Hilfe, Hilfe, mein Mac fährt nicht mehr hoch

was ist mit der überpüfung der dvd? ist bei 73% s. oben
 
die überprüfung könnte ich theoretisch überspringen, dh doch eigentlich, dass er noch nicht installiert, oder?
 
Ja er installiert noch nicht. Abbrechen kann man das aber witzigerweise auch nicht ohne den Rechner abzudrehen.
 
Naja entweder du drehst den Mac ab, um das ganze abzubrechen, kaputt machen kannst du laut deiner Aussage eh nicht mehr viel. Oder du lässt ihn neuinstallieren.
 
Naja entweder du drehst den Mac ab, um das ganze abzubrechen, kaputt machen kannst du laut deiner Aussage eh nicht mehr viel. Oder du lässt ihn neuinstallieren.

Es Peter hat vermutlich kein BackUp. Neuinstallation einfach so vernichtet alle Daten. Nach dem bisherigen Ablaufes dieses Threads ist eine Nachfrage von Es Peter vor jeder nächsten Aktion bestimmt nicht falsch.
 
Gut, jetzt startest du NOCHMAL von DVD und suchst oben aus dem Menü das Festplattendienstprogramm (Volumen reparieren, Rechte reparieren ausführen).
 
also dvd einlegen, c gedrückt halten und warten was passiert?
 
Genau. Du kommst dann in einen Assistenten. Diesen NICHT ausführen, sondern in den Mneüleiste oben nach dem Festplattendienstprogramm suchen.

Wenn du es gefunden hast startest du es, wählst deine Festplatte aus und drückst den Button "Volumen reparieren". Wenn das ok durchgelaufen ist, klickst du noch auf den Button "Rechte reparieren". Wenn das auch ok durchgelaufen ist, versuchst du neustarten, aber melde dich vorher lieber nochmal hier.
 
kann volume reparieren nicht anklicken, ist hellgrau hinterlegt.
 
Du hast aber schon von DVD gestartet? Deine Festplatte siehst du im Festplattendienstprogramm?
 
ja, dvd eingelegt, c gedrückt gehalten und über dienstprogramme festplatten-dienstprogramm angewählt
 
Dann würd ich versuchen das System neu zu installieren mit archivieren und installieren. Dazu klickst du bei dem Assistenten auf weiter, wenn du die Festplatte auswählen kannst gibt es links unten noch einen Button, wo du archivieren und installieren auswählen kannst, so das dir keine Daten verloren gehen.
 
habe es nochmal versucht, jetzt kann ich volume reparieren :)
 
Zurück
Oben Unten