McOdysseus
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Wir hatten seinerzeit erhebliche Probleme bei der Installation von T-ISDN.
Unsere Geschäftsanschlüsse lagen vier Tage (!) lahm und wir waren nicht zu erreichen - ein Alptraum für einen mittelständischen Handwerksbetrieb! Der telekom-eigene Telefonsupport war schlichtweg nicht vorhanden und bei mehrmaligem Nachhaken bei verschiedenen Beratern (man bekommt ja nicht denselben zweimal!) wurde einem vorgeworfen, den einen gegen den Anderen auszuspielen. Großes Kino.
Irgendwann im Zugen von DSL zu Arcor gewechselt - wegen des Preises!
Großer Fehler! Während die Telekom nur unfähig und arrogant war, versuchte man uns bei Arcor mit allen erdenklichen Mitteln zu verarschen, Geld aus der Tasche zu ziehen und per Verzögerungstaktik einen Kündigung unmöglich zu machen. Natürlich wurde fortwährend der volle Tarif einkassiert, obwohl DSL plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand. Es wurde fröhlich gelogen und dummdreist hingehalten, in einem impertinenten bis teilweise unhöflichen Ton.
Mittlerweile wieder bei der Telekom (Call&Surf Comfort 6000)
Alles ist gut. Man weiß, daß sie unfähig sind und kann sich drauf einstellen, ohne Bösartigkeiten befürchten zu müssen.
(Ein riesiges Lob geht an dieser Stelle an eine bestimmte T-Punkt-Mitarbeiterin vom Roßmarkt in Frankfurt - die erste Person, die selbständig zurückgerufen und erhebliches Engagement gezeigt hat!)
Unsere Geschäftsanschlüsse lagen vier Tage (!) lahm und wir waren nicht zu erreichen - ein Alptraum für einen mittelständischen Handwerksbetrieb! Der telekom-eigene Telefonsupport war schlichtweg nicht vorhanden und bei mehrmaligem Nachhaken bei verschiedenen Beratern (man bekommt ja nicht denselben zweimal!) wurde einem vorgeworfen, den einen gegen den Anderen auszuspielen. Großes Kino.
Irgendwann im Zugen von DSL zu Arcor gewechselt - wegen des Preises!
Großer Fehler! Während die Telekom nur unfähig und arrogant war, versuchte man uns bei Arcor mit allen erdenklichen Mitteln zu verarschen, Geld aus der Tasche zu ziehen und per Verzögerungstaktik einen Kündigung unmöglich zu machen. Natürlich wurde fortwährend der volle Tarif einkassiert, obwohl DSL plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand. Es wurde fröhlich gelogen und dummdreist hingehalten, in einem impertinenten bis teilweise unhöflichen Ton.
Mittlerweile wieder bei der Telekom (Call&Surf Comfort 6000)
Alles ist gut. Man weiß, daß sie unfähig sind und kann sich drauf einstellen, ohne Bösartigkeiten befürchten zu müssen.
(Ein riesiges Lob geht an dieser Stelle an eine bestimmte T-Punkt-Mitarbeiterin vom Roßmarkt in Frankfurt - die erste Person, die selbständig zurückgerufen und erhebliches Engagement gezeigt hat!)