Hab ich alles richtig gemacht?

Also ich finde auf dem letzten Entwurf drückt es doch alles aus oder?
 
Also ich finde auf dem letzten Entwurf drückt es doch alles aus oder?

Also sorry aber das sagt jemanden, der dein Portfolio nicht kennt, überhaupt nichts. Da könnte es zB um Softwareentwicklung gehen oder um sonst was. Fokussiere doch mal auf das, was du anbieten möchtest mit EINDEUTIGEN Worten.

Also z.B. (nur aus der Hüfte geschossen): Personalmanagement, Unterstützung in Personalfragen. Irgendwie halt, dass man weiß, um was es genau geht. Du möchtest so alles anbieten, aber damit weiß niemand, was du genau machen willst.
 
Der Punkt ist zu fett und steht zu tief.
Warum muss das 'E' im Hintergrund verschwinden? Keine Kompetenz?
Und der Claim mit Ausrufezeichen ... nee, wirklich.
 
Da lässt man euch ein paar Stunden alleine und feiert die Party einfach ohne mich - tssss.... :Pah:

Aber nun zum Topic:
1. Der Name ist immer noch nicht gut. BeWa oder BSE was soll das? DU bietest dich an! Dann nimm auch deinen Namen! Wenn dein Name nun sooooo lang ist, tja dann musst du damit leben. Ich als Grafiker schreibe auch nicht »Grafik-Super-Schnurpsi-Wurbsi« auf meine Visitenkarte, sondern meinen Namen mit meiner Qualifikation.

2. Die Schrift ist jenseits von Gut und Böse. Du findest sie wahrscheinlich gut, da sie »individuell« aussieht. Das tut sie in jedem Fall - aber auch nur, weil sie sonst niemand benutzt aufgrund ihrer ästhetischen Diskrepanzen.

3. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, nimm doch den gut gemeinten Tipp an, einfach deinen Namen in einer schmerzlosen Schrift auf deinen Briefbogen zu setzen.

4. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück für dein Geschäft! (Ganz ehrlich!)

Hau rein Benjamin!

Lieben Gruß
Dein Placente
:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beratung durch einen beratungsresistenten Alleskönner.

:cool:
 
Zu deinem letzten Entwurf: alles auf Mittelachse ist langweilig.

Mit der Fertigo Pro liesse sich schon was anstellen. Als Displayschrift, wieso nicht. Allerdings sind diese spitzen Abstriche (das m ist echt doof) etwas schwierig zu handhaben. Zudem nix für kleine Schriftgrössen, wie man schon in meinem ersten Entwurf erkennt.
 

Anhänge

  • bes.png
    bes.png
    7,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Aber nun zum Topic:
1. Der Name ist immer noch nicht gut. BeWa oder BSE was soll das? DU bietest dich an! Dann nimm auch deinen Namen! Wenn dein Name nun sooooo lang ist, tja dann musst du damit leben. Ich als Grafiker schreibe auch nicht »Grafik-Super-Schnurpsi-Wurbsi« auf meine Visitenkarte, sondern meinen Namen mit meiner Qualifikation.

Also der Name steht nun fest und wird nicht mehr geändert. Wie ich schon öfters erwähnt habe, muss der Name dann auch as GmbH, Ltd oder einer anderen Bezeichnung eingetragen werden können. Und mein Nachname erfüllt dieses Kriterium auf Grund seiner Länge einfach nicht.

2. Die Schrift ist jenseits von Gut und Böse. Du findest sie wahrscheinlich gut, da sie »individuell« aussieht. Das tut sie in jedem Fall - aber auch nur, weil sie sonst niemand benutzt aufgrund ihrer ästhetischen Diskrepanzen.

Da die sogenannten Moderatoren den Thread zur Schrift geschlossen haben, muss ich a) entweder zur Schrift einen neuen aufmachen oder b) das öffnen des Threades über den Rechteinhaber von macuser.de beantragen. Mal schauen was ich mache. Aber ich finde die Schrift nicht schlecht und kann gut mit ihr Leben. Gerade da die Schrift in verschiedenen Foren als CI / CD Schrift und Logoschrift empfohlen wird. Was stört Dich also daran? - Aber bitte im richtigen Forum posten ;)

3. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, nimm doch den gut gemeinten Tipp an, einfach deinen Namen in einer schmerzlosen Schrift auf deinen Briefbogen zu setzen.

Auch hierzu habe ich bereits etwas geschrieben und soweit ich weiß kam dieser Beitrag damals auch von Dir.
 
Thiemos Vorschlag sieht doch plötzlich ganz okay aus.
Ich glaube der Effekt kommt durch den dunklen Hintergrund, in dem ein heller ist. Fliegt nicht, verzichtet auf Komplementärfarben ;) und ist einfach nur clean.

Jedenfalls bist Du da schon rel. versteift drauf, da ist nicht mehr viel zu machen.
Überlegenswert wäre noch, ob Du Deine Firma "bes" nennen willst, oder "b.e.s." ... soll man's als Wort aussprechen, oder als Abkürzung?

Schrift: ich würde bei der Korrespondenz dann diese Logoschrift nicht mehr nehmen. Sonst hebt es sich nicht mehr ab.
 
Also gedacht ist irgendwann mal, dass die Mitarbeiter sich dann am Telefon mit: "Willkommen bei BES - Ihr Servicedienstleister" melden. Aber das kann man ja auch mit den Punkten so aussprechen.

