Hamburg

Altes MERIAN Hamburg Heft

so mal wieder ne kaufempfehlung, allerdings nur für HHer...
das heft is schon alt und wohl deshalb im angebot bei "galeria kaufhof" mö für 1,99€

ich finde leider nirgens ein titelbild :(

ISBN:3455296211

ist von '96 und sehr interessant

:girli:
 
Irgendwo habe ich das Heft in den letzten Tagen doch schon mal gesehen wo war das nur :kopfkratz: :D
 
Ahoi!

Hamburg ist wirklich absolut cool!!! War mal über Pfingsten da! Also diese Stadt hat Flair... auf jeden Fall.
Mein Powerbook war selbstverständlich auch mit in Hamburg. Hat aber nicht sehr viel von der Stadt gesehen... eigentlich nur das Hotelzimmer...

Was ich jedem auch nur empfehlen kann in Hamburg ist die Speicherstadt! Dort unbedingt auch mal in die Modelleisenbahnausstellung gehen! Dort wird auch jeder Nicht-Modelleisenbahner kurzfristig zum Modelleisenbahner! Echt gigantisch, wenn man das live sieht!

Ciao!
Martin
 
marco312 schrieb:
Irgendwo habe ich das Heft in den letzten Tagen doch schon mal gesehen wo war das nur :kopfkratz: :D

...mhhh in ner hängematte :kopfkratz:

@martin
nicht ahoi :nono:
moin(moin) sacht der hamburger ;)
 
Ich treibe mich unheimlich gern in Häfen herum und gucke auch gern Schiffe, aber solche Rentnerburgen wie "Freedom of the Seas" finde ich schon ein bißchen pervers: Gigantische Klopper, die kaum noch wie Schiffe aussehen, sondern wie schwimmende Appartmenthäuser.
Da finde ich jeden alten KüMo interessanter.
 
@spoege
Du hast schon recht aber die großen Schiffe haben schon ein gewisse Faszination wie ich finde.
 
Cornholiooo schrieb:
Anbei: Wie kann man für MU spenden?
Du kannst z.B. vorn auf der Startseite via Appelbanner zum Applestore gelangen (Edu oder normal) und dadurch bei einem Kauf bei Apple MacUser.de unterstützen!

Diese Unterstützung funktioniert allerdings nur bei Kauf über den Klick
der im Forum verlinkten Banner. Die Preise sind die gleichen. :)

Oder die, für dich interessante, Googlewerbung im oberen Bereich anklicken.
 
spoege schrieb:
Ich treibe mich unheimlich gern in Häfen herum und gucke auch gern Schiffe, aber solche Rentnerburgen wie "Freedom of the Seas" finde ich schon ein bißchen pervers: Gigantische Klopper, die kaum noch wie Schiffe aussehen, sondern wie schwimmende Appartmenthäuser.
Da finde ich jeden alten KüMo interessanter.

Und absolut sehenswert.. und sieht wirklich wie ein Schiff aus wunderbar Eleganz und Schönheit..
Wie aus vergangen Zeiten..

Die Freedom, da gebe ich dir recht, ist nur wie ein quer gelegtes Hochhaus.. (ehe für den Amerikanischen Geschmack entworfen)

Also Langweilige Schiffe lasse ich für ein Argument gegen Hamburg nicht zählen :D
 
iLady, natürlich sind langweilige Schiffe kein Argument gegen Hamburg. (Die Queen Mary finde ich auch nicht sooo toll, auch wenn der Rumpf schwarz ist...)

Ich fahre am liebsten im Harburger Hafen rum, in den abseits gelegenen alten Becken, Finkenwerder, oder auch an der Bille, und so weiter. Da liegen manchmal noch die schönen alten Schiffe. Selbst als Rosteimer sind die tausendmal schöner als alle Kreuzfahrer zusammen.
Und wenn Besuch kommt, nehme ich mit denen ein HAPAG-Schiff nach Finkenwerder > Blankenese > Landungsbrücken statt Hafenrundfahrt.
Und am allerschönsten ist es, mit einem Boot frühmorgens durch den Hafen zu fahren.

Nein, nein, Hamburg ist eine supertolle Stadt. Ausserdem bin ich auch geborener Hamburger und bin schon als Junge mit dem Fahrrad zum Hafen gegurkt, das prägt.
 
Hamburg ist so ne tolle Stadt *schwärm* muss ich ja zugeben... nette Leute.
 
Zurück
Oben Unten