Habt ihr den Mac Umstieg bereut?

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Mich würde mal interessieren von einigen "Mac Frischlingen", ob sie den Umstieg auf den Nac bereut haben oder nicht. Gibt es wirklich Dinge die einem nach dem Switch fehlen etc.?
 
da gibts tausende threads dazu. schau dich doch mal im einsteigerforum um.
 
"....neue Hardware wurde erkannt, bitte legen Sie die Treiber-CD ein....."
.
.
.
.
.
".... zum Beenden muss der Rechner jetzt neu gestartet werden......."
 
...kann mich nicht mehr erinnern, bin schon zu lange Mac-User... :D
 
pooly77 schrieb:
Mich würde mal interessieren von einigen "Mac Frischlingen", ob sie den Umstieg auf den Nac bereut haben oder nicht. Gibt es wirklich Dinge die einem nach dem Switch fehlen etc.?

Fehlen? Gelegentlich das ein oder andere Programm. Bereut? Nie und Nimmer!! Der Umstieg ist nicht leicht, man muß sich mit dem System beschäftigen, aber wenn man die "Windows-Brille" mal absetzt, dann klappt das hervorragend. Einfach ein bisschen Flexibilität zeigen und es ist die wahre Freude...

Gelegentlich hätte ich schon mal gerne einen Windows-PC zu Hand. Das legt sich aber spätestens, wenn ich am nächsten Morgen meine Möhre @work einschalten muß. Oh, oh, here comes trouble... :D

@work sind wir eine Win/Unix-only-Firma. Mein Chef überlegt sich aber (nachdem er sich zum wiederholten Male "Badware" eingefangen hatte) auf einen Mac umzusteigen. Und das will was heissen... :D
 
@pooly77: Komm, mit Deiner Sig hast Du solche Fragen doch nicht nötig.

Alex
 
Hi,

das einzige was ich jemals bereut habe war damals der Umstieg von einem Atari TT und einem Mac Classic SE auf eine DOSe. Jetzt bin ich seit wieder auf der Seite der "Guten" und die Welt ist wieder in Ordnung. :thumbsup:

Gruss.... Bluthusten
 
Jo, I miss the full control ... big brother...

NEVER!!!
Ich hab 1000 Fenster offen... Schlat Mac einfach aus, innerhalb von paar Sek, ist der Runtergefahrn. Ich schalt ihn an und er zeigt mir alle Fenster vom letzten mal an wenn ich will ohne zu laden, ich Installier was und es lüppt direkt.

Gibt kein besseres System... aber Hardware Qualität und Qualitätskontrolle kann noch verbessert werden!!!
 
also ich habs noch nicht und werde es nie bereuen auf mac umgestiegen zu sein....
es macht einfach viel mehr spaß mit dem mac zu arbeiten...
meine meinung
philipp
 
Bluthusten ? wie geil is denn der Name :D

nein bereut habe ich den Umstieg nie, nur manchmal (also 2 mal im Vierteljahr) fehlt mir der PC wenn ich mal n Tag zum zocken hätte - aber es geht auch ohne ... ich geh dann mal mit meiner Freundin aus :cool:
 
Hi,
nach nem halben Jahr nur Mac, eine Woche Windows und mehre Versuche mit Linux. Nix da mehr. Seit Samstag OS X und Happy, bis auf die Platten und den Brenner hab ich heute die am letztem Samstag verbauten Komponenten vorhin nem Freund geschenkt.

Jürgen
 
N E I N !

Das einzige was mir fehlt, ist MS-ACCESS. Leider gibt es das nicht native für den MAC.

Mit Filemaker bin ich bisher nicht so ganz warm geworden. Mir fehlen die Tabellen Verknüpfungen und Views. Vielleicht habe ich mich nur nicht genug damit beschäftigt.

Gruß kofel
 
kosslerf schrieb:
Mit Filemaker bin ich bisher nicht so ganz warm geworden. Mir fehlen die Tabellen Verknüpfungen und Views. Vielleicht habe ich mich nur nicht genug damit beschäftigt.

Falls Du mal wieder einen Anlauf machen möchtest: Frage hier im Forum!
 
JAIN!
Vorteil: Progrmme sind wesentlich einfacher zu inst., Stabilität von OSX, der Ruhezustand ist einfach genial, (noch) keine Viren, Fettes Design

Nachteil: Auf den Intel Chipsatz laufen die wichtigen Progs nicht, Windowhandhabung ist gewöhnungsbedürftig, Was Netzwerk angeht ist XP besser.

Also ich hab einfach mal das aufgeschrieben was mir so aufgefallen ist. Allerdings sind meine Erfahrungen zum Großteil positiv.
 
pooly77 schrieb:
...ob sie den Umstieg auf den Nac bereut haben oder nicht. Gibt es wirklich Dinge die einem nach dem Switch fehlen etc.?

NicNacs sind eigentlich ganz lecker, wenn man vorher nur Salzstangen kannte :jaja:
 
Moin,

kann leider nix dazu beitragen, bin nie auf Macintosh* geswitcht. Ich bin damit aufgewachsen! Und dafür bin ich dankbar.



*ist das überhaupt noch ein gebräuchlicher Ausdruck
 
Nö. Bin total zufrieden, und das nach 10 Jahren Dose und 3 Monaten Apple. Klar, man muss sich einige Apps neu besorgen und neu informieren, aber alles ist so unkompliziert und so hübsch ... macht einfach Spaß :D
 
Nein, niemals bereut. Es gibt, wie hier einige schon gesagt haben einige Programme die einem fehlen, in meinem Fall war das aber eher der fehler, dass ich nicht nach Alternativen gesucht habe. Mittlerweile habe ich alles, was ich vermisst habe. ;)

Wenn man ab und zu mal ein Spiel spielen möchte, geht das auch wunderbar mit dem Mac. Es gibt so einige sehr gute Spiele. Nur wenn man ein Hardcore zocker ist, der alles und immer das aktuellste spielen möchte, dann vermisst man die Dose wahrscheinlich mehr...
 
Zurück
Oben Unten