Habt ihr Probleme mit der Telekom?

Hattest du schon einmal ein Problem mit der Telekom?

  • Ja. (warum gibt es hier noch andere Antworten?)

    Stimmen: 38 29,0%
  • Nein. (wat wer bist du denn?)

    Stimmen: 47 35,9%
  • Bin nicht bei der Telekom. (Wo soll ich sein?)

    Stimmen: 7 5,3%
  • Bin nicht mehr bei der Telekom wegen einem Problem. (*hass*)

    Stimmen: 17 13,0%
  • Bin nicht mehr bei der Telekom, hatte aber auch keine Problem

    Stimmen: 22 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Sturmgeist schrieb:
Jo, isch arbeite bis zum Studium bei einer großen Kfz-Versicherung im Callcenter. Unsere Telefonnummer ist bloß eine Ziffer von der DSL-Hilfe von Telekom verschieden, dauernd rufen bei uns irgendwelche Vollhonks an, die der Bandansage "Guten Tag bei der ..." nicht geglaubt haben und sich bei mir dann erkundigen weshalb ihr DSL nicht funktioniert. Manchmal kann ich ihnen tatsächlich weiterhelfen "Software noch mal installieren" oder wir verweisen sie eben zur richtigen Hotline. Aber manchmal kommt es doch über mich:

"Guten Tag, mein DSL is kaputt. Isch wollte da gerade sone neue Film ausm Kino runterladen und jetzt funktioniert nisch mehr. Was ist da los?" War die Dame gerade echt so dumm mir zu erklären sie sei ein waschechter Filmpirat? Na ja, egal. Erst mal Kundendaten aufnehmen. "Frau Schneider ich sehe Sie... Sie haben die Rechnung nicht bezahlt. Da kommt ne fette Nachzahlung auf sie zu, ich sehe gerade, dass ihr Konto mit achtzehnhundert in den Miesen steht." Gejapse am andern Ende der Leitung. "Ach nein, tut mir leid, hab ich mich in der Zeile geirrt, ist alles in Ordnung bei Ihnen. Allerdings sind da bei ihnen in der Straße Bauarbeiten, kann das sein?" Sie guckt aus dem Fenster. Nichts zu sehen. "Unsere Jungs machen das unterirdisch, damit Ihnen keine Unannehmlichkeiten enstehen." Toller Service.

Als ich die Dame mit den Worten, es könne noch ein paar Wochen dauern, man wisse noch nichts genaues, verabschiedet habe, hat mich der Umstand, dass die Dame bei der echten Hotline auch keine anderen Infos bekommen hätte, doch deutlich getröstet. :D


:clap: :clap: :clap: Gut, sehr gut wenn ich Dein Cheff währe würde ich dir Doppeltes Gehalt zahlen.

PS: Frag mal bei der Telecom was ihnen das wert ist, wenn Du das unterlässt?!? :D
 
Mein Chef stand neben mir und sich weggepisst vor lachen. Danach hat er gemeint, dass ich ihn nächstes Mal bitte sofort beiwinken soll. Istn dufte Typ.
 
Einmal gabs Probleme. Habe per Telefon - war ein super Angebot, DSL 2000 statt 1000 für weniger Geld - unsere flat umgestellt. Leider hat der Typ 6000 statt 2000 verstanden - oder er wollte es so verstehen. Er hat mich ja schließleich mindestens 3x gefragt, ob ich wirklich nicht 6000 haben wolle. Nun gut, nach der ersten Rechung ca. 3 Wochen später habe ich dann bei denen angerufen und versucht, die Sache zu klären. Diese Klärung hat mich fast 5 Monate gekostet. Überwiesen haben wir natürlich nur die 2000er Kosten (nach Absprache) und durften mit 6000 surfen, weil die Telekom es nicht verstanden hat, die Leitung wieder zu ändern. Zumal das ja auch nur ein Klick bei denen ist. Naja, am Ende der 5 Monate hatte ich zumindest alle Telekom-Nummern und -Namen, die mal wichtig sein könnten, inkl. Teamleiter, Gruppenleiter, Callcenter-Chef, mehrere Sachbearbeiter...und Gutscheine für die Telefonkosten. :D
 
t-kom

Ich arbeite bei einem verzeichnismedienverlag und habe regelmäßig völlig entnervte arcor usw. kunden an der strippe, die in keinem telefonbuch/onlineverzeichnis und der gleichen stehen, bei denen absolut garnichts klappt außer ein handy eines anderen anbieters.

