Hat schon jemand den neuen iMac?

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
Flip_der_Frosch schrieb:
Da hier ja scheinbar noch keiner einen hat, habe ich mir heute einen Bestellt! :D
Ich hoffe nur, dass das nicht der einzige Grund ist!!!
 
Sicher, einer muss ja darüber berichten... banana

Ne, ich hatte noch auf das Event vom 19.10 gewartet, da war aber nix für mich dabei.
 
Na, bestellt habe ich mir auch einen... nur wird das mit dem BTO wieder länger dauern :(
Die Standardkonfig wird schneller ausgeliefert werden...
Aber mit der 500er Platte... auf die RevB habe ich über drei Monate gewartet!
cu
 
Flip_der_Frosch schrieb:
Da hier ja scheinbar noch keiner einen hat, habe ich mir heute einen Bestellt! :D

Sobald er da ist, werde ich berichten...

... bin schon ganz kribellig!

Auch ich habe gerade bestellt, mal abwarten wo am ersten geliefert wird.
Ich habe im Applestore Austria bestellt!!
 
ich bei cancom, ebenfalls BTO mit 500´ter Platte.
 
Das mit der Geräuschentwicklung würde mich auch mal interessieren! Vielleicht haben die da ja wirklich was an der Luftzirkulation geändert?! Was ich nämlich seltsam finde ist dass man die Rückseite gar nicht mehr abnehmen kann wie bei der alten Revision sondern nur noch unten einen RAM Riegel nachschieben!
Bin auf jedenfall auf die ersten Berichte gespannt! Ich hoffe es gibt nicht wieder Lautstärke Freds dazu :rolleyes:
 
ich likebäugel auch mit dem imac g5, aber warte noch wegen zweitweisen thermischen probs des alten imac g5. aber meinen imac g4 werde ich nie im leben wegtun, obwohl ich angebote bis 900 euronen dafür schon habe. das teil ist zu schick
 
Mich wundert vor allem, wie sie die Rev.-C-iMacs dünner bekommen haben. Vielleicht haben sie ja die Stromsparvariante des 970FX verbaut, die IBM im Juli zusammen mit dem 970 MP angekündigt hat. Wenn dies der Fall ist, besteht auf jeden Fall Hoffnung, dass sich der neue iMac in Sachen Lüftergeräusche deutlich von seinen Vorgängern unterscheidet.
 
nuendo schrieb:
Vielleicht haben sie ja die Stromsparvariante des 970FX verbaut, die IBM im Juli zusammen mit dem 970 MP angekündigt hat. Wenn dies der Fall ist, besteht auf jeden Fall Hoffnung, dass sich der neue iMac in Sachen Lüftergeräusche deutlich von seinen Vorgängern unterscheidet.

Das würde mich auch mal interessieren.

Mit einer Stromspar-CPU könnte sich meine Meinung zum iMac ändern (zumindest teilweise) :)

Mactechnews schreibt:

odawarisan hat es sich nicht nehmen lassen, den neuen iMac G5 mit iSight und Infrarot-Fernbedienung aufzuschrauben und dieses in Bildern zu dokumentieren. Die Bilder-Galerie zeigt alle Komponenten des neuen iMac G5. So fällt das geschrumpfte Mainboard mit Prozessor und Grafikkarte auf, wie auch das winzige iSight-Modul. Auch die Lüfter und Kühlkörper scheinen kleiner geworden zu sein, was daraufhin deutet, dass IBM den G5-Prozessoren des iMac ein stromsparendes CPU-Design spendiert hat.

Wäre nett, wenn das der Fall sein sollte. Dann hätte ich aber trotzdem größere Kühlkörper beibehalten...

http://www.kodawarisan.com/imacg5_isight/imacg501i.html
 
Also soweit ich das überblicke hat Apple endlich mal was an der Fehlkonstruktion Lüfter im iMac was gemacht. Umso mehr ärgert es mich den Alten zu haben. Das Geheule von dem CPU Lüfter ist nämlich sogar nach einigen Modifikationen noch sehr nervig manchmal.
 
Hab gestern geordert: iMac 20" im AppleStore Schweiz, ohne BTO. Geht hoffentlich zügig.
 
Hab am 13.10. den 17" ohne Schnickschnack bestellt. Seit gestern Abend steht er auf "Preparing Shipment". Das klingt nach nem Lüftergeräuschtest in der nächsten Woche und ich hoffe, dass es mit der RevC endlich mal ne ordentliche Lösung gibt. Ich will ja Apple mein Geld überlassen! ;-)
*ganz intensiv hoff, dass der iMac nicht surrt und nicht zu laut fönt!*
 
Weiss jemand, ob man im neuen iMac aiuch wieder selber Teile wechseln darf/kann?
Wie wird der geöffnet z.B. zum Speicherwechsel?
Ich bin etwas irritiert von der kodawarisan-Seite, weil die zum Öffnen des imacs erst das ganze Display ausbauen und es auch sonst nicht sehr aufgräumt (wei im alten ) aussieht.

EDIT: Hab am 12.10. bestellt und mit Banküberweisung gezahlt. Die Bestellung läuft also erst so richtig seit dem 17.10.
Seit heute steht sie auf "Preparing Shipment".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Speicherwechsel geht. Die Anleitung ist im Supportbereich von Apple schon online.
 
Status: Shipped! Sehr gut!
 
-Christopher- schrieb:
Status: Shipped! Sehr gut!

Dann bin ich mal auf deinen baldigen Erfahrungsbericht gespannt :D

Ich würde mir nämlich auch gerne einen zulegen :rolleyes:
 
hab einen imac g5 der zeiten generation.
ein lautstärken-problem habe ich nicht (ist beim 20" auch nicht so häufig wie beim 17".
warum der imac g5 der dritten generation nochmal dünner sein muss ist für mich fraglich. aber apple verkauft uns ja immer begeistert dinge die wir nicht brauchen, und dann doch wollen ; )

für die fernbedienung und die entsprechende software würde ich mich aber schon interessieren. wenn jemand infos hat ob/wie man das nachrüsten kann. bitte hier posten!!
 
Dann bin ich mal auf deinen baldigen Erfahrungsbericht gespannt

Ich würde mir nämlich auch gerne einen zulegen

Ich habe jedoch noch keine Versandtbestätigung erhalten, nur beim Bestellstatus steht shipped, und die tracking-nr. ist wohl auch noch nicht freigeschaltet...
 
Zurück
Oben Unten