Naja versteift nicht, aber ich habe nicht vor laufend den Firmennamen zu ändern. Vor allem da sich mein Nachname echt nicht eignet und ich es ja auch als Marke eintragen lassen möchte irgendwann. :)

Was mir spontan jetzt einfällt ist vielleicht das E durch ein U für Unternehmensentwicklung zu ersetzen. Nur ist BUS nicht gerade nen toller Name :) und im Logo dann BUS zu haben ist auch nicht so das wahre oder?

Aber Thiemos Vorschlag find ich gut. Bastel ich nachher mal ein wenig.

Mal eine OT Frage:
In welchen Programm würdet Ihr es am Besten machen?
Ich habe es bis jetzt in Photoshop gemacht, aber aber auch die anderen Programme der CS3 zur Verfügung und Quark 7 noch.

EDIT:

Ich habe mal die Felder in Gruppen zusammengefasst vlt. habt Ihr ja eine Idee wie man das umsetzen könnte, da meine gemachten Vorschläge ja nicht ankommen :)

Beratung / Personalberatung:
* Mitarbeiterauswahl
* Mitarbeitergespräche
* Bewerbungsprozess erarbeiten
* Bewerbungsprozess durchführen
* Mitarbeiterentwicklung

Unternehmensentwicklung / Entwicklung:
* Schulung
* Publikationen verfassen
* Mitarbeiterkennzahlen
* Weiterentwicklung des Unternehmens

Schulungen:
* Mitarbeiterschulung
* Entwicklung von Standards (Unternehmensspezifisch)
* Implementierung der Standards (Unternehmensspezifisch)
* Serviceschulungen
* Individuelles Coaching am Arbeitsplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Illustrator. Du willst es später doch auch ausdrucken, und nicht nur für die Homepage verwenden ;)

Stichwort Vektorgrafik.
 
Krass, du hast die ganze CS3 und Quark in der Geschäftsausstattung und gleichzeitig meinst du, dass 500€ nicht in deinem Studentenbudget liegen? Das verstehe wer will :)

Tu's in Illustrator, Photoshop ist nicht geeignet für den Job (obwohl ich meinen Entwurf auch in PS gemacht habe … aber eben: den Entwurf).
 
Krass, du hast die ganze CS3 und Quark in der Geschäftsausstattung und gleichzeitig meinst du, dass 500€ nicht in deinem Studentenbudget liegen? Das verstehe wer will :)

Tu's in Illustrator, Photoshop ist nicht geeignet für den Job (obwohl ich meinen Entwurf auch in PS gemacht habe … aber eben: den Entwurf).

Wenn Du Quark und die CS3 für zusammen 180 Euro aus ner Insolvenzmasse bei eBay käufst, dann ist es nen Schnäppchen :) Und da hab ich es her.

Die 500 Euro sind echt leider nicht im Budget drinnen.
 
Es gibt hier auch Grafiker, die machen das für weit weniger, liefern auch ein bis zwei Duzend Entwürfe ... ;)

Im Ernst, es ist ernst gemeint, ein Profi, oder eben ein kreativer Newbie basteln Dir schnell ein Logo. Und wenn es sich um ein Regionales Unternehmen handelt, dann wird das auch günstig. Ich würde sagen, es meldet sich jemand für 200-300 Euro.

Aber mach doch mal mit Illustrator weiter.
 
jetzt muss ich mich als nicht-grafiker doch mal zu wort melden:

@Benjamin-Do
du willst vorschläge und hilfe von anderen leuten haben, hast aber selbst nur einen einzigen vorschlag??? das wars? keine anderen beispiele, leichte abwandlungen oder andere ideen? …das ist sehr schwach

du arbeitest im gesundheitswesen und willst allen ernstes einen firmennamen mit "BSE" wählen? HAHA das ist geil
tu dir selbst einen gefallen und lass das mit der firma! wenn es an so einfachen dingen wie dem hier genannten scheitert, dann ist ne gmbh und die damit verbundene verantwortung nicht das richtige für dich…

gruß chris
 
jetzt muss ich mich als nicht-grafiker doch mal zu wort melden:

@Benjamin-Do
du willst vorschläge und hilfe von anderen leuten haben, hast aber selbst nur einen einzigen vorschlag??? das wars? keine anderen beispiele, leichte abwandlungen oder andere ideen? …das ist sehr schwach

du arbeitest im gesundheitswesen und willst allen ernstes einen firmennamen mit "BSE" wählen? HAHA das ist geil
tu dir selbst einen gefallen und lass das mit der firma! wenn es an so einfachen dingen wie dem hier genannten scheitert, dann ist ne gmbh und die damit verbundene verantwortung nicht das richtige für dich…

gruß chris

Hallo Chris,
wenn Du alles verfolgt und gelesen hättest würdest Du feststellen, dass der Firmenname nicht BSE sondern BES ist. Dieses ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Da es bei einer Firmengründung mehrere Aspekte zu berücksichtigen gibt ist das Logo nur eine Nebensache und ein Vorschlag ist besser als gar keiner oder?

Beste grüße
 
sry
aber ich hab bei deinem letzten entwurf so gelesen:
bes, macht es (doch) besser
also im sinne von wir sollen es besser machen
:eek:


naja, vielleicht ging es ja nur mir so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThiemoMD
Zurück
Oben Unten