MacBook Air Office 365 lässt sich nicht aktivieren

MacDani28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich habe seit gestern ein neues Mac Book Air M2 und möchte Office aktivieren.
Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich meine Emailadresse vom Microsoft Konto eingebe.
Wenn ich mich damit auf der Microsoft Homepage anmelde ist alle OK, ich habe noch 4 freie Geräte zu Verfügung.
Bitte um Hilfe!
Danke!!!
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 20.08.10.png
 
Ich hatte kürzlich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Bin mit meiner Posteo-Mailadresse bei MS registriert und konnte ebenfalls (irgendwann, nicht von Beginn an) Office365 nicht mehr aktivieren. Eine Anmeldung auf der MS Webseite ging, wie bei dir, hingegen schon.

Wurde dann im Netz auf einen Tipp aufmerksam, mir bei MS eine (kostenlose) ...@outlook.de Mailadresse zu nehmen. Diese hab' ich dann in meinem Kundenkonto bei Microsoft hinterlegt und dann konnte ich auch MSO365 aktivieren. Anscheinend hat MS neuerdings Probleme mit privaten Mailadressen.
 
Ich hatte kürzlich mit meiner Mailadresse dasselbe Problem, während (!) ich gleichzeitig online bei M$ eingeloggt war mit dieser (!) Email-Adresse (die gab und gibt es also durchaus!). Schlussendliche Lösung: Ich habe meine Telefonnummer statt der Emailadresse eingegeben und zupp, war es aktiviert und alles schön.
 
Danke vielmals!!! Ihr seid toll! Es hat funktioniert mit einer anderen Alias Mail und mit dem hinterlegen einer Telefonnummer!
DANKE!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Alexxx und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten