Hilfe, Hilfe, mein Mac fährt nicht mehr hoch

E

ESPETER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Halllo alle zusammen,

bräuchte dringends und schnell eure Hilfe. Mein iMac will nicht mehr, d. h. nachdem er sich aufgehängt hatte, habe ich ihn ausgestellt, dann nach ca. 1 Stunde wieder an und seit dem habe ich nur noch nen grauen Bildschirm. Was kann ich tun????

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und sage schonmal Danke!
 
Startet er von der System DVD noch?
 
nicht wirklich, habe nen grauen Bildschirm mit dem apple und der sanduhr und weiter nix :-(
 
Du versuchst das ganze aber schon mit eingelegter DVD und gedrückter C oder alt Taste?

EDIT: Wenn ja probiers mal mit PRAM Reset (cmd+alt+P+R beim Starten drücken bis der Gong dreimal ertönt ist).
 
klar mit eingelegter DVD aber gedrückter c oder alt taste?
 
Naja entweder du drückst die Taste "C" um direkt von DVD hochzufahren, oder "alt" wenn du in den Bootmanager kommen willst.
 
Gleiches Spielchen beim PRAM Reset. Und nu?
 
Also hat es nicht geklappt von DVD zu starten? Wann drückst du die Tasten? Du musst unbedingt vor dem Gong drücken und am besten draufbleiben bis sich irgendetwas am Bildschirm tut.
 
Sorge außerdem dafür, dass außer Tastatur und Maus nichts Externes angeschlossen ist.
DVD Start geht trotzdem nicht?
Dann:
Wenn du nicht zufällig vorher Arbeitsspeicher eingebaut hast, Dein DVD Laufwerk eben gerade den Geist aufgegeben hat, bleibt eigentlich nur noch etwas Ernstes und damit die Werkstatt.

(Ich hoffe übrigens, dass Du keine Sanduhr gesehen hast, so etwas erscheint beim Mac Start nicht. :cool:)
 
Doch, nu macht er was. Er installiert nu neu, 12%.
 
glaub nicht, habe sehr sehr lange c gedrückt und dann ist er erst in die Pötte gekommen
 
schade schade :-|
 
könnt sonstwas aus mir rauswürgen, shit wo sind eigentlich die smilies?
 
Naja die Neuinstallation musst du ja selbst angestoßen haben... :eek:
 
hat er doch selbst gemacht nach gedrücktem c :kopfkratz:
 
hab jetzt nochmal hingesehen, er überprüft die installations dvd. heißt das, dass ich die install ncoh nicht begonnen habe und ich vielleicht doch noch abbrechen kann? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten