... Immerhin war die telekom nebenbei testsieger bei einem provider-test der stiftung warentest vor ein paar monaten...
daher mein tip: besser n paar euro mehr und bei t-kom bleiben
Das kann ich nun gar nicht bestätigen
, bezüglich Stiftung Warentest muss ich sagen, "Alle Achtung, das da noch jemand dran glaubt, Respekt!"
Meine Geschichte in kurzen Punkten, es würde ausführlich viel zu lange dauern
• hatten/haben eine Privat- (ca. 10Jahre) und einen Geschäftsanschluss (ca. 6Jahre) bei der Telekom
• anfangs wurden uns ständig Faxe an die Privatnummer gefaxt, LOHNABRECHNUNGEN der Mitarbeiter, Serviceaufträge für Reparaturen der Autos, etc.
Mehrmaliges beschweren brachte nichts, es gab 2 Telefonkarten und 3 Pack Papier als Entschädigung. Selbst HEUTE kommen noch teilweise Faxe die fehlgeleitet sind.
• 1x Wohnungsumzug, selber Ort selbe Nummer nur andere Straße, 1 WOCHE KEIN DSL und Telefon. die Herren brachten es nicht fertig den Anschluß vernünftig um zu stellen. Entschädigung? 1 Monat keine DSL gebühren.
• Mehrmalige Beschwerde das die Geschäftsnummer immer mit der Privatadresse (brieftechnisch) vermerkt ist. Die Herren haben es bis HEUTE NICHT geschaft den Geschäftsanschluss auch auf die Geschäftsadresse zu schreiben.
• Mehrere male die Geschäftsnummer aus dem Telefonbuch gelöscht, obwohl die Private Nummer aus dem TB gelöscht werden sollte. Entschädigung keine.
• 3x einen DSL-Vertrag !von t-com Mitarbeitern! auf die Geschäftsadresse abgeschlossen obwohl DSL bis dahin noch gar nicht verfügbar war. Jeder war der Meinung, Doch das geht, Sie werden sehen. 1x sogar einen Monat voll abgerechnet. Entschädigung? KEINE.
• Letzter AKTUELLER Zwischenfall: Mein Vater hat nach mehrmaligem bedrängen im Geschäft, den Tarif auf einen schnelleren DSL-Tarif umstellen lassen. Dann nach einiger Zeit, ein Anruf meines Vaters: "Ich habe im Geschäft kein DSL mehr. T-Com Service war der Meinung mein Router (mit Modem) sei defekt. Habe nun einen neuen im T-Com laden geholt (90 €). Die wollten den letzten partout nicht rausrücken, ich sei kein Businesskunde. Nun komm ich aber immer noch nicht online. Komm vorbei und tätige bitte die letzten Einstellungen." Ich also hin gefahren und versucht mein Bestes zu geben. Nach 3 Stunden hab ich aufgegeben und ebenfalls den Service angerufen. Zuerst T-Com. Da hielt man mich geschlagene 20min. in der Warteschleife. Da hab ich aus Trotz den T-Online Service angerufen. Welch ein Glück, hier stellte man nun nach mehrfachem hin und her (
ihre T-Online nummer bitte, ICH HABE KEINE,
die steht auf dem Brief, ICH HABE KEINE - TUT ES AUCH DIE KUNDENNUMMER?,
ja die nehm ich auch - Ach der Anschluss wurde gestern Abend ja auf den neuen Tarif umgestellt.
Aha. Neuer Tarif gleich tote Leitung. Wo ist der Informationsbrief mit den Zugangsdaten? So das ich mich hätte darauf vorbereiten können?
"Tut mir leid der ging erst gestern ABEND gegen 20:00 raus."
Man stell also schon mal vorsorglich den Tarif, respektive die Leitung um, und schockt dann erst eine Info mit neuen Zugangsdaten raus.Respekt.
Ich brauche aber heute noch Internet, mein ganzer Arbeitstag ging durch diesem Mist Flöten, und Kunden sind verärgert weil ich Druckaufträge nicht rechtzeitig versenden konnte und entgegen nehmen konnte.
"Tut mir leid ich kann da nichts machen, der Brief wird sicherlich MORGEN kommen."
Entschädigung? 1 Monat keine DSL gebühren.
Alles in allem ein wenig dürftig. Wir haben daher seit 2 Jahren Privat auf Arcor umgestellt und haben nun Privat keine Probleme mehr.
Geschäftlich sieht es leider noch immer Mau aus, wir werden nächstes Jahr einen neuen Anbieter suchen.
Also für mich verhält sich das mit der Telekom wie mit einem PC
. Mir kommt nie wieder ein T-Com oder T-Online oder T-Home oder T-Mobile oder sonstige T-dingens ins Haus.
Die Entschädigungen hielt ich jedes mal, trotz generve am Telefon, führ mehr als einen Witz. Es ist unverschämt in meinen Augen.
So viel zur T-***wasweisich.
mit freundlichem Gruß, obwohl beim schreiben schon wieder die Galle kocht
, glzm0