Hilfe! Post vom Anwalt wegen Internetadresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quack-duck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute einen Brief bekommen von einer Berliner Anwaltskanzlei, die angeblich das Aussenministerium der Tschechischen Republik (vertreten durch die Tschechische Botschaft in Berlin) vetritt. Ich habe mir die Internetadresse http://www.ceska-republika.net reserviert, und wollte darauf eine Reiseseite erstellen, weil ich Tschechien sehr schön finde (war lange dort während des Studiums) und ein bisschen Werbung machen wollte.
Nun soll ich 5.001,00€ an das Tschechische Aussenministerium zahlen, sowie etwas über 1800€ an die Anwaltskanzlei.
Bin Student und hab kein Geld.... das wird ein schönes Wochenende....
Was ist davon zu halten?

Danke für eure Antworten!
Stefan
 
gehe zu einem Anwalt und lasse das Schreiben auf seine Echtheit überprüfen, und lass ihn alles weitere machen (incl. Antrag auf Prozesskostenhilfe falls nötig)
 
ich glaub du musst sie im schlimmsten fall abtreten. Hast du rechtschutz?
 
WARUM wollen sie denn das Geld haben? Es ist ja nicht verboten sich eine markenrechtlich unbedenkliche Domain zu sichern. Also wie argumentieren sie denn?
 
Wende Dich doch an die Medien. Sat1 Akte Redaktion. Oder BIZZ. Die sind immer ganz heiss auf solche Abzocke Geschichten. Denn danach sieht es nämlich aus.
 
Altbekannte Masche; sofort zum Fachanwalt für Onlinerecht und prüfen lassen.

Das Thema hatten wir grad an der Uni und in der C´t war auch ein Riesenbericht dazu.

Ist, glaube ich, 2 Monate her.
 
Hallo

hattest du den Content schon hochgeladen? Wenn ja stell ihn uns mal zur Verfügung

mfg pret
 
Abtreten würde ich sie, kein Problem. Ich muss diese Adresse nicht unbedingt haben. Das würd ich unterschreiben.