir was das eben echt laut und normalerweise habe ich schon danke lauter rockmusik ein echt mieses gehör. Oder meine Tinnituts ist eben schlimmer geworden...
Aber danke für die auskunft.
 
weis man den schon ob apple an de prob arbeitet und ob das problem mit einerm patch gelöst werden kann?
 
als ich mit dem support gesprochen hab sagten die es waere bereits als "hot issue" markiert weil es wohl viele leute mit diesen problemen gibt.
Und der letzte Techniker sagte das er davon ausgeht das das ersatzgeraet das problem nicht haben wird.
 
So, MacBook Pro ist da und selbst ich, der ansonsten sämtliche Pfeiff- und Summtöne, die Macs so von sich geben sollen (G4 MDD mal abgesehen ;)) nicht hört(e), muss zugeben, dass ein hochfrequentes Surren bzw. Pfeiffen vorhanden ist!

In wie weit mich dies stört bzw. wann genau dies auftritt wird sich noch herausstellen. Aktuell tritt es nur auf, wenn das Gerät nichts zu tun hat, ich werte dies mal als Aufforderung endlich mit dem Arbeiten zu beginnen!? ;)

Schönen Abend,

Esc
 
jelveh schrieb:
als ich mit dem support gesprochen hab sagten die es waere bereits als "hot issue" markiert weil es wohl viele leute mit diesen problemen gibt.
Und der letzte Techniker sagte das er davon ausgeht das das ersatzgeraet das problem nicht haben wird.

Wenn das stimmt was der sagst dann müsste ich also wenn ich mein jetztiges mit nervigen geäruschen abschick und in einem monat das neue bekomm ein Gerät haben welches diese Fehler nicht mehr hat???
Und was ist wenn doch?? Nochmal kann ich das Laptop dann nicht mehr wegschicken oder?
 
Also der Techniker klang meiner Ansicht nach eher danach das er persoenlich annimmt das Apple da was macht...
Ich denke auch das mein neues Macbook diverse Geraeusche von sich geben wird (mein iBook hat auch die Geraeusche wenns gedimmt ist, und auch wenns nichts tut gibt es das Surren, das beim Scrollen z.B. verschwindet) ich hoffe nur, dass das neue macbook das hochfrequente pfiepen nicht mehr hat, weil das mich wirklich stoert.
 
also theoretisch kannst du es 3 mal zurückschicken. Wenn dann der "Fehler" immer noch im Gerät ist, dann kannst du sogar auf Wandlung bestehen, und dein Geld zurück verlangen. Also soweit das deutsche Gesetz. Aber die Frage dürfte sein, ob es sich bei diesen Geräuschen tatsächlich um einen Fehler oder um ein zumutbares Übel handelt...
 
Du kannst dein Geld auch sofort zurückverlagen solange es sich im 14 Tägigem Fernabsatz- Rücktrittsrecht bewegt.

Grüße,

Flo
 
Bei mir ist es nach einem Neustart weniger geworden !

Ich verstehs nicht......
 
Wie groß ist den die wahrscheinlichkeit das wenn ich mein Mbp jetzt wegschicke und in 3-4 wochen ein Austauschgerät bekomme das dann vll den gleichen Fehler(fiepen) und dann vll noch das brummen hat.
 
Kann dir niemand außer Apple sagen.

Mach mal nen kompletten Neustart, bei mir ist der hochfreuquente Ton plötzlich so gut wie nicht mehr zu hören !
 
Der Typ von Apple labert doch nur .... er meinte das ist sehr sehr unwahrscheinlich das ich wieder so ein Gerät bekomme, den es sind nur wenige Geräte mit diesesm Problem. Naja sieht wohl net so aus.
 
Zurück
Oben Unten