hilfe

oha.. das klingt aber schon anders...

geh mal in die systemeinstellungen und dann auf benutzer..

ist da dein normaler account drin? und auch als admin?
 
..und was ist auf der 2ten dvd..die is ja nicht umsonst dabei..oder ist das die englischsprachige version?
 
erstmal das was peterli schreibt machen...
 
2. dvd soll dich jetzt nicht interessieren, denn du sollst ja garnicht das ganze system installieren..
 
hansdieter schrieb:
ja genau..doppelklick und unbenannt..
habe dann die sachen aus 2t2n finderfenster (indem die sachen doppelt) in den papierkorp geschmissen..
am nächsten tag ..wollte ich an einer datei arbeiten (wo auch der von mir gegebene dateiname stand)und öffnen und der rechner meinte irgendwas vonwegen er könnte es nicht finden oder so..hab die datei dann aus dem papierkorb wiederzurück auf die datei geogenund sie war wieder da..ok
aber die ganzen anderen sachen sund nicht im papierkorb oder sonst irgendwo (meint der finder)

hmmm ... hast du den Papierkorb zwischenzeitlich gelöscht? Wenn ja, könnte es etwas schwierig werden.

Oder was meint Ihr beiden dazu? Styler und Emaerix.
 
ja..der admin den is da..
 
ich hoffe er hatte nicht einfach ein "normales" zweites finderfenster geöffnet und einfach alles weggeschmissen, was ja garnicht doppelt war, sondern nur doppelt angezeigt wurde. (wegen dem 2. fenster halt).

alle dateien in den papierkorb und am nächsten tag wieder raus muss auch nicht unbedingt funktionieren...
 
wie von der cd starten??
 
Aber wie schon gesagt, durch das doppelklicken und umbenennen kann eigentlich nichts passieren. Very suspect.
 
hansdieter schrieb:
wie von der cd starten??

DVD rein, neustarten und die C-Taste gedrückt halten. Wie ich oben beschrieben habe.
 
wenn er zwischendurch gelöscht hat?

keine ahnung.. sieht schlecht aus dann...

aber sag' mal, sah das mit den beiden fenstern ungefähr so aus? (anhang)
 

Anhänge

  • doppelt.jpg
    doppelt.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 28
ok ich mach das jetzt..bis gleich
 
wenn man ganz einfach 2 finderfenster öffnet und denkt, alles wäre doppelt..

und dann aus einem (eigentlich ja beiden) alles löscht...? dann ist schlecht..
 
styler schrieb:
wenn man ganz einfach 2 finderfenster öffnet und denkt, alles wäre doppelt..

und dann aus einem (eigentlich ja beiden) alles löscht...? dann ist schlecht..

Nicht schlecht. - Fatal!
 
so kann ich mir das ganze vorstellen..

(ist ja keineswegs böse gemeint hansdieter)

aber das wäre sicher fatal..
 
vor allem WENN es so war, wären ja nicht nur all seine programme usw. weg, sondern eben auch... o mann.. das kann ich mir garnicht reinziehen..

dann sollte er evtl. wirklich die platte köpfen.
 
styler schrieb:
so kann ich mir das ganze vorstellen..

(ist ja keineswegs böse gemeint hansdieter)

aber das wäre sicher fatal..

Wäre bei Windows aber noch ne Spur härter. Wenn ich zwei Explorer auf mache und lösch aus dem einen alles raus.
Da kann ich dann komplett neu anfangen.

Aber sollte das nicht mit der Installationsart 'Aktualisieren' wieder hinzukriegen sein? Bei OSX mein ich jetzt.
 
styler schrieb:
vor allem WENN es so war, wären ja nicht nur all seine programme usw. weg, sondern eben auch... o mann.. das kann ich mir garnicht reinziehen..

dann sollte er evtl. wirklich die platte köpfen.

Nu kritzel mal den Bill nicht an die Wand. :D
 
ich meinte es eigentlich so:

es ist doch eigentlich völlig egal, wieviele finderfenster ich öffne..
die zeigen doch alle das gleich an!

und wenn ich dann aus einem alles lösche, ist es doch ganz normal gelöscht..
also genau so, als hätte ich nur ein finderfenster geöffnet..

das hieße er hätte ganz einfach all seine daten gelöscht...


aber hey, keine ahnung ob es so ist.. bin nicht so der crack..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wieder dabist hansdieter (falls du nochmal wiederkommst ;) ),

mache bitte mal einen rechtsklick auf die festplatte und gehe auf informationen.

so ließe sich anhand der benutzten größe doch sicherlich sehen, ob überhaupt noch was drauf ist oder nicht..
 
Zurück
Oben Unten