Hilfe - Mein Macbook ist plötzlich unfassbar langsam geworden...

Vielleicht hast du Prozesse im Hintergrund laufen, die den MB auslasten.
Starte mal dein Terminal und gib mal den Befehl "Top" ein.
Hier siehst du dann deine Prozesse, die dein MB beschäftigen.
Ich habe auf diese Art rausgefunden, dass mein MB im Hintergrund versucht hat was zum Drucken und nicht funktioniert hat. Nach dem löschen der Warteschlage, langweilt sich mein MB wieder
 
meine güte seid ihr wieder genau.

es kann nie schaden, einige gigabyte freizulassen. ich denke da sind wir uns einig.
die 10% regel ist ja nicht erst mit terabyte platten entwickelt worden, sondern zu zeiten als es nur kleinere festplatten gab.

macht heute einfach 10% oder 10 Gigabyte freien platz draus, je nach dem was zuerst erreicht wird.

ausserdem gibt es keine notebooks mit terrabytefestplatten, deshalb ist die rechnung mit den 100GB die verloren gehen ebenfalls quatsch.

letztenendes zählt sie ja auch nur für die systemplatte. datenplatten kann man bis zum anschlag auffüllen.
 
Und die Regel gilt dann nur für Notebook-Platten? Weil der Rechner ja weiss, dass er jetzt ein Notebook ist? Ergibt irgendwie keinen Sinn das Argument...

Ansonsten stimme ich dir zu, dass es natürlich nichts schadet, ein paar GB frei zu halten.
 
@aargh: Das ist ja das problem, dass ich eigentlich nicht auf den mobilen einsatz meiner Foto und iTunes Bibliotheken verzichten möchte - vielleicht sollt eich mir doch eine größere festplatte anschaffen...
 
Zurück
Oben Unten