Haarwachs? - oder doch lieber Gel?

also mal ganz im ernst. was habt ihr so ne panik vor dem zeug von dm oder so? habe in den letzten 30 jahren von keinem todesfall aufgrund industriell hergestelltem haarwachs gelesen. auch das aldi billig duschgel hat bei mir und in meinem bekanntenkreis noch nicht zu schweren erkrankungen geführt...
 
also mal ganz im ernst. was habt ihr so ne panik vor dem zeug von dm oder so? habe in den letzten 30 jahren von keinem todesfall aufgrund industriell hergestelltem haarwachs gelesen. auch das aldi billig duschgel hat bei mir und in meinem bekanntenkreis noch nicht zu schweren erkrankungen geführt...

Aber Leute mit Glatze hast Du sicherlich schon viele gesehen. Bei billig Duschgel ist oft Silikon drin, extrem schlecht für das Haar
 
Nightswimmer_d sprach von Todesfaellen und schweren Erkrankungen durch Billig-Duschgel. Glatzenbildung durch Silikon gehoert - wie schlecht sitzende Brustimplantate - in die Rubrik Kollateralschaden.
 
glaube haarausfall gab es auch schon bevor industrielle pflegeprodukte auf den markt gekommen sind...

spaß bei seite. soll ja jeder so machen, wie er es für richtig hält und sicherlich sind naturprodukte besser! keine frage. finde nur es wird immer so dramatisiert. wenn ich auf diese ganzen tests und so weiter zu allen produkten die auf dem markt sind rücksicht nehmen müsste, wäre es sinnvoll in einem reinraum zu leben, alles selbst anzupflanzen und herzustellen...

zumal diese ganzen erkenntnisse alle naselang umgeschmissen werden. immer war knäckebrot super toll, bis man nitrosamine gefunden hat. dann war nahrungsergänzung super, bis man gemerkt hat, dass es doch mist ist. glaube es würde uns gut tun uns weniger sorgen zu machen. das vermindert nämlich die lebensqualität und dauernde angst und sorge sind schädlicher als alles andere
 
Wer sich Duschgel in die Haare schmiert, ist an "Kollateralschäden" auch selber schuld... ich putz mir ja auch nicht mit Rasierschaum die Zähne. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Leute mit Glatze hast Du sicherlich schon viele gesehen. Bei billig Duschgel ist oft Silikon drin, extrem schlecht für das Haar

Super. Die benutzen alle Aldi-Produkte und haben bestimmt keinen genetisch bedingten Haarausfall... :rolleyes:
 
Maenner mit mehr als einer Plastikflasche in der Duschkabine sind suspekt :teeth:
 
Handwaschpaste extra körnig - passend für Haar-, Körper- und Zahnpflege...

On topic: Hatte mal eine Zeit lang ein Wachs von "Glynt" in Benutzung, ist mir aber mittlerweile ein bisschen zu teuer (ca. 10€ auf den Monat gerechnet). Jetzt tuts die Eigenmarke von dm, da aber als Gel.
 
volle Zustimmung! Bin ein großer Freund der Erfindung des Duschgels für "Haut und Haar" !!!
 
Daher kommen Silikone in sogenannten „2 in 1“-Shampoos, Haarkuren und Pflegespülungen vor.
Durch die Anlagerung von Silikonen im Haar (bei regelmäßiger Anwendung von Silikonshampoos) werden diese nicht nur platter, auch weitere Verschönerungen durch den Frisör – wie Färben oder Dauerwelle – werden unnötig erschwert, da die Mähne geradezu versiegelt wird und auf diese Weise keine Farbpigmente (oder andere Wirkstoffe) mehr annehmen kann.
Weiterhin können Shampoos mit Silikonen Allergien auf der Kopfhaut auslösen und zu unangenehmen Rötungen und Juckreiz führen. Ebenfalls ist es möglich, dass Sie verstärkt Haarausfall bekommen können.
http://www.helpster.de/so-erkennen-sie-ob-silikon-im-shampoo-ist_15718
 
puh. und kann das bei "Haut und Haar" Duschgels auch passieren? Nicht das auch bei mir weitere Verschönerungen beim Friseur unnötig erschwert werden. Das fände ich schon ziemlich krass...
 
Hey,

ich nutze got2be Stand matte http://www.got2b.de/index.php?id=57

Extrem ergiebig (die Packung hab ich jetzt fast 1 Jahr), man sieht es nicht aber es tut was es soll.

Das Zeug ist widerwärtig... Du hast noch kein ordentliches Haarzeugs gehabt, glaub mir.

Ich persönlich (das ist allerdings Geschmacksache) nehme Modellierknete. Hört sich erstmal komisch an, wenn man dann aber auf die Verpackung und darein schaut, ist es das nicht. Die Hersteller nennen das "Clay", klingt schon besser, nech? :D Bekanntester Vertreter ist wohl Crude Clay von Sebastian, grau, unparfürmiert, absolut matt und ergiebig. Mir aber etwas zu schmierig, das ist eher was für längere Haare. Ich benutze L'Oreal Tec-Ni-Art, das ist noch fester und hält auch kurze Haare in Form.

Dieses parfümierte Zeug aber ist absolutes No-Go und Glanz geht in Männerhaaren schon gar nicht. :D
 
puh. und kann das bei "Haut und Haar" Duschgels auch passieren? Nicht das auch bei mir weitere Verschönerungen beim Friseur unnötig erschwert werden. Das fände ich schon ziemlich krass...

Haut UND Haar ... Das ist 2 in 1. Ist Dir das Zeug schon bis ins Gehirn durch?
 
auch weitere Verschönerungen durch den Frisör – wie Färben oder Dauerwelle – werden unnötig erschwert, da die Mähne geradezu versiegelt wird und auf diese Weise keine Farbpigmente (oder andere Wirkstoffe) mehr annehmen kann.

Ich persönlich (das ist allerdings Geschmacksache) nehme Modellierknete

dieser Maenner Thread ist ja ein echter eye opener :hehehe:
 
meinste? hab da grade keine allgemeingültige Definition zur Hand. Hab bei 2 in 1 immer an Shampoo und Pflegespülung gedacht. Zumindest hat mir das die Werbung so vermittelt.... Vermutlich ist mein Haupthaar bis ins Gehirn schon schwer geschädigt, wie du zutreffend festgestellt hast. Jetzt sind die Verschönerungen bestimmt nicht nur unnötig erschwert sondern noch schwerer. Habe auch schon das Gefühl, dass mein Haar sich platter anfühlt.
 
Könnt ihr eins empfehlen? Taugt z.B. Das Schwarzkopf got2be mate was?

Ja benutze dieses Wachs, bin sehr zufrieden, Haare sehen nicht fettig aus man kann auch nach stunden nochmal die Haare nachrichten und es riecht gut finde ich. Man darf wirklich nicht zuviel reinmachen sonst wirkt das ganze fettig und bekommt es nur durch erneutes Waschen wieder raus, lieber erstmal zuwenig als gleich zuviel auftragen. Eine Dose sollte länger als ein Viertel Jahr halten. Habe auch das nicht matte ausprobiert dieses ist total schlecht.... könnte auch sein dass dies wiederum Gel ist.

http://www.yopi.de/image/prod_pics/902/e/902715.jpg das ist meins falls dies das gleiche ist wie dein vorgestelltes.
 
Zurück
Oben Unten