Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Thath0r

Thath0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Also Leute, die Sache ist etwas verzwickt... Ich würde mir gerne in näherer Zunkuft etwas in der Art eines Hackintoshes zusammen basteln. Damit's trotz allem noch schön bleibt, hätte ich das Ganze gerne in einem PowerMac G5 oder Mac Pro Gehäuse.

Meine Frage ist nun erstmal: Ist es schlau, ein solches Gehäuse auf ebay zu kaufen, für ~150$? Dazu kommt noch, dass die meisten Gehäuse dort eben nur als Gehäuse kommen, also ohne Front USB/FireWire Panel, originale Lüfter etc., etc. Macht das Sinn, oder wäre es schlauers ein "komplettes Gehäuse-Set" zu kriegen und dann halt auch mehr zu zahlen?



Gruss
Thath0r
 
Ich glaube nicht, dass Du die PC-Komponenten (gerade Mainboard) so ohne weiteres da rein bekommst.
 
Hackintosh kann man finden wie man will, aber einen Hackintosh in Mac Pro Gehäuse ist wie Ferrari F50 mit Trabant Motor.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasmusonline
Schwer, aber nicht unmöglich.

Kauf dir lieber ein Antec PC- Gehäuse. Die sind thermisch sehr funktionell und leise.
 
Allein der zeitliche Aufwand des Einbaus, dazu der Kauf der Einzelteile und und eines passenden Gehäuses, um anschließend einen Hackintosh zu haben, der sich äußerlich nicht von einem Apple unterscheidet, aber trotzdem immer wieder Kompatibilitätsprobleme aufweisen kann....

mal Ernst, ich bin auch einer, der gerne bastelt, aber bei so etwas würde sogar ich vorher zum Original greifen :)
 
Abgesehen davon, dass mir 150 $ zuviel wären...

würde ich lieber komplett auf PC-Komponenten bauen in einem
leeren Gehäuse.

Und wenn, dann in einem schönen MDD Gehäuse (ebay 50-60 EUR)
 
Moin,

irgendwer hatte sowas mal gemacht, und dies auch sehr ausführlich – fotografisch wie auch in Textform – dokumentiert. Die Bilderstrecke war riesig. Im Ergebnis kann ich nur sagen, es geht, aber der Aufwand ist wirklich enorm und steht in keinem Verhältnis. Dann nimm besser, wie hier schon vorgeschlagen, ein Antec-Gehäuse oder auch eines von LianLi ...

Doc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi und flyproductions
Du Kannst dich mal auf insanelymac.com schlau machen. Dort gibt es Anleitungen zum Frontpanelumbau, Boardauswahl and so on.
Aber der Umbau ist wirklich grosses Kino. Entweder ein Lianli Mainboardschlitten in das G5 Case reinschneiden, oder Board-Haltebolzen neu ankleben. Das Netzteil aufmachen und im Boden des G5 reinpfrimeln, beim Macpro-Gehäuse ist zumindest der teil einfacher.
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=4525
Also lies Dich mal ein und gib Bescheid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Nachdem was ich von Leuten gehört habe, die nen Hackintosh haben, läuft der genau gleich stabil wie ein normaler Mac, sofern die Hardware auuf gewissen Hardwarekompabilitätslisten steht.

Ich werde mich noch nicht sehr bald dran machen, aber wenn dann geb ich Bescheid.


Wie sieht es denn aus mit den Lüftern? Die Originalen G5 Lüfter wären schon gut zu haben, nicht?

Die Gehäuse von LianLi hab ich mir schon angeguckt, aber ich finde das G5 Gehäuse einfach schöner :D

Un dich bin durchaus bereit, Modifikationen in Kauf zu nehmen, damit das MainBoard dann rein passt.


Gruss und Danke,
Thath0r
 
Was spricht denn gegen einen originalen Mac?
Nachdem was ich von Leuten gehört habe, die nen Mac haben, läuft der ziemlich stabil, da die Hardware und Software auf einander abgestimmt sind.
 
Was spricht denn gegen einen originalen Mac?
Nachdem was ich von Leuten gehört habe, die nen Mac haben, läuft der ziemlich stabil, da die Hardware und Software auf einander abgestimmt sind.

:D genau... notfalls kann man den dann auch komplett auseinander nehmen und neu zusammen bauen.... Bastelspaß pur :p
 
Was spricht denn gegen einen originalen Mac?
Nachdem was ich von Leuten gehört habe, die nen Mac haben, läuft der ziemlich stabil, da die Hardware und Software auf einander abgestimmt sind.
erstens Mal: DIe Hardware in nem Hackintosh ist so ziemlich die gleiche, die auch in nem normalen Mac verbaut werden. Da ist alles auch gut auf einander abgestimmt.

zweitens: Es spricht nichts gegen einen normalen Mac, ausser dem Preis. Da letzteres für mich als Schüler ein grösseres Problem darstellt und ich nicht mehr bereit bin, dermassen viel für Hardware auszugeben, die ich anders auch billiger haben kann, werde ich mir sehr wahrscheinlich den Hackintosh bauen.

Und bevor jemand fragt: Ja, man kann Leo auch mit ner Retail-Disc drauf installieren. Man muss sich also nicht eine gehackte Version illegal aus dem Netz laden.

Gruss
 
da kann man dann aber auch nen Mini kaufen und den in ein leeres G5-Gehäuse legen.... das ist billiger als jeder Hackintosh und hat trotzdem ne ordentliche Leistung....

ich wünsch dir viel Erfolg, bin gespannt auf deine Berichte (Komponenten, Einbau, usw., vor allem Finanzen und Dauer!)

Grüße und einen schönen Abend, Jan
 
also mit zeit und geld und bastelspass ist das sicher möglich. aber ob sich 150 €/$ lohnen ist ne andere frage...
 
Ich hatte so ne Idee auch mal und hab hier so n G4 Quicksilver Gehäuse rum stehen. Hab es aber dann doch wieder verworfen, da nen Hackintosh rein zu bauen und n RAID-Gehäuse wirds wohl auch nimmer ...
 
erstens Mal: DIe Hardware in nem Hackintosh ist so ziemlich die gleiche, die auch in nem normalen Mac verbaut werden. Da ist alles auch gut auf einander abgestimmt.

zweitens: Es spricht nichts gegen einen normalen Mac, ausser dem Preis. Da letzteres für mich als Schüler ein grösseres Problem darstellt und ich nicht mehr bereit bin, dermassen viel für Hardware auszugeben, die ich anders auch billiger haben kann, werde ich mir sehr wahrscheinlich den Hackintosh bauen.

Und bevor jemand fragt: Ja, man kann Leo auch mit ner Retail-Disc drauf installieren. Man muss sich also nicht eine gehackte Version illegal aus dem Netz laden.

Gruss
Welches Mainbord wird denn im Mac Pro verbaut? Oder willst du darauf hinaus, das beide Prozessoren von Intel gefertigt werden?

Zum Preisproblem: So ist das im Leben. Manchmal kann man sich einiges nicht leisten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du als Schüler unbedingt einen Mac Pro benötigst. Das bisserl Kinderkram sollte sogar auf einem alten G4 laufen.
 
Zurück
Oben Unten