Haarwachs? - oder doch lieber Gel?

Ich spar' Gel und lass es einfach wachsen... (Wie viele Wortspiele findest Du in diesem Satz?)
 
Ansonsten scheint mir das Loreal Studio Spurenlos ganz interessant, da ohne Rückstände und wohl nur einfaches weises Wachs im Vergleich zu dem got2b mate was komisch silbern und gesprenkelt aussieht. (wer weis was da drin ist...)

Das Loreal empfand ich bislang wirklich am besten. Habe auch schon so gut wie alle Sorten durchprobiert ... Aber eben bei diesem hängen geblieben. Das nächst stärkere der Firma ist schon wieder zu fest.
 
Tigi Creamy Molding Wax

Ich weiß, dass das Zeug pervers teuer ist allerdings garantiere ich dir, dass du danach nichts anderes mehr willst.

- Bombenhalt, wird aber trotzdem nicht hart so dass man die Frisur den ganzen Tag noch variieren kann.
- Absolut unsichtbar im Haar, dass es 100% natürlich aussieht. Man bekommt also keine glänzende Gel/Wachsmatte, was ich sehr wichtig finde
- Toller Geruch
- Extrem ergiebig

Habe vor Jahren mal ne Dose davon beim Frisör für 24 € mitgenommen und war sofort begeistert. Mittlerweile kaufe ich immer 4 Dosen bei dem verlinkten Händler, damit es preislich einigermaßen erträglich bleibt. Eine Dose reicht mir mindestens 2 Monate, weshalb mir der hohe Preis auch nicht wirklich wehtut.

Die Rezensionen bei Amazon und Co. sprechen auch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt mal testweise das Loreal Studio SpurenlosFX geholt... scheint ganz gut zu sein, macht mein Haar formbar aber es wird nichts hart oder groß fettig. Aber ich bekomm mit meinen längeren Haaren einfach keine gescheite Frisur hin. Das liegt aber weniger am Wachs (das macht was ich sage) wie eher an meinen grausigen Styling Fähigkeiten...

Ich bräuchte mal eine richtige Beratung mit Styingrundkurs...
 
Oder du wirst zum Mann und schneidest dir die Haare :hehehe:
 
Sie sagt, das kann doch jedem mal passieren..:crack:
 
Ich bräuchte mal eine richtige Beratung mit Styingrundkurs...

Wichtig ist, dass das Gel / Wachs vor dem Einarbeiten in die Haare ordentlich mit den Handflächen verrieben wird, sodass man auf beiden Händen einen gleichmäßigen Gel/Wachsfilm hat.

Das allerwichtigste ist, dass man das Gel/Wachs anschließend richtig ins Haar einarbeitet dass es auch in Berührung mit allen Haaren kommt. Viele neigen dazu, das Gel/Wachs nur über das Deckhaar zu "wischen", statt es (übertrieben gesagt) einzukneten.

Wenn man das Zeug dann anständig verteilt und in sämtlichen Haaren eine kleine Menge Gel/Wachs hat, bekommt man damit dann so gut wie jedes Styling (ein gescheites Gel/Wachs vorausgesetzt) hin.
 
Jop, oder entsprechend weniger Wachs nehmen (Damit es nur 2-3 Minuten in Form bleibt) und dann mit einem guten Haarspray fixieren. Wie auch beim Wachs: Die Menge macht's ... Bei geringem Einsatz siehst du davon nix.
 
Gut, das ist schon mal hilfreich. Bloß muss man dann halt ach wissen was man mit den Haaren machen will ^^. Wenn ich zu einem Fiseur geh wollen die mein Haar immer kurz machen und vorne etwas länger für bisschen gelen. Hab schon öfters bei versch. Friseuren gefragt was man da so machen kann aber vergebens. Letztens wie es schon länger war hab ich extra gesagt nIcht kurz sondern nur leicht nachschneiden und einen Schnitt rein bringen... Alles vergebens, wieder das gleiche Ergebnis. Jetzt ist es wieder etwas länger und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll.

Die Friseure wollen irgendwie nur immer alles abschnippeln und dann kann ich vorne bissl hochgelen und fertig. Egal wo ich war und ob 10 oder 20€... Das bringt mir nix, da kann ich dann auch Zuhause mit dem Haarscheider drüber, sieht auch nicht schlechter aus! Bücher mit Männerfrisuren haben die auch irgendwie nicht und wenn man selbst ne Idee einbringt geht das mit dem Haar nicht...

Hatte da bisher nie Glück, erwisch warschrinlich immer die Azubis! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir mal ne GQ oder ne Mens Health. Da die zur Hälfte voller Werbung (hauptsächlich Mode) ist, bekommt man dort viele schicke Herrenfrisuren zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten