Handoff bei Mac Mini 2011 und MacBook Air 2011 aktivieren

Beim iMac 2,5 GHz Intel Core i5, Mitte 2011 funktioniert's wahrscheinlich nicht, oder?
 
Laut dieser Quelle leider nur beim Mac Mini und Macbook Air.
 
Mit der Anleitung von MacRumors habe ich jetzt auf dem MBA2011 den Eintrag im Menü hinbekommen.
Leider tauchen die Symbole nicht in der Taskleiste auf. Ideen? Oder muss ich iOS 8.1 abwarten?
 
Danke! Habe ich jetzt einfach mal gemacht.
 
Danke für den Hinweis - bei deinem Tutorial fehlen aber wichtige Schritte.

An meinem MBA 2011 hats auch erst mit dem Macrumors-Link funktioniert ...

iPhone 5 + MBA 2011 = Handoff + ein- und ausgehende Anrufe
iPhone 5 + iMac 2008 = ein- und ausgehende Anrufe

Soweit - so gut :)
 
Wofür benötigt man denn das Programm Kext Drop?
Reicht doch wenn man die modifizierten Kext Dateien am Ende einfach wieder in den Extensions Ordner einfügt und die originalen überschreibt.
Ist zwar nur halb so wild, aber wozu ein extra Programm dafür laden und installieren wenn es normales Drag 'n' Drop ist...
 
Hast du das probiert? Da schmeißt es massig Fehler raus ...
 
Wofür benötigt man denn das Programm Kext Drop?
Reicht doch wenn man die modifizierten Kext Dateien am Ende einfach wieder in den Extensions Ordner einfügt und die originalen überschreibt.
Ist zwar nur halb so wild, aber wozu ein extra Programm dafür laden und installieren wenn es normales Drag 'n' Drop ist...

Weil du erst mal der "Besitzer" der kext bleibst, selbst nachdem du das Kopieren in den Systemordner mit Administratorpasswort autorisierst. Der Besitzer muß aber "root" sein. Dazu kommt das noch einige andere Rechte an der kext geändert werden müssen. Entweder man erledigt das über's Terminal, oder eben mit Kext Drop.
 
Weiss jemand ob das auch unter HighSierra funktioniert (funktionieren sollte)?

Ich habs schon mehrfach probiert, es will aber einfach nicht :(

...irgendwie gibt es auch die entsprechenden Einträge in meiner "IOBluetoothFamily.kext" nicht mehr - oder ich hab was falsch gem8

dieser Link hier könnte ggf. auch relevant, enthält aber auch scheinbar Fehler...
https://www.zdnet.de/88208567/yosemite-und-ios-handoff-mit-macbook-air-2011-einrichten/

Hat jmd ggf. ein MBA Mitte 2011, und kann mir seine funktionierenden .kext Dateien zur Verfügung stellen?

Meine BoardID ist die C08A6BB70A942AC2...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten