hilfe

H

hansdieter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo..
hab ein richtiges problem..habe meine festplatte einfach unbenannt von "macintosh hd" in "gehirn"..
ja weiss das war ein riesen fehler..meine daten sind einfach weg bsp. dokumente-ordner ist leer..schriften stimmen nicht mehr..bsp. bei manchen internetseiten werden die schriften durch seltsame zeichen ersetzt obwohl ich die schriften wieder hochgeladen habe..
wo sind meine daten??.

also werde mein power book wohl wiederherstellen..kann mir jemand sagen ob man von der software zur innstallation und wiederherstellung beide dvds braucht .. finde nur die erste und es steht drauf das es eine von zweien ist.. :-( :-|
 
langsam!

du hast nicht die festplatte auf dem schreibtisch, sondern den userordner im finder umbenannt, oder?
 
doch auf dem schreibtisch..
 
das sollte aber keine probleme verursachen.. hab ich gerade gemacht!

kannst du die rechte reparieren?
 
was meinst du mit rechte reparieren..?
wo liegt das?
 
nochmal vorhergefragt: hast du wirklich nur die platte umbenannt?

hast du einfach draufgeklickt und den neuen namen eingegeben?
 
hansdieter schrieb:
was meinst du mit rechte reparieren..?
wo liegt das?

Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm --> HD auswählen --> Rechte reparieren.

btw. Hab meine HD auch gleich am ersten Tag, aufs grade Wohl umbenannt und auch keine Probleme gehabt. Komisch
 
"...bei manchen internetseiten werden die schriften durch seltsame zeichen ersetzt obwohl ich die schriften wieder hochgeladen habe.."

was meinst du mit schriften hochgeladen? und wohin hoch?
 
Ein einfaches umbenennen der Festplatte kann es wohl nicht gewesen sein, das habe ich auch gemacht und nichts ist passiert.

Zur Wiederherstellung vom System müsste auch die erste DVD reichen. Auf der zweiten sind höchstens Zusatzprogramme aber nichts wichtiges fürs System.
 
das sollte evtl. garnicht nötig sein..

aber wo isser jetzt?
 
habe die möglichkeit FUJITSU MHT2060AT zu reparieren darunter ist auch"gehirn" angeben..hab es gemacht und die daten sind immer noch nicht da..also ich vermute das mein problem daran liegt mit der umbennung weil sonst hab ich nix gändert..

komisch war auch als ich es unbenennt habe, dass ordner doppelt da waren in einem anderem finderfenster der auch geöffnet war..

was meint soll das betriebssystem neu installieren?
hab aber die 2te dvd nicht mehr ..oder brauch man die gar nicht?
 
emaerix schrieb:
Ein einfaches umbenennen der Festplatte kann es wohl nicht gewesen sein, das habe ich auch gemacht und nichts ist passiert.

Zumal das auf dem Desktop doch eh ein Alias ist, oder? Und den kann ich umbenennen so oft wie ich lustig bin.
 
Kannst Du auch im Festplattendienstprogramm umbenennen, soweit ich das verstanden habe, wird die HDD über ihre Hardware-Adresse angesprochen und nicht über den Namen. Der Name also nur eine Vereinfachung für den User, damit er sich nicht disk1fs1 oder so ähnlich merken muss. Jedenfalls habe ich mir das so zusammengereimt.
 
hast du bis vor kurzem noch windows benutzt?

ich meine, man muss dich ja richtig bremsen nicht gleich die festplatte zu köpfen..

lass uns doch noch ein paar sachen durchgehen..
 
sind auf der 2t2n dvd nicht sachen wie itunes,quicktime,schriftenverwaltung, systemschriften usw oder was ist da drauf ..
die schriften sind im libery-fonts ordner..hochgeladen= neu reingepackt
 
hansdieter schrieb:
habe die möglichkeit FUJITSU MHT2060AT zu reparieren darunter ist auch"gehirn" angeben..hab es gemacht und die daten sind immer noch nicht da..also ich vermute das mein problem daran liegt mit der umbennung weil sonst hab ich nix gändert..

komisch war auch als ich es unbenennt habe, dass ordner doppelt da waren in einem anderem finderfenster der auch geöffnet war..

was meint soll das betriebssystem neu installieren?
hab aber die 2te dvd nicht mehr ..oder brauch man die gar nicht?

Wie hast du denn genau die HD umbenannt? Schilder das doch mal etwas genauer.

Einfach auf dem Desktop den Namen doppelt angeklickt und umbenannt? Oder wie?

btw. die erste DVD reicht. Aber mach das mal noch nicht, das kriegen wir sicher hin. ;) Wenn nix mehr geht, kannste beim Neu-Installieren die Option mit 'Archivieren und Installieren' in Betracht ziehen.
 
hansdieter schrieb:
sind auf der 2t2n dvd nicht sachen wie itunes,quicktime,schriftenverwaltung, systemschriften usw oder was ist da drauf ..
die schriften sind im libery-fonts ordner..hochgeladen= neu reingepackt

Nein, alles auf der ersten.
 
ok..was ging den noch..
windows?!??? (seid 2 jahren schon nimmer)
 
ja genau..doppelklick und unbenannt..
habe dann die sachen aus 2t2n finderfenster (indem die sachen doppelt) in den papierkorp geschmissen..
am nächsten tag ..wollte ich an einer datei arbeiten (wo auch der von mir gegebene dateiname stand)und öffnen und der rechner meinte irgendwas vonwegen er könnte es nicht finden oder so..hab die datei dann aus dem papierkorb wiederzurück auf die datei geogenund sie war wieder da..ok
aber die ganzen anderen sachen sund nicht im papierkorb oder sonst irgendwo (meint der finder)
 
hansdieter schrieb:
ok..was ging den noch..
windows?!??? (seid 2 jahren schon nimmer)

Starte mal von der DVD, Taste C gedrückt halten, Sprache auwählen und dann oben bei Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm auswählen und 'Volume überprüfen' auswählen, dann nochmal 'Volume reparieren'. Dann Neustarten und schauen.
 
Zurück
Oben Unten