Hilfe bei Konzeption eines Netzwerkes/Infrastruktur unter MAC OSX

Nun wir wissen schon wo sich der Power Knopf befindet.

Das ich hier ein totaler Anfänger bin merke ich schon daran das ich mit einem Forum immer assoziiert habe, dass jemand der zu etwas eine Frage hat weil er es nicht Weiß, von Leuten die es Wissen und ein Forum durchlesen, ihr Wissen auch gerne an dritte weitergeben.
Genau hier liegt das Problem. Ein Forum kann bei konkreten Problem aber nicht bei den Grundlagen. Die Grundlagen muss man sich schon selber erarbeiten. Dazu gibt es Bücher, Schulungen und ähnliches. Manchmal hilft auch schon ein Blick (vielleicht auch mehrere) in die Handbücher: http://support.apple.com/de_DE/manuals/#enterprisesoftwareandperipherals
 
ok, dann bleibt es dabei:
"ip-failover" wie es im zweiten link genannt wird ist nur der eine schuh.
der andere ist ein failover des jeweiligen dienstes.
und da kommt es jetzt einfach drauf an um welche dienste es geht.

allso einfach mal butter bei die fisch: welche dienste sollen wievielen anwendern angeboten werden. welche davon sollen redundant ausgelegt werden.

und wegen deiner preisvorstellung:
ich hab grad gestern ne ausschreibung gelesen:
ISCSI-NAS mit 8TB Speicher Brutto + bladechassis + 8 bladeserver (ibm-kompatibel) + entsprechende usv. das ganze spielt sich im bereich 120.000€ ab. du benötigst aber noch switche usw.
 
Tag zusammen,

möchte mich mal bei allen noch für die Diskussion hier bedanken.

Ich denke hiermit mache ich den Tread auch zu und werde für weitere Fragen einen neuen Tread aufmachen.

Zwei Dinge konnte wir klären, ich bin auf dieser Thematik Anfänger und dies müssten wir damit nicht mehr erwähnen (was ich nicht weiss, ist ob ich überhaupt noch Fragen stellen darf ! :confused:).

Und das Projekt wir definitiv umgesetzt.
Nach dem Motto von vitamin_b: Würde mich das Projekt erwarten, würde ich die Herausforderung annehmen.

Zu magheinz: Richtig, das budget muss wohl noch angepasst werden, aber erst wenn ich wirklich weiss was man so brauch.
 
Zurück
Oben Unten