Daher werde ich die die tage dieses 50 euro sorglospaket ordern und gut ist.

Immerhin war die telekom nebenbei testsieger bei einem provider-test der stiftung warentest vor ein paar monaten. Und: kostenlose hotline 0800-3301000, bei arcor, freenet, 1&1 & kollegen sind dass gerne auch mal intensiv kostenpflichtige hotline.

daher mein tip: besser n paar euro mehr und bei t-kom bleiben
 
Sturmgeist schrieb:
Jo, isch arbeite bis zum Studium bei einer großen Kfz-Versicherung im Callcenter. Unsere Telefonnummer ist bloß eine Ziffer von der DSL-Hilfe von Telekom verschieden, dauernd rufen bei uns irgendwelche Vollhonks an, die der Bandansage "Guten Tag bei der ..." nicht geglaubt haben und sich bei mir dann erkundigen weshalb ihr DSL nicht funktioniert. Manchmal kann ich ihnen tatsächlich weiterhelfen "Software noch mal installieren" oder wir verweisen sie eben zur richtigen Hotline. Aber manchmal kommt es doch über mich:

"Guten Tag, mein DSL is kaputt. Isch wollte da gerade sone neue Film ausm Kino runterladen und jetzt funktioniert nisch mehr. Was ist da los?" War die Dame gerade echt so dumm mir zu erklären sie sei ein waschechter Filmpirat? Na ja, egal. Erst mal Kundendaten aufnehmen. "Frau Schneider ich sehe Sie... Sie haben die Rechnung nicht bezahlt. Da kommt ne fette Nachzahlung auf sie zu, ich sehe gerade, dass ihr Konto mit achtzehnhundert in den Miesen steht." Gejapse am andern Ende der Leitung. "Ach nein, tut mir leid, hab ich mich in der Zeile geirrt, ist alles in Ordnung bei Ihnen. Allerdings sind da bei ihnen in der Straße Bauarbeiten, kann das sein?" Sie guckt aus dem Fenster. Nichts zu sehen. "Unsere Jungs machen das unterirdisch, damit Ihnen keine Unannehmlichkeiten enstehen." Toller Service.

Als ich die Dame mit den Worten, es könne noch ein paar Wochen dauern, man wisse noch nichts genaues, verabschiedet habe, hat mich der Umstand, dass die Dame bei der echten Hotline auch keine anderen Infos bekommen hätte, doch deutlich getröstet. :D

Großes Kino :D
 
Ich bin bei Arcor und die sind genauso dumm!!!
Habe mit denen Ärger, weil die am Telefon Sachen sagen/ versprechen und sich nicht daran halten!
Hannes
 
War jahrelang bei der Telekom, ohne Probleme.
 
Hier in Österreich ist die Telekom auch nicht besser!

Als wir noch Modem Internet hatten, haben sie es uns einfach ohne Wahrnung mal abgedreht weil eine umstellung war und jeder müsse sich neu anmelden!
Nach 4 Wochen unter Androhung der sofortigen Kündigung funktionierte das Internet- für einen Tag. Wieder angerufen- ja es sind "Bauarbeiten" und wieder eine Woche kein Internet...
Nach dem Urlaub 2 Monate später war endlich von iNode xdsl bei uns verfügbar, und wir sind sofort gewechselt- jetzt ist unser Haus komplett Telekom frei sogar das Telefon! *yeah*

edit: und mit iNode noch nie Probleme Umstellung der Flatrate dauerte 12 Stunden dann funktionierte alles. 1A Tip top°!!!
 
Mein Problem mit den Telekomikern ist:

TEUER!

Deshalb hab ich nen Router davor gehängt. Und der wählt immer schön die Billigvorvorwahlen vor. Das spart imMonat so rd. 20-25€.

DSL hab ich bei GMX. Kann ich also nichts zu sagen.
 
Telekom?

Ich kann nichts negatives berichten.
Bisher wurde alle Termine eingehalten. Nur der aktuelle Streik hat zu einer -noch vertretbaren- Verzögerung von 10 Tagen geführt.
Das Komplettpaket Call+Surf Comfort ISDN wurde bei mir nicht am 25.5 freigeschaltet, sondern erst am 4.6.

