Hamburg

also: um der bitte(die ja sinn macht) nachzukommen HIERLANG

nadine: ich finde es auch sehr sinnvoll, hier nur tips zu posten, sonst wirde es für "besucher" unatraktiv ;)

jajaja....ich weiß, ich bin ja nicht grade unbeteiligt :blabla: :shame:

talk zu den tips dann wie gesagt: hier


:girli: :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evita in der Hamburger Speicherstadt


>Eine Diva an der Elbe<

Das ist sicher äußerst sehenswert :)

Tickets bekommt man >hier<


@Feli hatte ich schon erwähnt das ich Karten bestellt habe :boykiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hattest du, schon mehrfach inzwischen....

*marco_post_mal_erklär*:
a.l.webbers evita wird am nächsten freitag 17.6.
als open air musical in der speicherstadt aufgeführt!

peron wird von anna maria kaufmann (unter anderem *phantom der oper*) gespielt....

viel spaß !

edit: war voll der meinung von nächstem freitag gelesen zu haben...
ist ja aber garnicht nächsten freitag?!

ist am freitag den 1.9.06 :cool:

editedit: google sagt beide termine?
was stimmt den nun? 1.+3. sep. oder nöchste woche am 17.juli :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Welche Ausflugsziele könnt Ihr denn empfehlen, die so 1 - 2 Autostunden von Hamburg entfernt sind?
Immer an die Ost- oder Nordsee ist ja auf Dauer langweilig!

Wo kann man schön spazieren gehen. Oder baden? Wo kann man gut und romantisch essen gehen? Interessante Tierparks? Andere Sehenswürdigkeiten?

Immer her damit!

Gruß,
Matthias
 
Matzenmann schrieb:
Welche Ausflugsziele könnt Ihr denn empfehlen, die so 1 - 2 Autostunden von Hamburg entfernt sind?

Die Lüneburger Heide ist auch wunderschön, spazieren gehen, lecker essen und Badeseen gibet auch.

So denn...
 
1-2 stunden? das sind ja im ernstfall mehrere 100 km...
da gibt es so viele sachen die man machen kann...
da musst du schon ein wenig präziser sagen was du machen möchtest, ansonsten wird das zu lang hier...

nico
 
Hallo,

habe bald meine Oma (86) hier zu besuch und weiß jetzt nicht genau was ich mit ihr anstellen soll.. Hafen & Hafenrundfahrt haben wir letztes Jahr schon gemacht…

In welchem Museum hängen denn so die alten Meister.. (also keine Moderne Kunst sondern echt das alte Zeugs) das mag meine Oma recht gerne..

Was könnte ich sonst mit ihr machen? :confused:

Muss alles per Öffentlichem Nahverkehr erreichbar sein und meine Oma ist auch nicht mehr sooooo gut zu Fuß…

Wo kann man den richtig guten Fisch essen in Hamburg (und bezahlbar sollte es auch sein)
Meine Oma liebt Fisch.. (ich gar nicht deswegen kenne ich solche Restaurants nicht.)

Jemand ein paar Senioren Ideen?

LG
Nadine
 
In welchem Museum hängen denn so die alten Meister..
In der Kunsthalle natürlich.
Das Museum für Kunst&Gewerbe ist auch sehr schön.
Alte Leute mögen Planten&Blomen.
Und Fisch essen gehen sie zu Daniel Wischer, aber am Steindamm. Da ist er billig, aber leider meist nur fritiert. Die Gaststube hat die alte Fischbratküchen-Wartehallenatmo, wunderbar ungemütlich (Kindheitserinnerung).
Das Lørdag am Fischmarkt war auch nett, ein Grosshändler (falls der noch existiert). Da gab's früher nicht verkauften Frischfisch in der Pfanne gebraten, man sass uf Bierbänken in der Verkaufshalle.

Freilichtmuseum am Kiekeberg, falls sie sich für alte Bauernhöfe interessiert.
Mit dem Alsterdampfer ein Kanaltour machen. (Sondertouren)
 
Internetlady schrieb:
Wo kann man den richtig guten Fisch essen in Hamburg (und bezahlbar sollte es auch sein)

Lecker Fisch gibt es am Zollamt in Veddel. Die Atmosphäre ist typisch Hafenarbeiter like.

Dort gibt es nur Fisch, um die Mittagszeit ist es gerammelt voll und bezahlbar ist es sowieso...
 
