Hardware für "eierlegende Wollmilchsau" Home Hub/Server?

Was wohl geht: Stream am MacBook starten und per AirPlay auf's Apple TV werfen. Umständlich, aber wäre so immerhin nutzbar bis die Bugs aus der Swiftfin App raus sind.
 
Ja, warten kann man immer. Gibt es die aktuelle Version nicht schon seit einem Jahr ca.?
Apple-HW scheint da nicht im Fokus zu sein - soll aber keine Kritik sein.
Ich weiß warum ich Plex nutze ...
 
Plex ist sicher ausgereifter. Mich stört daran jedoch das Pushen zu noch nem Account für Zeug, was eigentlich rein im lokalen Netz laufen sollte (dann hätte ich auch bei der Hue Bridge bleiben können statt auf nen Conbee zu wechseln). Zudem ist theoretisch nicht ausgeschlossen, dass sie einem trotz Lifetime Pass irgendwann den Dienst quittieren (klar braucht man den Pass nicht solange man kein HW-Transcoding nutzen will).
Vom Konzept her gefällt mir Jellyfin erheblich besser, deswegen ärgert's mich etwas, dass es schlicht nicht ausgereift ist.
 
Plex ist sicher ausgereifter. Mich stört daran jedoch das Pushen zu noch nem Account für Zeug, was eigentlich rein im lokalen Netz laufen sollte (dann hätte ich auch bei der Hue Bridge bleiben können statt auf nen Conbee zu wechseln). Zudem ist theoretisch nicht ausgeschlossen, dass sie einem trotz Lifetime Pass irgendwann den Dienst quittieren (klar braucht man den Pass nicht solange man kein HW-Transcoding nutzen will).
Vom Konzept her gefällt mir Jellyfin erheblich besser, deswegen ärgert's mich etwas, dass es schlicht nicht ausgereift ist.
Verstehe ich alles.
Dann nimm doch Kodi - soll doch auch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Vom Konzept her gefällt mir Jellyfin erheblich besser, deswegen ärgert's mich etwas, dass es schlicht nicht ausgereift ist.
…auf meinem LG OLED von 2017 läuft auch keine Jellyfin-App. Das ist aber kein Problem, denn mit dem eingebauten Webbrowser lässt sich Jellyfin prima nutzen. Spurwechsel etc. klappt einwandfrei. Nur die „zurück“-Taste sollte man meiden und stattdessen den Pointer der Fernbedienung zur Navigation im Webinterface nutzen.

Mich hat an Plex genervt, dass es ohne Internet nicht nutzbar war, obwohl alle Daten lokal auf dem NAS waren - wir hatten häufig Probleme mit dem Kabelnetz…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und sailingHobbit
Zurück
Oben Unten