Hat schon jemand den neuen iMac?

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
QWallyTy schrieb:
Sorgen macht mir allerdings auch das alles in einem Gerät ist und wenn was defekt ist gleich alles eingeschickt werden muss (kein Apple Händler weit und breit hier in der Gegend und ich hab kein Auto)

hatte/hab genau dasselbe Problem - und mich aus diesem Grund für C***M entschieden: Reparatur vor Ort, Reaktionszeit max. 24-48 Stunden, die Garantieerweiterung ist im Preis schon inbegriffen, und der liegt vergleichsweise nur geringfügig höher - wenn überhaupt ... AppleCare macht das nur im max. Radius von 80km zum nächsten Servicepartner, und da falle ich schon durch ...
 
Wer ist C***M?
Allerdings muss man bei einen PowerMac auch alles (bis auf den Monitor) einschicken, wenn etwas defekt ist. Und was soll man mit einem Monitor ohne Rechner?

Ist also kaum ein Unterschied. _Und_ der iMac lässt sich im Karton wesentlich besser tragen als ein PowerMac :)
 
quack schrieb:
Wer ist C***M?
Allerdings muss man bei einen PowerMac auch alles (bis auf den Monitor) einschicken, wenn etwas defekt ist. Und was soll man mit einem Monitor ohne Rechner?

Ist also kaum ein Unterschied. _Und_ der iMac lässt sich im Karton wesentlich besser tragen als ein PowerMac :)

Ersetze die Sternchen mal durch "anco" - würde dort ansich auch bestellen. Aber bei Apple Produkten gibts dort keine Kreditkartenzahlung. Die Gewinnmarge scheint wohl extremst gering zu sein :mad:
 
berlin79 schrieb:
Ersetze die Sternchen mal durch "anco" - würde dort ansich auch bestellen. Aber bei Apple Produkten gibts dort keine Kreditkartenzahlung. Die Gewinnmarge scheint wohl extremst gering zu sein :mad:
Danke. Da stand ich wohl völlig auf der Leitung ;)
 
quack schrieb:
Ich finde den TFT des iMac sehr gut und es stört _mich_ nicht, dass ich ihn nicht in der Hlhe verstellen kann.
Probiers doch aus, in dem du den iiyama mal auf die Höhe des iMacs einstellst (Unterkante 17,5cm). Entscheidend ist auch hier, ob man sich nach einigen Tagen daran gewöhnt, oder eben nicht.
danke für die Info ist bis auf nen cm die Höhe die ich momentan nutze dürfte also kein allzu großes Problem darstellen (nachdem ich den iiyama einmal auf die Höhe eingestellt habe hab ich die auch nicht mehr geändert)
 
quack schrieb:
Wer ist C***M?
Allerdings muss man bei einen PowerMac auch alles (bis auf den Monitor) einschicken, wenn etwas defekt ist. Und was soll man mit einem Monitor ohne Rechner?

Ist also kaum ein Unterschied. _Und_ der iMac lässt sich im Karton wesentlich besser tragen als ein PowerMac :)
stimmt auch wiederrum nur was mach ich dann mit dem Mini den wollte ich eigendlich für schlechte Zeiten :D behalten (OK den kann ich mit nem Adapter auch annen TV hängen.

Wenn ich nur nicht so unentschlossen wäre :confused:
 
quack schrieb:
Allerdings muss man bei einen PowerMac auch alles (bis auf den Monitor) einschicken, wenn etwas defekt ist. Und was soll man mit einem Monitor ohne Rechner?
Ist also kaum ein Unterschied.

für die PowerMacs gilt die vor-Ort-Garantie erst recht ... der gute Mensch hat in seinem Wagen alles dabei - incl. Ersatzgerät, falls es nicht reparabel ist bzw. sich nicht lohnt.

@berlin79
inwieweit ist das ein (großer) Nachteil mit der Kreditkartenzahlung ... ? Bezahlste halt Vorkasse oder Nachnahme ...
 
Na, der mini am TV ist zwar ganz nett für Filme, aber zum arbeiten ist das nicht wirklich brauchbar.Viel zu geringe Auflösung.
 
quack schrieb:
Danke. Da stand ich wohl völlig auf der Leitung ;)

Kann ja mal passieren :D

War mal jemand in dem Laden? Kann man vor Ort mit Kreditkarte zahlen? :)
 
aber besser als gar nichts wenn der andere Rechner nicht da ist. Soll nur als Notfallsystem dienen - oder ich mach mir nen Mediacentermini draus.
 
Chriss schrieb:
@berlin79
inwieweit ist das ein (großer) Nachteil mit der Kreditkartenzahlung ... ? Bezahlste halt Vorkasse oder Nachnahme ...

Nun das ist ist ja der Unterschied. Bei meiner Kreditkarte habe ich halt einen Kredit und kann das monatlich abzahlen.

Da nützt mir Vorkasse oder ebenfalls schlimm nachnahme nicht wirklich viel ;)
 
berlin79 schrieb:
Nun das ist ist ja der Unterschied. Bei meiner Kreditkarte habe ich halt einen Kredit und kann das monatlich abzahlen.
Da nützt mir Vorkasse oder ebenfalls schlimm nachnahme nicht wirklich viel ;)
hmmm ... bei der Kreditkarte wird Dir doch zu einem bestimmten Termin (spätestens binnen der nächsten 4 Wo.) auch der GANZE Betrag abgebucht, nicht ?
Unabhängig davon würde ich mir den Laden in Berlin unbedingt angucken, wenn Du - Deinem Nick nach - sogar von dort kommst - die sind m.E. sehr nett und v.a. kompetent !
 
Chriss schrieb:
hmmm ... bei der Kreditkarte wird Dir doch zu einem bestimmten Termin (spätestens binnen der nächsten 4 Wo.) auch der GANZE Betrag abgebucht, nicht ?
Unabhängig davon würde ich mir den Laden in Berlin unbedingt angucken, wenn Du - Deinem Nick nach - sogar von dort kommst - die sind m.E. sehr nett und v.a. kompetent !

Bei einer richtigen Kreditkarte (die haben relativ wenige) hat man halt einen echten Kredit (daher auch der Name "Kreditkarte"). Ich bezahle halt nur einen gewissen Betrag pro Monat zurück. Je nach Firma zwischen 3-10% des Betrages + mind. 25-50 Euro.

Wie es auch bei Wikipedia steht: "Bei einer echten Kreditkarte erhält der Karteninhaber monatlich eine Rechnung über sämtliche erworbenen Waren und Dienstleistungen. Diese ist entweder sofort zahlbar oder kann in Raten abgezahlt werden."

Aber das würde nun zu weit führen. Google hilft ;)

Ich werde definitiv nochmals den Laden aufsuchen schätze ich (habe auch schon oft Dinge so gekauft). Na mal sehen :)
 
berlin79 schrieb:
Bei einer richtigen Kreditkarte (die haben relativ wenige) hat man halt einen echten Kredit (daher auch der Name "Kreditkarte")
na okay, Gestaltungsmöglichkeiten gibt es deren sicher viele ... wobei ich grds. Bauchschmerzen hätte, einen Rechner über Kredit zu finanzieren - im Grunde ist eine Garantieabsicherung dann ja doppelt wichtig ... aber das mußte alles selbst am besten wissen .....
 
Nochmal ne Frage: Ist es üblich, dass auf der Apple-Homepage "shipped" steht (der iMac ist im Moment in Shanghai), ich jedoch noch keine Versandtbestätigung per email von Apple bekommen habe? Das finde ich jedenfalls etwas merkwürdig...
 
Chriss schrieb:
na okay, Gestaltungsmöglichkeiten gibt es deren sicher viele ... wobei ich grds. Bauchschmerzen hätte, einen Rechner über Kredit zu finanzieren - im Grunde ist eine Garantieabsicherung dann ja doppelt wichtig ... aber das mußte alles selbst am besten wissen .....

Ich habe bisher fast alles was ich besitze auf Raten bezahlt, weil es für mich leider anders nicht möglich ist. Jedoch passe ich schon auf. Sprich ich werde nie mehr kaufen als ich nicht auch bezahlen kann.

Aber BTT. Meine Finanzen interessieren wohl eher wenig Leute ;)

Hoffe jemand hat auf -Christopher-'s Frage eine Antwort. Ich nämlich nicht ;)
 
-Christopher- schrieb:
Nochmal ne Frage: Ist es üblich, dass auf der Apple-Homepage "shipped" steht (der iMac ist im Moment in Shanghai), ich jedoch noch keine Versandtbestätigung per email von Apple bekommen habe? Das finde ich jedenfalls etwas merkwürdig...
War bei mir bisher immer so. Entweder kam die Versandbestätigung später oder meist gar nicht. Meine Theorie: Apple merkt, dass man schon selber nachgesehen hat. Oder sie sind einfach zu blöd zum Mail verschicken.

Wenn auf der Homepage steht "shipped", dann ist es auf jeden Fall so. (Umgehrung gilt nicht immer, da auch die Apple-Seite gerne mal einige Stunden, oder auch Tage, hinterher ist.)

EDIT: Meiner steht seit eben auch auf "shipped" *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit der Lieferung aus? Hatte bis jetzt nur beim Händler eingekauft. Ruft die Spedition an und macht einen Termin aus?
 
Nein, sie kommt einfach vorbei und wenn niemand da ist hinterlassen sie einen Zettel. Du kannst dann zurückrufen und einen neuen Zustelltermin ausmachen. Bei TNT kannst du aber auch schon vor dem ersten Zustellversuch mit deiner Refernznummer anrufen und einen Termin ausmachen. Über das Trackng weisst du auch schon morgens, ob die Auslieferung (bzw. der Versuch) am betreffenden Tag stattfinden wird.
Bei TNT kannst du ausserdem die Ware auch selber am Lager abholen (inder nächsten größeren Stadt, z.B in Köln). Das geht dann sogar Samstags Vormittags (obwohl Samstags nicht ausgeliefert wird).
 
Ich warte jeden Tag auf meinen imac 20",...... ich hatte am 30.09. bestellt, da war der imac nicht lieferbar, dann am 12.10. "das grosse Hallo", am 13.10. auf das neue Gerät umbestellt. (die letzten Rev B seinen gerade da, ich hätte gleich....)

Mal abwarten.

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten