Gutes "Immerdrauf" für ca 500€?

Aber AcidReign wollte ja nur eine Linse mit einem größeren Brennweitenbereich als 18-55, da ist das 17-40 zwar qualitativ ein Fortschritt, aber Brennweitentechnisch ein Rückschritt.

Stimmt, so eine Linse hat er ja jetzt auch, solange bis er sie wieder verkauft.

Wie die anderen schon gesagt haben: Für den Preis...
 
TS-E sind eigentlich für Architektur. Was machst Du damit?


Es gab bereits einige Beispiele, welche die Funktion des "T" (tilt) gezeigt haben. Optisch schwenkt man die Schärfenebene aus der Filmebene. Resultat: Nur noch die Schnittkante der beiden Ebenen erscheint scharf.

Einsatzmöglichkeiten nach Brennweite unterschiedlich. Dachte erst, die tilt-Funktion am 24er sei kaum zu gebrauchen. Sicherlich steht beim 24er die shift-Funktion im Vordergrund, jedoch gibt es durchaus Motive, welche mit einer tilt-Verstellung noch gewinnen.

Am 90er ist die tilt-Funktion der Hit!! Neben dem 2,0/100 ist es mein absolutes favorit. Nicht nur wegen der Verstellmöglichkeiten. Für mich eine der (tschuldigung) geilsten Optiken überhaupt. Seit CS3 gibt es auch sehr gute Möglichkeiten, den Schärfeverlauf am Rechner nachzumachen. Jedoch versuche ich, die Aufnahme mit der Kamera zu machen. Ich bin kein Photoshop-Artist.

Grüße

Nic
 
Leider bin ich im Moment beruflich unterwegs und kann nicht fotografieren. Daher erst 1-2 Testfotos als das Ding angekommen ist einfach so ins Zimmer geschossen.

Sobald ich eine etwas ausführlichere Session gemacht habe melde ich mich.
 
Zurück
Oben Unten