Hab ich alles richtig gemacht?

Das ist schade! Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen. Gehts auch nicht wenn du deinen Namen nicht normal schreibst sonder wie einen Bogen, um die horizontale Länge ein wenig zu kürzen?

MfG
mybookpro

Nachname 20 Buchstaben
Vorname 16 Buchstaben
 
PS: Wenn du dich schon B.S.E. nennen willst würd ich als Logo ein liegendes "S" nehmen (sieht dann aus wie eine Welle "des Vertrauens") und in die linke Mulde ein "B" schreiben und unter das rechte Hügerl ein "E". UND KEINE SCHATTEN ODER SONSTIGE EFFEKTE.

Landen wir dann nicht wieder bei den ersten Versuchen mit »BeWa«? :suspect:

Nachname 20 Buchstaben
Vorname 16 Buchstaben

Doppel-Vor- und -Nachname? :kopfkratz: –> Lass Teile weg :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal einen screenshot aus diesem thread angefertigt, der es imho ganz gut trifft...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,1 KB · Aufrufe: 121
[Mod-Modus]
@ Kevin Delaney: Wenn der andere Thread zu ist muss man wohl einen neuen aufmachen.

Ich habe den anderen Thread geschlossen, als dieser hier schon lief.
Und nicht umgekehrt!

2 Threads zu einem Thema sind zuviel des Guten.
Wegen Crosspostings kassieren andere Punkte.

So long - Clonie
[/Mod-Modus]


edit: tocotronaut... :hehehe: schön gesehn
 
Oh Mensch, welche Anforderungen werden hier an einen Mod gestellt?
Ich hatte bis eben gedacht dass die Mods wenigstens lesen können müssen.

In dem einen Thread geht es um die SCHRIFT
und hier geht es um die GRAFIK

Also zwei komplett unterschiedliche Bereiche!
Nun muss man also für die Schrift einen neuen Thread aufmachen - echt clever vom Mod.

Es ist also kein Crossposting - heute morgen wurde mit gesagt hier darf man posten wenn man eine Grafik hat. Und nun hab ich eine - oder?
 
Oh Mensch, welche Anforderungen werden hier an einen Mod gestellt?
Ich hatte bis eben gedacht dass die Mods wenigstens lesen können müssen.

In dem einen Thread geht es um die SCHRIFT
und hier geht es um die GRAFIK

Also zwei komplett unterschiedliche Bereiche!
[…]

Irgendwie hängen in DIESEM Fall Schrift und Grafik unmittelbar zusammen –*sind quasi hier DASSELBE :suspect:

Außerdem versucht die Moderatorin dir konstruktiv zu helfen, also nicht noch rumpöbeln! :Oldno:
 
@#22

Äh... ne.
Es geht in beiden Fällen um die Erstellung eines Logos.
Schrift ist ein Teil davon. Es überschneiden sich eben die Bereiche.
Wenn Du noche in Zeichen dazu basteln willst, erstellst Du nen neuen Thread im Thema Grafik?

Im andern Thread hast Du auch schon „Ergebnisse“ gepostet und ich war schon versucht, den Thread zu verschieben.
Lass das also mal meine Sorge sein.
Jeder neue Thread zum gleichen Thema wird gelöscht.

Jede weitere Diskussion über meine Arbeit als Mod hat hier nichts zu suchen und geht bitte per PN an mich.
Danke
 
OT: Wie kann man den Rechtinhaber von Macuser erreichen um diesen über dieses Verhalten zu informieren?

Back Topic:
Das Schriftthema ist abgeschlossen, da die Schrift nun feststeht und nicht mehr verändert wird. Die Schrift wurde dann dank des anderen Thread gefunden.
 
Wenn man gaaanz nach unten scrollt, gibt es so nen Button, der heißt Kontakt. :cool:
 
Ich denke, du führst hier sowieso gleich Selbstgespräche...

An deiner Stelle würde ich nach jemandem suchen, der sich mit der Materie aus-
kennt. Wenn du als Student knapp bei Kasse bist, kann man da sicher irgendwas
dealen. – Also du bekommst ein Logo und rufst dafür ein paar mal irgendwo
mysteriös an, oder so...
 