Und der Preis ist mit knapp unter 50 Euro im Monat auch noch OK.

Die Konkurrenz, die hier auf dem flachen Land noch aktiv ist, kann's auch nicht viel billiger, da grundsätzlich ein vorhandener Telefonanschluss vorausgesetzt wird.
 
War vor *nachrechne* 7 oder 8 Jahren bei der Telekom.
Da die aber zu "blöd" waren eine korrekte Telefonrechnung zu schreiben und mir dann auch zu teuer war, bin ich weg.

Seitdem bei MNet www.mnet.de und glücklich :)
 
T-COM ist zwar ein Idiotenhaufen, in dem die eine Hand nicht weiss, was die andere macht, aber über den 50€-Gutschein als Begrüssungsgeschenk zur Tarifumstellung hab ich mich mächtig gefreut.
1 Monat Telefonflat und DSL für Nuts - ist doch genial!
 
War jahrzehntelang bei der Post, äh Telekom und bin seit Anfang des Jahres bei Arcor, der Kosten wegen. Hatte weder dort noch da unlösbare Probleme, bei beiden Anbietern über die jeweilige Hotline gelöst.
 
... Immerhin war die telekom nebenbei testsieger bei einem provider-test der stiftung warentest vor ein paar monaten...

daher mein tip: besser n paar euro mehr und bei t-kom bleiben

Das kann ich nun gar nicht bestätigen :), bezüglich Stiftung Warentest muss ich sagen, "Alle Achtung, das da noch jemand dran glaubt, Respekt!"

Meine Geschichte in kurzen Punkten, es würde ausführlich viel zu lange dauern :D
• hatten/haben eine Privat- (ca. 10Jahre) und einen Geschäftsanschluss (ca. 6Jahre) bei der Telekom
• anfangs wurden uns ständig Faxe an die Privatnummer gefaxt, LOHNABRECHNUNGEN der Mitarbeiter, Serviceaufträge für Reparaturen der Autos, etc.
Mehrmaliges beschweren brachte nichts, es gab 2 Telefonkarten und 3 Pack Papier als Entschädigung. Selbst HEUTE kommen noch teilweise Faxe die fehlgeleitet sind.
• 1x Wohnungsumzug, selber Ort selbe Nummer nur andere Straße, 1 WOCHE KEIN DSL und Telefon. die Herren brachten es nicht fertig den Anschluß vernünftig um zu stellen. Entschädigung? 1 Monat keine DSL gebühren.
• Mehrmalige Beschwerde das die Geschäftsnummer immer mit der Privatadresse (brieftechnisch) vermerkt ist. Die Herren haben es bis HEUTE NICHT geschaft den Geschäftsanschluss auch auf die Geschäftsadresse zu schreiben.
• Mehrere male die Geschäftsnummer aus dem Telefonbuch gelöscht, obwohl die Private Nummer aus dem TB gelöscht werden sollte. Entschädigung keine.
• 3x einen DSL-Vertrag !von t-com Mitarbeitern! auf die Geschäftsadresse abgeschlossen obwohl DSL bis dahin noch gar nicht verfügbar war. Jeder war der Meinung, Doch das geht, Sie werden sehen. 1x sogar einen Monat voll abgerechnet. Entschädigung? KEINE.

