Hamburg

ist total gut. feli hat recht - hab sie gerade druckfrisch aus der presse gezogen, als ich zu ostern in hh war!
tip für alle design-addicteds: east-hotel - sowohl zum essen als auch zum absteigen supi!
 
schön, hier kommt ja doch noch etwas leben in den thread :)
wir können ja eine art *Hamburg Tips* ecke daraus machen....

ob nun design_hotels wie oben genannt das east oder gute billig absteigen....
oder spziele dinge die man sich ansehen sollte...
oder veranstaltungen...oder...oder...oder....
würde mich wie im rezepte_thread dazu bereit erklären alles ordentlich im ersten post zu verlinken, wenn genügend zusammen kommt :cool:

------------------------------------------------------------------------------------

www_floatinghomes_de.jpg

www.floatinghomes.de
zur zeit direkt am baumwall

web_site is ebenso einen besuch wert :)

und speziell auch an unsere i-lady

startlogo.jpg

www.dockland-hamburg.de

aufm dockland hat man das gefühl man wurde mit nem riesenkreuzer die elbe rauffahren....
man sollte unbedingt mal dort hin, solang das restaurant noch nicht eingezogen ist, deren terasse is der oberknaller und jetz noch leer :)

hast pm i-lady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


in dem rot eingerahmten häuschen kann man wunder romantisch essen...
die beiden anderen nichtsichtbaren seiten(zumm wasser hin) haben fenster...
man kann dort auch übernachten :cool:
http://www.zollenspieker-faehrhaus.de/

weitere tips die niemlasnicht in nem stadtplan stehen, folgen bald...

hamburger: beteiligt euch !

:girli:

n8!
 

Anhänge

  • zollenspieker3.jpg
    zollenspieker3.jpg
    54 KB · Aufrufe: 214
Im Sommer ist das beim Zollenspieker aber immer sehr überfüllt (zumindest bei gutem Wetter). Das ist da irgendwie das Hauptausflugsziel von gesamt HH-Ost...
Abe schön ists da schon, das Essen ist auch sehr gut. Und wer das nicht kennt sollte sich das zumindest mal anschauen.

Kennt einer von Euch "Fährmannsand" hinter Wedel? Da gibts ein ganz süsses Restaurant direkt am Deich, da kann man wunderbar draussen sitzen und den Deichlämmern beim Essen zuchauen.
Das ist da ganz einsam und man kann sich auch auf ner Wolldecke ganz romantisch auf den Deich begeben und den Sonnenuntergang geniessen.

Nachteil: Von der nächsten Bushaltestelle aus geht man einige km zu Fuss bis man da ist.

LG nico
 
nico, das war ja auch kein: nachmittags kaffe + kuchen tip
sondern: candle_light_dinner_for_2 mit der liebsten/dem liebsten tip ;)

die sonne geht (auf dem foto) etwa bei 3h unter und wenn man nen netten sonnenuntergang erwischt, ist es einfach grandios, da die beiden fenster ja genau in die richtung gehen!


hab so einen intimes essen mal zu einer hochzeit mit ein paar anderen verschenkt, und es ist super angekommen....

n8!
 
ach so, abends ists natürlich ganz was anderes. da sind ja kaum noch tagesausflügler da.

wo wir grad bei hoteltips und ähnlichem sind hab ich noch was:
ich kann das 25 hours bei mir um die ecke empfehlen. hatte da letztens ein paar jüngere kunden untergebracht und die fanden das echt klasse. die bar ist auch ziemlich gut.
für leute mit höherem anspruch kann ich das hotel gastwerk empfehlen. hinter dem hotel im erdgeschoss ist auch noch ein traumhaftes italienisches restaurant, ist finde ich neben cuneo das beste seiner art in HH. aber achtung, ist recht teuer, aber der mittagstisch ist günstig und auch sehr gut.


hier ein paar restaurant-tips:

im klopstock gibts mit die beste hamburger küche.

im watzmann gibts richtig gute österreichische küche und das beste wiener schnitzel der stadt.

das 3 tageszeiten kann ich allgemein empfehlen.

richtig idyllisch an einem kleinen teich direkt am golfplatz kann man im golfhotel treudelberg speisen.

immer gute laune und die beste currywurst der stadt (die kanzlerwurst) gibts in der ständigen vertretung.


so jetzt hbe ich keine lust mehr. da ich fast jeden taag der wiche mindestens einmal essen gehe kenne ich so ziemlich viele restaurants hier in HH. wer was spezielles sucht kann gerne nachfragen...

lg nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feli schrieb:
und speziell auch an unsere i-lady

startlogo.jpg

www.dockland-hamburg.de

aufm dockland hat man das gefühl man wurde mit nem riesenkreuzer die elbe rauffahren....
man sollte unbedingt mal dort hin, solang das restaurant noch nicht eingezogen ist, deren terasse is der oberknaller und jetz noch leer :)

hast pm i-lady ;)

Kann man auf diese Plattform zu jeder Zeit rauf oder gibt es da zeitliche Begrenzungen?
(suche zur Zeit nach einem netten neuen Standort für nächsten Sonntag QM2 schauen) und auf den Webseiten steht da nix zu...
Ist der Anleger für die 62 eigentlich schon da (auf den Webseiten steht geplant.. aber unter HVV ist er schon eingezeichnet)


Ich brauche echt auch mal einen Führer der mir die schönen Ecken Hamburgs zeigt .. ich wohnen jetzt schon 6 Jahre hier aber mein – ich kenne – Radius in Hamburg ist sooooo klein (ich glaube ich arbeite zu viel :eek: )
Gerade an der Elbe kenne ich zu wenige schöne Ecken… :(
 
@iLady

Der Anleger wird angefahren Das haben Feli und ich schon getestet Und von Öffnungszeiten stand da auch nirgends etwas ist auch keine Absperrung da gewesen. :)

Der Ausblick ist echt genial
 
Sonntag Sonntag gibt es wieder Gänsehaut Feeling
a035.gif

026.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=FsCvVYg_H_E

http://www.youtube.com/watch?v=ta1rSWzsS5U

Wobei die kleine Schwester auch wunderbar klingt
http://www.youtube.com/watch?v=qX5ufIlrcYA


und es geht doch nix über die schönen alten Dampfschiffe
http://www.youtube.com/watch?v=jk3Sf-kv1mo


ich LIEBE den Hafen :) und den Sound alleine der Sound ist wie Urlaub haben :D

ich würde ja gerne mal mit einem Schlepper mitfahren (wenn der ein Schiff reinholt) das sind auch soooo coole Kisten


Mal schauen wo ich mich dann am Sonntag niederlasse.... am Fischmarkt ist auch toll weil die Stelle da so eng ist kommt man der Queen – unerlaubterweise – sehr nah… dann kann man sogar drinnen die Gemälde an den Wänden bewundern..
 
hi nadin :)

wann kommt sie ?

wen zu einer humanen zeit, könnte ich mich ja auch hinreißen lassen :Pfeif:

und ich kann marcos worte nur wiederholen
ausblick: einfach genial
 
Hi Feli

Warum klaust du mir eigentlich immer mein e? :p

Humane Zeit ist relativ um ca. 7 Uhr (am Sonntag) soll sie in der Hafencity anlegen (die Dame muss ja mit der Flut über den alten Elbtunnel wenn das Wasser zu niedrig ist, ist der Abstand dazwischen zu klein)
Meistens ist sie aber was zu früh dran… also so 6:30 Uhr am Sonntag früh muss man mit ihr vor den Landungsbrücken rechnen (hängt auch davon ab wo sie wendet und ob sie schon morgens wendet oder im laufe des Tages..)

Leider stehen noch nicht so viele Infos zum genauen QM2 Tagesablauf in den Zeitungen..

LG
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
hi nadin :)

wann kommt sie ?

wen zu einer humanen zeit, könnte ich mich ja auch hinreißen lassen :Pfeif:

und ich kann marcos worte nur wiederholen
ausblick: einfach genial

Wollen wir zusammen ? danach dann in die Hängematte ;)
 
für den chat gibt es so ein kleines Programm: iChat. Auch zu empfehlen: Skype.

Nur so als Tipp :D
 
Ich finde ja auch, Ihr Süssen:
Die Idee eines Hamburg-Threads ist sehr gut, aber um den nutzen zu können, sollte man sich nicht durch Verabredungen etc. stöbern müssen.
Kurze und knackige Tipps, Hinweise, Adressen und links zu Hamburg, das wäre schön.

Und bitte nicht den 30sten Besuch eines Riesen-Kreuzfahrteimers posten, der eine Woche später nicht mehr aktuell ist.
 
spoege schrieb:
Ich finde ja auch, Ihr Süssen:
Die Idee eines Hamburg-Threads ist sehr gut, aber um den nutzen zu können, sollte man sich nicht durch Verabredungen etc. stöbern müssen.
Kurze und knackige Tipps, Hinweise, Adressen und links zu Hamburg, das wäre schön.

Und bitte nicht den 30sten Besuch eines Riesen-Kreuzfahrteimers posten, der eine Woche später nicht mehr aktuell ist.

Das ist kein Riesen-Kreuzfahrteimers :koch:

Aber dann halt immer aktuelle News für alle Shipspotting Fans (wer die QM2 noch nicht gesehen, gehört hat kann sich echt kein Urteil erlauben, das ist was anders als die Adia Blue)
http://www.hamburg-magazin.de/ak_luxusliner.htm


www.hamburg-magazin.de ist
im übrigen auch zu ansonsten eine Prima Seite um zu erfahren was wie los ist in HH... Straßenfeste usw. immer sehr aktuell und vielseitig.

Außerdem wenn man sich diese Thema von Seite 1 an anschaut, ist es ehe ein Smalltalk Seite (der üblichen HH Verdächtigen) zu und um Hamburg
Ich glaube das den meisten Usern hier (da eben keine Hamburger) auch ziemlich egal ist was wir Hamburger hier Treiben oder welche Tips und Verabredungen hier ausgetauscht werden.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will Euch Queen-Mary-Fans das Vergnügen nicht nehmen.
Aber wer sich für richtige Schiffe interessiert, kann hier gucken, da sind sie aufgelistet mitsamt ihren aktuellen (um 1h verzögerten) Positionen. Auch die, die im Hamburger Hafen festgemacht haben.
Auch für den NO-Kanal und die Elbe wird man da fündig. Wer mal einen Ausflug zum Schiffe gucken machen will, sollte nach Rendsburg fahren. Da gleiten sie in Griffnähe vorbei.

Anschließend kann man Kunst in den ehemaligen Giessereihallen der Carlshütte gucken: Nordart – eine phantastische Ausstellung!
 
Zurück
Oben Unten