OT: Wie kann man den Rechtinhaber an Macuser erreichen um diesen über dieses Verhalten zu informieren?

Müsste eigentlich doch BSE heißen.
HJG
 
Ganz allgemein sind Moderatoren dazu da, Dinge zu regeln, die nicht passen (z.B. wenn ein Thread eben nicht ins Unterforum passt) und solches Verhalten, das der Threadersteller gerade an den Tag legt, zu unterbinden. Wenn er keine Hilfe annehmen wil, dann sollte er nicht danach in einem Forum fragen. :noplan:


Ich sehe nun darüber trotzdem einmal hinweg und behaupte, dass die Schrift an sich nicht schlecht ist, ich sie aber erstens nicht so im Logo verwenden würde, sondern entweder eine Schriftkombination vorschlage (Wie gesagt: Da braucht man viel Gefühl) oder aber, wenn nicht mehr als die drei Buchstaben verwendet werden sollen, gleich eine andere Schrift heranzuziehen wäre (was der Threadersteller aber ablehnt). Zumal da er uns keine Logos der Mitbewerber/Konkurrenz zeigt, können wir hier eigentlich keine weiteren Ratschläge mehr geben.
 
Das Logo ist total super !!!










Alles andere willst Du doch gar nicht hören... *seufz*
 

Cathamed: Von diesen Logos noch das Beste. Der Slogan in einer anderen, aber zu ähnlich Schriftart passt aber nicht wirklich, außerdem verwendet er eine unechte Kursive…
Der Threadersteller sollte bedenken, dass hier der Schriftzug noch durch eine Grafik ergänzt wird, die zusammen das Logo bilden. In seinem Fall soll die Schrift ja gleichzeitig das Logo bilden –> andere Maßstäbe

Comfuture: *schauder*

www.beratung-therapie.de und www.online-wohn-beratung.de scheinen reine Online-Info-Plattformen zu sein und keine eigenständigen Firmen. Die »Logos« würde ich damit nicht als solche ansehen, d.h. sie tragen nicht zur Corporate Identity bei und werden damit nicht auf Drucksachen etc. verwandt. Als Vorbilder kann ich sie auf Grund ihrer Gestaltung sowieso nicht empfehlen…
 
Dies sind leider die Firmen mit denen ich mich vergleichen lassen muss bzw. mit denen mich meine Auftraggeber vergleichen. Von daher wollte ich ein Logo haben was eben nicht so mit Grafik überladen ist und so.
 
Dies sind leider die Firmen mit denen ich mich vergleichen lassen muss bzw. mit denen mich meine Auftraggeber vergleichen. Von daher wollte ich ein Logo haben was eben nicht so mit Grafik überladen ist und so.

Muss es ja nicht, sollte es auch nicht. Outline, Schattierung, etc. ist schon zuviel des Guten. Gerade im direkten Vergleich muss man sich doch nicht an anderen messen, sondern kann es BESser machen! Beim Namen fängt es an… aber das hatten wir schon… :hum:
 
Welchen Namen würdest Du denn empfehlen, wenn der Vor- und Nachname auch in Teilen ausscheidet?

Hintergrund ist, dass das Unternehmen dann ggf. in einem oder zwei Jahren als Marke und als GmbH eingetragen werden soll.
 
Eine genaue Empfehlung kann ich da auch nicht geben, weil ich mit dem Arbeitsfeld nicht vertraut bin – ich kann nur dazu raten, nicht zu kryptisch wie mit »BES« aufzutreten :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Jetzt mal im Ernst – willst du Hilfe oder willst du ein hässliches, nicht funktionierendes und überflüssiges Logo machen?

Wenn du Hilfe willst, dann solltest du erstmal deinen Tonfall überdenken und als zweiten Schritt vielleicht mal einen der Tipps beachten.

Wenn du das hässliche und nicht funktionierende Logo willst – dann mach weiter so.
 
Zurück
Oben Unten