Guter Fang? Powerbook G4!

Für 428€, Schnäppchen oder nicht?

  • Schnäppchen!

    Stimmen: 34 21,8%
  • Genau der Richtige Preis!

    Stimmen: 20 12,8%
  • Ohh mein Gott, du bis verarscht worden!

    Stimmen: 102 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frankielev schrieb:
ihr kennt alle meinen vater nich der würde mich nie schlagen oder so aber der is dann so was von enttäuscht von mir. und ich will nich das er enttäuscht von mir ist wir kommen momentan so gut klar ich lerne den gleichen beruf wie er (elektriker) und er hat mir sogar ein projekt hier zuhause überlassen... ich bin so glücklich darüber ich weiß er vertraut mir und diese sache würde unser verhältnis total in den keller treten! :( es is mein account ich habe damals gesagt der account is von 03oder 04 das ich schon 18 bin
Also, wenn Du zu Deinem Vater gehst und ihm alles erklärst, ist das eher etwas, was das gegenseitige Vertrauen stärkt. Wenn er Dir vertraut, vertrau ihm auch - wie soll er Dir sonst helfen, wenn's mal eng wird. Du bist in nem Alter, wo man schon ganz viel allein macht, und sich schon sehr selbständig fühlt. Das ist ok und wichtig. Mindestens genauso wichtig ist es aber, jetzt ein "erwachsenes" Verhältnis zu den Eltern aufzubauen. Gegenseitiges Vertrauen, Respekt vor dem andern, Akzeptanz der Schwächen und Vorlieben des anderen. Du wirst Deine Eltern immer mal wieder brauchen, und sie dich.

Wenn Du also jetzt etwas "verheimlichst", beschädigst du das Verhältnis zu Deinem Vater viel mehr als wenn Du erwachsen damit umgehst und zu Deinem Fehler stehst.
 
Ich würde auch sagen, als allererstes mal bei der Bank anrufen und versuchen die noch nicht ausgeführte Überweisung zu canceln... solang die noch nicht gutgeschrieben ist beim Empfänger sollte das funktionieren.
Gleichzeitig würde ich aber dennoch auf jedenfall deinen vater informieren und beichten das du Bockmisst gebaut hast... mein gott, er reisst dir sicher nicht den Kopf ab, und so bist du auf der sicheren Seite falls du a) die Überweisung nicht abfangen konntest und b) der Verkäufer trouble machen will und dir wirklich mit Drohungen oder gar nem Anwalt kommt...
Gültig is das Geschäft in keinem Fall, somit muss er dir dein Geld zurück geben und er bleibt auf dem Book sitzen...
Wegen ner Strafe brauchst du dir eigentlich kaum bzw. gar keine sorgen machen, da ebay keine wirkliche Kontrolle hat, udn somit könnte nur ebay Ärger kriegen... das einzige wird sein das du von ebay ausgeschlossen wirst wenn die Wind davon bekommen, aber mal ehrlich, das eine Jahr? was solls... später kannste dich sicher wieder anmelden, oder du nutzt ebay zusammen mit deinem Vater über seinen Namen...
Jetzt versuch nur nicht die Suppe alleine auszulöffeln, denn wenn es zu weiteren Problemen kommt, dann wirst du dich schnell daran verschlucken, und dann kommt es doch irgendwann raus, und dann ist das Vertrauen wirklich im Eimer... also lieber jetzt zu ihm gehen und alles klären bevor es zu einem wirklichen Problem anwächst...
 
ich habe mit meinem vater gesprochen er war ausgesprochen ruhig... er meinte ich solle das book kaufen und einfach als erfahrung abhacken und mir das eine lehre sein lassen... inzwischen kam die mail:

"1. Man kann keinen ebay Acoount haben wenn man minderjährig ist(wenn Sie so
denken das Rechtsgeschäft zu annullieren haben Sie sich getäuscht!)
2. Es ist eine Mail an meinen Anwalt gegangen zur ersten Beweissicherung,
daher haben Sie auch nochmals eine Zahlungsaufforderung von mir
bekommen(diese hat mein Anwalt ein persönlicher Freund von mir auch
erhalten)
3.Das man Zahlung sehen kann über die man zwar noch nicht Verfügen kann ist
möglich im Onlineportal der Deutschen Bank PGK AG, sie können sich ja mal
erkundigen(weil Sie es ja alles besser wissen).
Ich habe bis dato keine Zahlung erhalten, aber machen Sie da keine sorgen
mein Anwalt freut sich auf Spassbieter, ich bin schon mit ganz anderen
Ihrer Art fertig geworden.
4.Sie können das Notebook überprüfen, wie sie wollen, es ist nicht geklaut,
und es hat mittlerweile ein Alter von ca.5 Jahren ich glaube solange hebt
kaum einer sein Rechnungen auf.(Die Garantie ist nämlich längst erloschen,
da haben Gebrauchtgeräte so an sich.
5.So zu dem angeblichen Fake-account es kann bei mir jeder so oft kaufen wie
er will und was er will, dagegen gibt es kein Gesetzt, das dies untersagt
und derjenige die Auktion nicht gewinnt, dann hat er wohl nicht genug
geboten.
6.Sie können mich auch gerne bei ebay melden ich kann alles rechtfertigen,
mir scheint es nur so als wenn sie ein typischer Spassbieter sind und sie
nur noch eine weitere negative Bewertung fürchten, weil Sie ja schon zwei
dieser Art haben(gehe ich recht in der Annahme, dass man bei der dritten
dieser gelöscht wird).
Es ist wird mir ein Vergnügen sein ebay darauf aufmerksam zu machen und
andere ebayer so zu schützen.
7.Gegen eine Abschlagzahlung von 20% des Auktionspreises zzgl der
ebay-Gebühren annulliere ich den Vertrag.
Ein weiteres entgegenkommen der Art wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. "