HamburgTouriFotoTour

Start Samstag morgens bei den Deichtorhallen(musst man schauen ob man rein geht)
--> dann mit dem Ballon in die Luft
--> von hinten in die Speicherstadt, erst links in die neue Hafencity dann durch die Speicherstadt Richtung Baumwall
--> von dort durchs G+J Gelände zum Michel rauf in den Turm(2€)
--> zurück zum Wasser und an den Landungsrücken in die Fähre 62
--> Dockland aussteigen und ansehen
--> wieder in die Fähre 62 und ab nach Övelgönne
--> wieder mit der 62 oder aber mit dem 112er Bus zum Fischmarkt, dort unbedingt ins Stilwerk
--> 112er zur U St.Pauli

JUNG --> je nach dem wie Spät es ist stärken...und dann ab auf die Reeperbahn haben
ALT --> schön Essen gehen und dann durch die Bars in der City

--> falls die Nacht schön ist unedingt zurück in die Speicherstadt
(u-St.Pauli-->u-Baumwall) und Nachtaufnahmen machen!
---> dann entweder zum Fischmarkt laufen (oder fahren Baumwall-Landungsbrücken->U-Bahn+laufen) zum Fischmarkt und Frühstücken

www.hvv.de
www.hamburg.de
www.prinz.de/hamburg.html
www.abendblatt.de

--------------------

GEO|Hamburg|Podcast

Hamburg musikalisch

Hamburg entdecken

Hamburg GeoSpezial

Hamburger Wilhelmsburg mal anders

Ich bin übrigens in der dort so genannten "Bronx" Hamburgs großgeworden, Kirchdorf Süd... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sonntag auf dem Land und nicht weit von der Innenstadt:
Mit dem Fahrrad durch das alte bäuerliche Vierlande.

Tatenberg-Ochsenwerder-Kirchwerder immer auf den alten Deichen lang, und auf der ehemaligen Marschbahntrasse zurück.
(Mit dem Auto kann man zwar auf den Deichstrassen auch fahren, aber sind so eng und kurvig, die oft alten Häuser stehen direkt dran – ich würds lassen.)
Wer die Fahrräder nicht mit dem Auto hinbringen will, kann mit der S-Bahn z.B. bis Mittlerer Landweg fahren und von da aus auf die Rundtour runterfahren, ist nicht weit.
Oder einmal quer durch, die Fähre Zollenspieker nehmen und in Winsen wieder in die Bahn steigen.

Noch nachgeschoben: Wer direkt an der Elbe mit dem Fahrrad fahren will, hat zwar oft eine tolle Aussicht auf den Fluss, aber an schönen Sonntagen fahren da auch Tausende von Bescheuerten und Beknackten mit ihren Motorrädern lang, und das kann sehr unangenehm sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spoege

Oder man nimmt nicht die Fähre und fährt etwas weiter gradeaus dann links und besucht die Feli noch :D
 
Ich hoffe, das gab es hier noch nicht... Ich muss unbedingt noch diesen Buchtipp loswerden:

Hamburg von Altona bis Zollenspieker

Auch Hamburger, die meinen, schon alles über Hamburg zu wissen, erfahren hier noch jede Menge interessanter Dinge! Dieses Buch nehme ich immer wieder gerne in die Hand!
 
spoege schrieb:
@Marco:
Und woran erkennt man das Haus in dem sie wohnt? Ist es beflaggt?
Du siehst ihr lieblich lockiges Haar bereits von weitem im Wind wehen, wenn sie am Fenster steht und ihre Blicken gen Elbe gerichtet sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp für herbstliche Laubschlachten:
Duvenstedter Brook>Rade (Anfahrt bis S-Bahn Ohlstedt)

Weiter weg, aber da gibts riesige einsame Laubwälder:
Göhrde (Zug bis Bahnf. Göhrde zwischen Lüneburg und Dannenberg, ist die letzte Station im grossen Tarifverbund). Einkehren in Kenners Gasthof in Dübbekold, einem winzigen Walddorf. Bei Kenners gibts regionale Küche, viel aus Bioanbau.

Marco, Hamburg ist voll mit lieblichen Frauen, die sehnsuchtsvoll gen Elbe blicken und dabei ihre lockige Haarpracht aus den offenen Fenstern wehen lassen. Kein eindeutiger Hinweis.
 
Sind schon noch ein paar km von Zollenspieker aus :D
Deichkilometer 5 spoenge :cool:
attachment.php

emagdnim das sieht nicht nur so aus :sick:
Ich bin trotzdem ein anständiges Menschlein geworden :)

Ohne jede Frage W-Burg hat wunderschöne Ecken, aber wohnen würde ich da NIE wieder wollen :nono:
 
Ich kenn die Ecke, hab vorübergehend mal in Zollenspieker gewohnt und immer durchgeatmet, wenn ich auf dem Weg nachhause in Tatenberg unter der Autobahn durch war und endlich freie Sicht hatte...
 
Zurück
Oben Unten