Hitze/Fiepen: MBP Erfahrungen sind einschüchternd

Auf die Lösung bin ich mal gespannt. Aber diese ständige Schlechtreden ist typisch deutsch. Da kann mir kommen wer will.... :D
 
kurz und knapp von mir:

Ich habe seid kurzem ein MBP (2.0/1024/100GB) das ist Superleise und wird schon bisschen warm. Aber alles das stört kein bisschen. Kein Piepsen zu Hören oder sonstwas. Gut die Disskussionen um den Preis sind irgendwo nachvollziehbar aber man bekommt trotz allem ein Sehr gut verarbeitetes gerät mit Funktionen von denen andere Herstellen Träumen können. Und logischerweise auch ein Betriebssystem was seines gleichen sucht.

Schaut euch im Fachhandel vergleichbare Geräte von Toshiba,FSC,Acer und so weiter an...dann wisst ihr worüber ihr meckern könnt. Aber bei den günstigeren Preisen traut sich das wohl eher doch keiner weil alle denken das muss so scheisse sein. Ergo die wissen garnicht wie gut man es mit nem Apple haben kann. Nur leider hat der seinen Preis..

so und nun steinigt mich...
 
Kempa schrieb:
Liebe MacUser!
Derzeit bin ich noch PC Benutzer, habe aber die Idee auf Apple umzusteigen. Ich habe mir einige Beiträge zu den MacBook Pros durchgelesen und muss sagen, dass ich etwas geschockt bin.

Man muss bedenken, dass der Standard-MacUser sehr anspruchsvoll ist. Wenn man direkt aus der PC-Welt kommt dann sind die Macs vergleichsweise quasi fast unhörbar. :)
 
Ich würde mal sagen, dass so ziemlich alle recht haben. Normalerweise habe ich bei sowas ja nie Glück, aber mein MBP läuft seit 6 Wochen super leise, kein Fiepen, kein Muhen und die CPU-Temperatur (CoreDuoTemp) liegt im Durchschnitt bei 53°.
Bin Switcher und total glücklich. Es ist eigentlich fast zu langweilig... :D
 
Ich denke einfach, dass die bei OS-X das Energiemanagement für die Intel-Books in der Hektik schlampig implementiert haben. Auch, dass man z.B. die Temperatursensoren nicht auslesen kann, obwohl das definitiv möglich ist (-> speedit.increw.org) bekräftigt mich in meiner Vermutung.

ralf.schmidt schrieb:
Was mich wundert ist die Tatsache, das hauptächlich die Leute über das MBP motzen, die eh keines besitzen.... ich habe meines seit 2 Wochen und finde das Ding einfach nur geil.
ACK. Wer Probleme hat, soll gerne davon berichten. Wer aber nichteinmal ein MBP live erlebt hat (man muss es ja nicht gleich besitzen um sich ein Urteil zu bilden) und in den Motzthreads heftig mitmotzt, den verweise ich auf meine Signatur.
 
moranibus schrieb:
Ich würde mal sagen, dass so ziemlich alle recht haben. Normalerweise habe ich bei sowas ja nie Glück, aber mein MBP läuft seit 6 Wochen super leise, kein Fiepen, kein Muhen und die CPU-Temperatur (CoreDuoTemp) liegt im Durchschnitt bei 53°.
Bin Switcher und total glücklich. Es ist eigentlich fast zu langweilig... :D

seit wann hast du deines?
 
seit Ende März. Ist eine W8612... Serienummer.
 
Ich denke folgendes beim Thema "fiepende MBPs"

1. Apple wird an einer Lösung arbeiten
2. Wem das Risiko zur Zeit zu groß ist, möge noch warten
3. Wer nicht warten kann und will, kaufe entweder etwas anderes oder geht das Risiko ein, ein möglicherweise nicht perfektes MBP zu bekommen.
4. Ein MBP ist sicher auch mit fiepen ein Super Notebook.
5. Das Apple seine Tests oder Kontrollen verbessern muss ist dringlich.
6. Bleibt zu hoffen das das nächste Produkt (iBook Nachfolger) lieber später kommt aber dafür perfekt wird.
 
chen schrieb:
Nachtrag: Mittlerweile wird sogar ein Revision E Board beim Macbook Pro eingesetzt.

In diesem Forum bestätigen Macbook Pro Besitzer, dass sie ein Revision E Board haben.
 
iMattes schrieb:
Leute, ich kann es nicht glauben auf was ihr euch
hier einlaßt. Neukauf, Reparatur und wenn es
immernoch nicht geht haben wir ja noch 14Tage
Rückgaberecht... das ist doch wohl ein Witz !!!

Apple verkauft momentan schlechte Qualität zu
einem wahnsinnigen Preis. Und hier bekommt man
als Tipp, umtauschen. Arbeitet auch mal einer mit dem
Ding. Das muß einfach nur funktionieren... Auch ein
MacFan sollte so ehrlich sein und anderen davon
abraten.

Lasst uns alle mit dem Kauf warten, was glaubt
ihr wie schnell Apple reagiert. Wir sind die Kunden.


:mad:

Das ist mal eine Ansage womit er völlig recht hat !!!!
 
avalon schrieb:
Ich denke folgendes beim Thema "fiepende MBPs"

1. Apple wird an einer Lösung arbeiten
2. Wem das Risiko zur Zeit zu groß ist, möge noch warten
3. Wer nicht warten kann und will, kaufe entweder etwas anderes oder geht das Risiko ein, ein möglicherweise nicht perfektes MBP zu bekommen.
4. Ein MBP ist sicher auch mit fiepen ein Super Notebook.
5. Das Apple seine Tests oder Kontrollen verbessern muss ist dringlich.
6. Bleibt zu hoffen das das nächste Produkt (iBook Nachfolger) lieber später kommt aber dafür perfekt wird.


... so ist es.
Ausserdem sehen das hier einige kritisch... warum denen
den Mund verbieten. Und ein´s mal auf den Punkt gebracht.

Sogar Apple gibt zu das etwas nicht in Ordnung ist (Ausage
des Support) also warum schönreden. Und das ist es was mich
nervt, dieses "tausche ich halt morgen um", "nee doch lieber
nach 14Tagen zurückgeben", oder "ich habe ja Garantie".

Jedem Tierchen sein Plaisierchen, soll jeder glücklich werden,
aber die Qualität ist definitiv nicht OK. Und das sagen bestimmt
75% der ForumsUser und dafür kann ich mich nur bedanken. Denn
darin sehe ich auch den Sinn eines solchen Forums.

Und das ist objektive Berichterstattung und keine Schwarzseherei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
trepidus schrieb:
Man muss bedenken, dass der Standard-MacUser sehr anspruchsvoll ist. Wenn man direkt aus der PC-Welt kommt dann sind die Macs vergleichsweise quasi fast unhörbar. :)

Naja, mein PC unterm Tisch, ist auch fast unhörbar, nicht viel Lauter als das MBP... aber den hatte ich trotzdem seit ich das MBP hab höchsten noch 4 mal an um Daten rüber zu schaufeln :D

Gruß

Stephan
 
iMattes: Ja, aber was nützt das dauernde rumgehacke hier? Dass ein Fiepen nicht OK ist wissen die MBP-Besitzer selber. Deswegen soll man sich als potentieller Neukunde selber ein Bild von der Sache machen und nicht auf Meckerer hören, die selber unter Umständen noch kein MBP live erlebt haben. Mehr wurde nicht gesagt... Es geht nicht ums totschweigen von Mängeln, sondern um die realistische Einschätzung, ob man bis zu dem Tag an dem es eine Lösung gibt mit dem fiepen leben kann oder nicht. Da gehen nunmal die Meinungen auseinander. Aber mittlerweile wurde die Sache in zig Threads diskutiert und ich verstehe nicht wo nun noch Bedarf zur Diskussion ist.

PS: Entweder mein MBP fiept leiser als die anderen oder das Fiepen wird extrem hochgeredet.
 
Thermische Probleme MBP

Walli06 schrieb:
Ich denke einfach, dass die bei OS-X das Energiemanagement für die Intel-Books in der Hektik schlampig implementiert haben. Auch, dass man z.B. die Temperatursensoren nicht auslesen kann, obwohl das definitiv möglich ist (-> speedit.increw.org) bekräftigt mich in meiner Vermutung.

Ein anderer Erklärungsansatz ist der hier:

http://www.gizmodo.com/gadgets/lapt...le-sics-lawyers-on-something-awful-171394.php

bzw.

http://img261.imageshack.us/img261/7541/lol1qe.jpg

Grüße,

Walter.
 
Schon gesehen. Für die Hitze sicher eine Erklärung. Aber mit dem Fiepen hat das wohl eher nichts zu tun denke ich. Allerdings ist die Hitze bei mir relativ erträglich. Es wäre interessant zu wissen welche Produktionswoche man auf den Bildern sieht.
 
Kempa schrieb:
Liebe MacUser!
Derzeit bin ich noch PC Benutzer, habe aber die Idee auf Apple umzusteigen. Ich habe mir einige Beiträge zu den MacBook Pros durchgelesen und muss sagen, dass ich etwas geschockt bin. eigentlich war es mein Wunsch mir ein MBP zu besorgen, nach den gelesenen Erfahrungsberichten (Hitze,Fiepen) bin ich dennoch etwas eingeschüchtert. Sind die Dinger wirklich so unausgereift?
Wann kann man erfahrungsgemäß damit rechnen, dass die 2.Generation der MBPs rauskommt?

Danke

Den Weg hab ich grad hinter mir. Anfang März fiel die Entscheidung, ein Notebook von Apple zu kaufen. Trotz allem Ärger mit den ersten 2 PB´s bin ich froh über den Umstieg. Das Fiepen an meinem Macbook läßt sich durch Anschließen des Netzeiles "abstellen".
Alles in Allem kann ich nur sagen: Schade, dass ich so lange gezögert habe und ich den Umstieg nicht früher wagte.
 
Einschicken?

also. ich habe heute bei apple-care angerufen. gab die macken des mbp durch (starke hitze, fiepen, muhen). nach der aufnahme im first-level wurde ich zum second-level durchgestellt. übrigens: alle sehr freundlich! der typ vom second-level-bereich teilte mir mit, daß er mir ein capture data file zusendet um daten vom mbp auszulesen. danach soll ich es ihm zuschicken und die analyse der daten wird ergeben, ob es sich um ein software-problem handelt oder um ein hardware-problem. hm. ich habe mein mbp erst seit einer woche. software-problem? also ich vermute eher ein hardware-problem. aber naja. mal sehen.
 
Haben die Apple shops eigentlich immer die aktuelle Woche zum Verkauf im Angebot, oder kann sein das man da auch noch MBPs aus der ersten woche angedreht bekommt?
 
Zurück
Oben Unten