Haarwachs? - oder doch lieber Gel?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Harrstyling ist ein echt leidiges Thema, mal davon abgesehen das fast alle derartigen Produkte laut Öko Test bedenklich bis total schädlich sind... aber irgendetwas braucht man ja und über 10€ für 100g währen hält doch etwas heftig.

Benutze bisher Haarspray und teils ein Gel, das aber halt die Haare hart macht und nicht ganz optimal ist.

War jetzt wieder beim Friseur und der hat mir zu Wachs geraten, das lässt sie Haare weich und soll eine recht gute Alternative sein.

Was meint Ihr?
Kann man damit dann Abends auch ins Bett oder muss man das vorher immer auswaschen da man sonst das Kopfkissen versaut? Weil Wachs ist ja fettig.

Könnt ihr eins empfehlen? Taugt z.B. Das Schwarzkopf got2be mate was?

Oder doch lieber Gel? Hab eins von Fructies gesehn mit Bambus, aber das wird wohl auch die Haare bockelhart machen wie jedes Gel, oder?

Zu meinem Haar: Mittellang, windunbesrändig und ich will keine Spikes sondern einfach ne schöne Frisur und nicht alle Haare Platt runter, bzw. Wild vom Wind zersauft.

Bin für alle Ideen offen :)
 
Bei Haarwachs lohnt es sich meiner Meinung nach auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen:

Von einem guten Haarwachs braucht man deutlich weniger und es hält somit länger, gleichzeitig schädigt es die Haare weniger. Lass dir doch einfach mal von deinem Friseur ein paar gute Produkte zeigen, dann musst du nicht blind kaufen.
 
Loreal Studio Spurenlos (Neongelbe Dose), ca. 5€ ... Hält aber ewig.
 
Finde die Wachse und Haarcemes aber immer doof wenn man sich abends nicht mehr die Haube wäscht und die Wachse und Cremes nicht mal eben auskämmen kann.
 
Wachs kannst du kämmen... Da verklebt nix. Nur zu viel sollte man nicht benutzen, sonst hat man schnell fettige Haare ;)
 
Diese ganzen Drogerie Produkte kann man in die Tonne werfen! Das Fängt bei Duschgel an und geht über Rasierschaum bis hin zu Haar Produkte

Greife lieber tiefer in die Tasche und du wirst länger damit dein Spass haben..

Schaue mal nach wella professional oder sebastianprofessional

Ist aber nur meine Meinung :)
 
Die neuen Dinger von Axe sind auch der letzte Gammel. Da kannse dir erstmal die Hände zwei Minuten waschen wenn die Haare fertig sind, besonders die Creme......
 
Ich habe auch viele Gels durchprobiert, bis ich auf dieses Gel-Wachs gestoßen bin. Damit erziele ich die besten Ergebnisse!

http://www.yopi.de/image/prod_pics/178/e/178129.jpg

Fettet nicht so sehr wie Gel, hält aber besser als Wachs.
Zu meiner Frisur: Ich trage einen gediegenen, gepflegt wirkenden Seitenscheitel und fahre damit sehr gut. Bei Gel hatte ich immer das Problem, dass das Haar nicht flexibel bleibt. Bei Wachs hingegen blieb es formbar, sah aber sehr fettig aus. Das Gel-Wax von Taft schafft den Spagat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz aus all den Gründen schon lange kein Gel Wax was auch immer mehr..

Aber damals habe ich immer Gel genommen, klebt nicht und hält sehr gut. Wax kommt bei mir ein zweiter Stelle und Haarschaum an letzter, das zeug ist im Haar wie Wasser, bringt einfach nix!!! Und Spary finde ich auch nicht so gut, vor allem für die Umwelt.

Das hier hatte ich, glaube ich, früher immer
 
Mein Arbeitgeber stellt mir Wachs zur Verfügung. Je gründlicher ich es anwende, desto besser reflektiert meine unvorhandene Frisur das Deckenlicht - das spart immens Stromkosten! :)
 
davines no. 2 oder no. 13.

kostet zwar 22€, der doseninhalt hält aber auch mind. 6 monate vor
 
Ich benutze nurnoch Haarwachs. Es lässt die Haare nicht "nass" oder fettig aussehen, sondern sie sehen aus wie wenn kein Wachs drinnen wäre und die Haare werden nicht hart, sondern bleiben ganz weich und locker.
Ich wasche meine Haare immer erst, und mache gleich nach dem Abtrocknen das Wachs rein. Wenn ich eine Stunde warte, sind die Haare zu trocken und die Haare bleiben trotz Wachs liegen (bzw. fallen mit der Zeit) und sehen durch das Wachs fettig aus. (Auch weil ich dann viel mehr Wachs brauche)
Wenn ich das Wachs gleich nach dem Abtrocknen rein mach, bleiben die Haare locker und sehen ganz natürlich aus. Und die Frisur hält :) Das heißt, die Haare gehen immer in die gewollte Stellung zurück .. Kann sogar ne Mütze aufsetzen ;) Und dazu benötige ich nur ein kleines bisschen Wachs auf jeder Zeigefinger-Kuppe.
Ich benutz aber keine besondere Marke.. sondern Taft von Schwarzkopf :D
 
Danke für die bisherigen Anregungen!

@ Migel: Welches Taft genau?

Ansonsten scheint mir das Loreal Studio Spurenlos ganz interessant, da ohne Rückstände und wohl nur einfaches weises Wachs im Vergleich zu dem got2b mate was komisch silbern und gesprenkelt aussieht. (wer weis was da drin ist...)
 
Hey,

ich nutze got2be Stand matte http://www.got2b.de/index.php?id=57

Extrem ergiebig (die Packung hab ich jetzt fast 1 Jahr), man sieht es nicht aber es tut was es soll.
 
ich benutze:

wenn´s günstig sein soll: got2be Strandmatte - ein mattes Wachs - da sieht man nicht, dass man was in den Haaren hat

etwas teurer: der Pearl Styler von Wella (Klassiker) - ist irgendwie eine Wachs / Gel Mischung - aber halt kein Gel-Effekt, also eher matt
 
Harrstyling ist ein echt leidiges Thema, mal davon abgesehen das fast alle derartigen Produkte laut Öko Test bedenklich bis total schädlich sind...
Da hier immer wieder dieser Industrieschund empfohlen wird, hier mal ein Gegenvorschlag:
Gehe mal zu einem guten (!) Friseur. (nicht der 15 euro Schuppen) und lass Dir mal was auf Naturbasis empfehlen.
Es gibt Wachse, die komplett nur aus Naturprodukten (Honig, Orangenschale etc) bestehen, die noch dazu besser im Haar aussehen... Kosten aber 25 Euro pro Töpfchen aber das hält auch locker 3 Monate.
 
Das einzige, was in meinen Haaren hält ohne, dass ich soviel nehmen muss, dass es fettig wird ist: Taft Power Wax
ist eine weiße creme und ganz trocken, nix fettig.
Wichtig ist immer, wenn man nicht besonders kurze Haare hat: direkt nach dem föhnen reinmachen, sonst hält es nicht.
 
Mein Arbeitgeber stellt mir Wachs zur Verfügung. Je gründlicher ich es anwende, desto besser reflektiert meine unvorhandene Frisur das Deckenlicht - das spart immens Stromkosten! :)

Das war bestimmt auf der Fahrt vorbei an den Sirenen!
 
Zurück
Oben Unten