Hitze ist nicht zu ertragen

Genügt Osteoporose?
Was ist meinte: Viele bilden sich ja irgendwelche Ermangelungen ein. Oder googeln irgendwelche Symptome, und rennen das in die Apotheke um Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Man kann auch Vitamine überdosieren.

Wer wirklich krank ist, dem will ich natürlich nicht zu nahe treten.
 
Genügt Osteoporose? Die greift m.W. genau deshalb um sich.
Auch deshalb, das stimmt.

Das mag sein. Aber bitte nur ärztlich diagnostiziert …
Der Mangel lässt sich nur mit einer Blutuntersuchung feststellen, alles andere ist Humbug.

Unabhängig davon sollte jeder im Sommer sein Vitamin D auffüllen, da es in Nordeuropa aufgrund der Lichtverhältnisse bei so gut wie jedem zu einem Mangel kommt. Im Winter ist kaum ein Mensch ausreichend lang draußen, falls die Sonne scheint.
 
Viele Mangelerscheinungen sollten vom
Arzt untersucht und festgestellt werden.
Denn diese lustigen Brausetsbletten werden
ganz schnell wieder ausgeschieden.
Bringen also den Herstellern was.
 
Was ist meinte: Viele bilden sich ja irgendwelche Ermangelungen ein. Oder googeln irgendwelche Symptome, und rennen das in die Apotheke um Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Man kann auch Vitamine überdosieren.

Wer wirklich krank ist, dem will ich natürlich nicht zu nahe treten.
Schon klar, aber soweit ich weiß, kommt man an die fettlöslichen Vitamine A und D nicht so leicht heran, da man die mit ernsthaften Folgen richtig überdosieren kann. Die wasserlöslichen Vitamine kann man nicht so leicht überdosieren, da wird der Überschuss einfach ausgepinkelt.
 
Gegen Vitamin D Mangel, ob diagnostiziert oder selbstgeraten, hilft:

- bis maximal 15 Minuten die Haut Sonnenstrahlen tanken lassen (auch nicht täglich – paar mal im Monat reicht)
- essbare Pilze für 15 bis 20 Minuten in die Sonne legen und danach essen

Macht man beides, kann man seine "Haut-Sonnen-Zeit" reduzieren. :teeth:
Die Pilze, selbst schnöde industriell erzeugte Champignons "können sowas" und speichern sogar das Vitamin D,
selbst wenn man sie in der Sonne trocknet, um sie bsw. dann im Winter erst zu verzehren etc.

"Vitamin-D-Pillen" als Nahrungsergänzung braucht daher kein Mensch.

edit:
der Mensch hat auch einen Vitamin-D Speicher.
Wenn der voll ist, ist er voll und dann reicht dieser gut über den Winter (bei uns hier).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und walfreiheit
- bis maximal 15 Minuten die Haut Sonnenstrahlen tanken lassen (auch nicht täglich – paar mal im Monat reicht).

Spazieren gehen kann man auch im Winter prima. Oder Laufen. Oder Walken. Statt mit dem Auto in der Mittagspause zum Dönerladen einfach mal um den Block laufen. Hilft ungemein. Es sei denn, man hat wegen der Scheißkälte sogar eine Sturmhaube an... :crack:
 
Spazieren gehen kann man auch im Winter prima. Oder Laufen. Oder Walken. Statt mit dem Auto in der Mittagspause zum Dönerladen einfach mal um den Block laufen. Hilft ungemein. Es sei denn, man hat wegen der Scheißkälte sogar eine Sturmhaube an... :crack:
Vom Ding her kannst du dir auch für'n Winter, bei "the extrem curse of faulenzing", eine lichtspektrum-taugliche Tageslichtlampe kaufen. :crack:
 
auch so, ja die Hitze, man kann immer laufen........:crack:
 

Anhänge

  • 28.jpg
    28.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 76
  • schnee2.jpg
    schnee2.jpg
    543,9 KB · Aufrufe: 67
Also bei uns ist es sogar noch relativ kühl in der Wohnung. Wir wohnen auf dem Land und dann noch am Feldrand, da geht es dann auch abends zum schlafen. Aber ab Samstag sind wir eh im einigermaßen kühlen Norden auf unserer Ferieninsel, da kann man es noch besser aushalten.
 
Aber ab Samstag sind wir eh im einigermaßen kühlen Norden auf unserer Ferieninsel, da kann man es noch besser aushalten.
Lass' mal einen Kuchen und etwas Kakao für die möglichen Einbrecher da, wenn ihr dann weg seid. :crack:

#niemals-seine-Abwesenheit-in-seo-tauglichen-Medien-posten
 
Zurück
Oben Unten