Hilfe! Post vom Anwalt wegen Internetadresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi quackduck,

wie ist die Sache denn nun ausgegangen?

domeru
 
Ich würde den Spieß umdrehen und von denen min. 5000 € verlangen wenn sie die Domain haben wollen..;)

Wer hat den Anspruch darauf, der der sie zuerst hatte oder der der meint sie würde besser zu ihm passen?

Aber gab es da nicht mal ein Urteil hier in Deutschland?
 
avalon schrieb:
Aber gab es da nicht mal ein Urteil hier in Deutschland?

Ja, gab es. Die haben ganz klar recht.

Alex
 
wir bekommen kein ergebniss
domain umgeschrieben und ehemaliger besitzer in tschechei verschollen ;)
 
*abonnier*



(find' den knopf grad nicht=
 
Der musste seinen PC verkaufen um die kosten zu decken und kann deswegen nichtmehr antworten xD
 
Auflösung

Hallo,
nee, ich bin noch nicht in Tschechien verschollen und den iMac hab ich auch noch. Ich war ein paar Tage in Urlaub.

Ich war bei einem Anwalt für Internetrecht.
Die hatten tatsächlich Recht. Das einzige, was ich erreicht habe, war eine Minderung der Rechnung. Dafür muss ich nun meinen Anwalt auch noch bezahlen, weil Rechtsschutz keine Internetsachen abdeckt.

Habe die Domain nun natürlich abgemeldet, die Rechnu8ng bezahlt und hoffe, dass die Sache nun erledigt ist.

Grüße
quack-duck
 
wieviel haste denn jetzt zahlen müssen? =/
 
war wohl zu spät ;))
 
so ein Scheiß auch. Traurig aber wahr. Daß die Rechtschutz keine Internetsachen zuläßt, ist mir auch neu. Wofür hat man die denn...?!

Anyway, alles gute!
domeru
 
Jägermeister schrieb:
wir bekommen kein ergebniss
domain umgeschrieben und ehemaliger besitzer in tschechei verschollen ;)

Tschechei ist ein Begriff, der von den Nazis verwendet wurde.

just for the record!

Wenn man es dann weiss, kann man ja tatsächlich "Tschechien" sagen.
 
ynos schrieb:
Tschechei ist ein Begriff ...

... der für die Tschechoslowakei verwendet wurde und seit der Trennung von Tschechien und der Slowakai nicht mehr verwendet wird.
 
ynos schrieb:
ist ein Begriff, der von den Nazis verwendet wurde.

Offtopic: Ich hoffe, dass Du mich in meiner Ablehung des Begriffs "HiWi" für studentische Hilfskräfte tatkräftig unterstützt.

Alex
 
@Threadersteller:

Nichts für Ungut, aber hast Du erstmal Kontakt mit der Botschaft aufgenommen ? Ich hätte das auf jeden Fall VOR dem Bezahlen der Rechnung gemacht, nur um Sicherheit zu haben, dass da wirklich ein reales rechtliches Verfahren hintersteckt.
Ansonsten ist das schon ein starkes Stück, da direkt mit so einem Betrag zu kommen. Ich würde den Fall trotzdem noch mal an die Presse weitergeben, mal sehen, was das dort für Gehör findet.
 
OFJ schrieb:
... der für die Tschechoslowakei verwendet wurde und seit der Trennung von Tschechien und der Slowakai nicht mehr verwendet wird.

:blabla:
 
JarodRussell schrieb:
Ansonsten ist das schon ein starkes Stück, da direkt mit so einem Betrag zu kommen. Ich würde den Fall trotzdem noch mal an die Presse weitergeben, mal sehen, was das dort für Gehör findet.

Nö. Wenn man sich mit der Materie auskennt ist das zwar sehr unangenehm, aber nicht weiter merkwürdig.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten