Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Also wenn Du 150 Euro nur für ein Gehäuse ausgeben willst, das dann nichtmal so funktioniert wie es konzipiert ist, dann ist das Preisgejammer nicht ok.
Ein gebrauchter Macpro hat halt auch mehr bums als ein Gigabyte Ep45 Ds3 mit einem C2Q 6600. Das einzige was ich vermisse, sind die vielen Esata Möglichkeiten. Firewire ist zwar fast so schnell, aber auch teurer.
 
Ich habe da noch einen Vorschlag:

IMG_0255.jpg

das Ding kostet so 30 Euro und ist zwar vom Blech her ziemlich lumpig, aber Belüftung und Einbaumöglichkeiten sind ok.
 
Das bisserl Kinderkram sollte sogar auf einem alten G4 laufen.

Ich arbeite an einem G4 mit 867 MHz, und der läuft schnell genug..... der reicht also für mehr als Kinderkram und wenn du nicht übermäßig 3d-Spiele zocken willst, dann bekommst du so einen für 150 € in der Bucht..... voll funktionsfähig und nicht nur als Gehäuse ;)
 
Ist der G4 nicht sehr laut?

Normalerweise ja, aber mit den passenden Austauschlüftern ist der G4 so leise, dass man den ohne Probleme neben sich stehen haben kann.... sieht man hier, ich höre vom G4 nur ein leises angenehmes Rauschen.....:cool:
 
Das finde ich irgendwie voll lustig. Warum kaufst du dir nicht einfach ein MacPro oder PowerMac bei Ebay. Ok als ich 13 Jahre alt war habe ich mal pläne und solchen Krimskrams zusammen gemixt um einen Alten Toshiba Notebook in ein Ibook einzubauen.
Schon bescheuert, ich finde das lohnt sich net. PowerMac G5 > Windows XP/Vista drauf klatschen > spielen arbeiten und spass haben.
MfG Anton
 
hi Thath0r

wenn du nur ein gehäuse suchst, kann ich dir eins geben!
bei gutem angebot noch das ein oder andere "teil" dazu ...
die basis ist G5 PPC Stapellauf 2005
gruß makkus
 
Du solltest das nächste mal eine größere Schrift verwenden.
 
OMG, wieso werden hier einem denn alle Sätze im Mund auseinander genommen?
Ich hab weder Bedarf an nem G4 (so einer steht noch im Keller) noch an nem gebrauchten G5, ich sitze hier grade an nem MacBook Pro, erste Generation.

Ich will den unter anderem auch für Spiele zusammen bauen, oder auch für Videobearbeitung (VFX), das unter anderem sehr hardwarehungrig sein kann. Des weiteren bin ich kein Kiddie von 13 Jahren, ich stimme dir jedoch zu, dass man als 13jähriger keinen Mac (oder Hack) Pro braucht.

Ich habe bereits ein Angebot von einem G5 Gehäuse, jedoch wäre ich sehr an Bildern interessiert, Makkus. Und ein ungefährer Preise wäre auch nett.

Zum Thema Geld. Wenn ich den für 1500€ zusammen baue, dann hat sich das immer noch gelohnt! :D
Ausserdem geht es mir auch um die Herausforderung, das Ding selber zu bauen...

Soo, Gruss

THath0r
 
Ach wäre das schön, wenn hier jeder Thread nur aus Tipps für den Fragesteller zu seiner Frage bestehen würde...

...und die "brauchst Du nicht - bringt nix - klappt bestimmt nicht - kauf Dir doch lieber diesen oder jenen neuen Mac"-Fraktion, statt hier zu posten, sinvollere Dinge tun würde.

Zum Beispiel an den Zehen spielen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7, Cakedrummer und frogger
Ach wäre das schön, wenn hier jeder Thread nur aus Tipps für den Fragesteller zu seiner Frage bestehen würde...

Dazu sind einfach zu wenig leidenschaftliche "Mac-Bastler" hier vertreten. ;)

Ich kann euch beide verstehen.... und ich hab ja auch nix dagegen, wenn der Threadersteller einen Hackintosh in ein PPC-Gehäuse einbauen will....

ich für meinen Geschmack würde nur zwei Wege gehen:

- Hackintosh: viel Basteln, alles ausprobieren, aber kein originales Apple-Gehäuse.... kein Fake, alles real...

- Macintosh: viel Basteln, alles ausprobieren, aber basierend auf Originalteilen... damit es halt ein Macintosh bleibt....

Ein Hackintosh in einem Mac-Gehäuse hat für mich halt irgendwas von einem Frankensteinmonster :D

Klar, es ist eigentlich egal, woher die Hardware kommt, aber es ist doch ein anderes Gefühl.... bei mir zumindest ;)
 
Ich würd' sagen, bei beiden Varianten höchstwahrscheinlich aus China! :D

:D

Ich kann mein "Gefühl" auch anders begründen.... ein Hackintosh ist meist ein Intel/AMD-PC....

Ein Mac ist für mich aber vor allem ein PPC .... daher sollte m.M.n. kein Intel/AMD-PC in ein PPC-Gehäuse.... aber das ist nur meine Meinung....
 
Ich kann nur dazu sagen, dass die Bastelarbeiten wahnsinnig sind. Ich habe mir das auch mal überlegt, habe gute Kontakte zu metallverarbeitenden Betrieben, aber dann beschlossen meine Zeit anders zu verwenden. Die Links nach insanelymac.com sollten ja wohl genügen, da sind Bilder drin für jede mögliche Einbauvariante.
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showforum=46

Wenn ein G5 innen gut aussehen soll, also in Verarbeitung so gemacht, dass man sich nicht schämen muss die Kiste offen zu zeigen, muss das Netzteil in den Keller, ein Schlitten reingesägt werden, damit man die Kabel verstecken kann, die Festplatten nach oben.
Und ich finde, dass das dann nicht einmal so richtig klasse aussieht....
Wenn Dein Preisziel wirklich bei 1500 Euro liegt, dann hol Dir einen gebrauchten Macpro. Aber ein fast so schneller Hac auf I7 Basis kostet nur etwa 1000 Euro
IMG_0257.jpg
Gigabyte Ex58UD5 250
I7 920 260
Kühler 50
6 Gig Ram 150
Graka 100
Netzteil 60
Platten 100
Brenner 30
Der ist, wenn Du gut taktest, fast so schnell wie ein MAcpro dual 2,8. Und ich spreche von Video Anwendungen, nicht von Penismark, Xbench, Geekbench oder ähnlichem Quark....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Zurück
Oben Unten