• Letzter AKTUELLER Zwischenfall: Mein Vater hat nach mehrmaligem bedrängen im Geschäft, den Tarif auf einen schnelleren DSL-Tarif umstellen lassen. Dann nach einiger Zeit, ein Anruf meines Vaters: "Ich habe im Geschäft kein DSL mehr. T-Com Service war der Meinung mein Router (mit Modem) sei defekt. Habe nun einen neuen im T-Com laden geholt (90 €). Die wollten den letzten partout nicht rausrücken, ich sei kein Businesskunde. Nun komm ich aber immer noch nicht online. Komm vorbei und tätige bitte die letzten Einstellungen." Ich also hin gefahren und versucht mein Bestes zu geben. Nach 3 Stunden hab ich aufgegeben und ebenfalls den Service angerufen. Zuerst T-Com. Da hielt man mich geschlagene 20min. in der Warteschleife. Da hab ich aus Trotz den T-Online Service angerufen. Welch ein Glück, hier stellte man nun nach mehrfachem hin und her (ihre T-Online nummer bitte, ICH HABE KEINE, die steht auf dem Brief, ICH HABE KEINE - TUT ES AUCH DIE KUNDENNUMMER?, ja die nehm ich auch - Ach der Anschluss wurde gestern Abend ja auf den neuen Tarif umgestellt.
Aha. Neuer Tarif gleich tote Leitung. Wo ist der Informationsbrief mit den Zugangsdaten? So das ich mich hätte darauf vorbereiten können? "Tut mir leid der ging erst gestern ABEND gegen 20:00 raus."
Man stell also schon mal vorsorglich den Tarif, respektive die Leitung um, und schockt dann erst eine Info mit neuen Zugangsdaten raus.Respekt.
Ich brauche aber heute noch Internet, mein ganzer Arbeitstag ging durch diesem Mist Flöten, und Kunden sind verärgert weil ich Druckaufträge nicht rechtzeitig versenden konnte und entgegen nehmen konnte. "Tut mir leid ich kann da nichts machen, der Brief wird sicherlich MORGEN kommen."
Entschädigung? 1 Monat keine DSL gebühren.

Alles in allem ein wenig dürftig. Wir haben daher seit 2 Jahren Privat auf Arcor umgestellt und haben nun Privat keine Probleme mehr.
Geschäftlich sieht es leider noch immer Mau aus, wir werden nächstes Jahr einen neuen Anbieter suchen.

Also für mich verhält sich das mit der Telekom wie mit einem PC :D. Mir kommt nie wieder ein T-Com oder T-Online oder T-Home oder T-Mobile oder sonstige T-dingens ins Haus.
Die Entschädigungen hielt ich jedes mal, trotz generve am Telefon, führ mehr als einen Witz. Es ist unverschämt in meinen Augen.


So viel zur T-***wasweisich.

mit freundlichem Gruß, obwohl beim schreiben schon wieder die Galle kocht :D, glzm0
 
wir sind vor einiger Zeit mal von der Telekom zu HanseNet gewechselt. Die Folge war:

1. Telekom-Kunden konnten uns nicht mehr erreichen, weil bei der Portierung die Durchstellung vom T-Com-Netz zu HanseNet nicht eingetragen wurde. Ich hätte niemals gedacht, dass es überhaupt notwendig ist, dann jeder Provider jeden Deutschen Anschluss in seinem System gesondert eintragen muss, aber anscheinend ist das so. Mehrere Diskussionen mit der Hotline von T-Com und Alice waren die Folge, wo mir mehrere Mitarbeiter zunächst sagten, dass ein solches Problem an meinem Provider liegen müsse (außer den Alice-Mitarbeitern natürlich), aber doch nicht im Verantwortungsbereich der T-Com! Irgendwann hatte ich dann doch mal einen Kompetenten Menschen am Rohr, der helfen konnte.

2. Wenn man bei einer der Telekom Töchter einen Vertrag abschließt, wird man durch die Mitarbeiter im T-Punkt nicht darauf hingewiesen, dass man unterschreibt, dass die Persönlichen Daten wie Anschrift und Telefonnummer an Partner weiterverkauft werden. So kam es, dass ich kurz nach Vertragsabschluss eine Dame vom "Lotto-Team" Düsseldorf in der Leitung hatte, die mir am Telefon die Teilnahme an einer Tipgemeinschaft verkaufen wollte.

Immerhin war sie auf meine Ablehnung so fair und teilte mir mit, woher sie meine brandneue Telefonnummer hatte. Sie gab mir sogar den Hinweis auf die Robinson-Liste!

Nein! Nie wieder Telekom (Alice aber auch nicht mehr)!
In Lübeck nur noch Trave-DSL!
 
Hab seit 5 Jahren Mnet.
 
Telekom...Hmmm....sosolala...
Das beste zum Schluss....Neuen W-lan Router bestellt....am 18.12.06
Bestätigungsschreiben das er geliefert wird mit Datum 19.12.06 Liefertermin...der 22.12.2006 Ankunft des Schreibens am 28.12.2006 ! Ankunft der Hardware ? Keine Ahnung ? Nachfragen jaja...bla bla...
Surfe ich also weiter mit dem Leihgerät des Mitarbeiters, der es drangeklemmt hat damit ich überhaupt ins Netz konnte...damals im Dezember 2006....
Have fun
Incal
 
Zurück
Oben Unten