Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Moin, andy96

erzählen kann man als 14 jähriger viel :D
zeig doch mal Bilder von dem super Rechner. In Deiner Galerie ist noch viel Platz.
 
Moin, andy96

erzählen kann man als 14 jähriger viel :D
zeig doch mal Bilder von dem super Rechner. In Deiner Galerie ist noch viel Platz.

hier bitte wenns dus mir nicht glaubst

gsgylob5n7b.jpg


abmjo13hls5e.jpg


47y1vhvqiex2.jpg


kdvp9ubp7zy1.jpg


mzieu2n69yhk.png


hoffe deine zweifel sind damit beseitigt

mfg Andy :)
 
Ich hab vor drei Jahren angefangen, Hackintoshes zu bauen und hab sie im Laufe der Jahre so ziemlich in jedes Gehäuse hineinbekommen, es ist aber Arbeit. Am besten bedient war ich mit den Alu-Gehäusen von Lian-Li, die eine Weile mal starke Ähnlichkeit mit dem Mac Pro hatten. Inzwischen gibts die Gehäuseserie leider nicht mehr.

Warum ich das mache: Weil es Spaß macht. Das hier schreibe ich übrigens auf einem 2009er Mac mini, der einen Hackintosh ersetzt hat - wegen des Strombedarfs.

Und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: insanelymac ist deine Seite!
 
Warum hast Du da 10.5.8 Leopard drauf laufen?

die bessere frage ist warum nicht?

hab derzeit keine lust/zeit auf 10.6.3. snow leo zu updaten, weil ich dann dann die retail dvd speziel für meinen hackintosh patchen müsste und das ist ziemlich schwiereig und zeitaufwändig....
 
die bessere frage ist warum nicht?

hab derzeit keine lust/zeit auf 10.6.3. snow leo zu updaten, weil ich dann dann die retail dvd speziel für meinen hackintosh patchen müsste und das ist ziemlich schwiereig und zeitaufwändig....

Das dachte ich bis vor zwei Wochen auch. ABer schau Dir mal den aktuellen SnowInstaller (V4) an. Das ist einfacher als jemals zuvor. Ich hab schon drei Rechner umgerrüstet. (Thx Steve für die SnowLeo-Familienlizenz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy96
Das dachte ich bis vor zwei Wochen auch. ABer schau Dir mal den aktuellen SnowInstaller (V4) an. Das ist einfacher als jemals zuvor. Ich hab schon drei Rechner umgerrüstet. (Thx Steve für die SnowLeo-Familienlizenz)

danke für den tipp

aber ist snow leo wieklich so viel besser als Leopard?
was hat sich getan/wurde neu hinzugefügt?

und kann ich einfach updaten oder muss ich alles neu aufspielen?
 
Ich hab neue Festplatten benutzt und dann über den Migrationsassistent alles rübergezogen. Das ist am sichersten.

Für mich gabs drei Aspekte:
1) Sicherheit - Patches stehen eher für 10.6 als 10.5 zur Verfügung
2) Speed - XBench meldet ca 15% höhere Performance
3) Exchange-Anbindung - so brauche ich kein Outlook oder Entourage mehr. Das ist natürlich ne sehr spezielle Anforderung.

Nebenbei ergab es sich, dass Standby bei den Rechnern nun funktioniert. Auf einem kleinen Netbook (MSI) läuft auch WLAN ohne Zicken (die es unter 10.5.6 bis vor zwei Wochen noch hatte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy96
Zurück
Oben Unten