naja also ich werde das book kaufen!
 
frankielev schrieb:
Es ist wird mir ein Vergnügen sein ebay darauf aufmerksam zu machen ..

was ist denn das fuer eine vollpfeife, dass er schon nach so kurzen zeit so einen stress macht.
ich denk mal schon, dass das book geht und nicht geklaut ist.
er wollte halt durch fakebieten den preis in die hoehe treiben und es fuer den guten preis jetzt unbedingt loswerden.

aber was der da in der mail loslaesst ist ja mehr als laecherlich!
 
Gottchen was für ein arrogantes und überhebliches *PIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEP*...
 
zu teuer...
mein powerbook G4 (direkter nachfolger) ist nun knapp 3 jahre alt und sieht aus wie neu und es ist dauernd mit auf reisen - egal ob bahn oder flieger...

wenn es so aussieht, dann hat es sicher öfter mal etwas abbekommen...

grüße
w
 
frankielev schrieb:
naja also ich werde das book kaufen!

Würde ich bei einer solchen Mail aus Prinzip nicht machen aber Du bist wohl in einer anderen Situation. :rolleyes:
 
Mann oh Mann, der läßt's aber krachen. Wer so droht, hat die Hosen gestrichen voll. Aber Deine Entscheidung paßt wohl, v.a. finde ich toll, daß Du mit Deinem Vater gesprochen hast, und euer Verhältnis durch diese Geschichte nicht gelitten hat, sonder wohl im Gegenteil noch fester wird - Gratulation für Deinen Mut. Ansonsten viel Spaß mit Apple. Lieben Gruß Granat Apple
 
3 schlechte Bewertungen führen NICHT zum Ausschluß vom Ebay-Handel.
Im Übrigen hat der nette Verkäufer auch schon zwei negative Bewertungen und wäre nach Abgabe eurer (jetzt sicherlich gegenseitig nicht positiven ) Bewertungen ebenfalls raus.
Ich würde es trotzdem an Ebay melden, daß dieser linke Typ mit seinen Kumpels die Beträge hoch pusht.
 
wenn man schon pusht kann man das echt geschickter machen ...
 
hab ihn ja schon gemeldet
 
Gut daß Du mit Deinem Vater geredet hast - die Angst war also umsonst. Die Reaktion Deines Vaters kann ich verstehen.

Ich würde allerdings den Verkäufer nicht so einfach mit der Masche davonkommen lassen. Zumindest eine Meldung bei ebay ist schon wichtig, speziell was den "Fake-Account" angeht und die Meinung des Verkäufers dazu. Der Brief des Verkäufers ist extrem frech - das ist offenbar so ein "sonst-schick-isch-meine-Brüder"-Typ, der andere einschüchtert und damit wohl bisher durchgekommen ist. Punkt 6 ist besonders dreist - er hat schließlich auch 2 negative Bewertungen. Die meisten Leute geben trotz gutem Recht klein bei, wenn man ihnen droht - das versucht er bei Dir und hat dann wohl auch Erfolg.
Naja, hak es als Erfahrung ab, und hoff daß das Notebook noch tut.
 
Naja... finds ebenfalls sehr schade das der Typ damit durchkommt... und man kann nen ebay Account haben bevor man 18 ist *g* hab schliesslich auch schon vorher nen Account gehabt... der schreibt echt nur müll, was einschüchtern soll... allein wegen dieser masche würde ich den auflaufen lassen und dem keinen ct gönnen... versuch doch einfach die überweisung bei deiner bank zu stornieren wenn er noch nix gutgeschrieben bekommen hat, dann geht das... und das du keine 18 bist, das kannst du sicher nachweisen, und den verkäufer informierst du einfach das dein vater dem geschäft nicht zugestimmt hat, und dieses unterbindet... damit hat sich das dann erledigt... denke ne ausweiskopie bzw. nen scann, sollte reichen...
 
Ich finde die eMail vom Verkäufer sehr frecht. Er könnte schon ein wenig toleranter sein und vom Kauf zurücktreten, immerhin bist du ja nicht einmal voll Geschäftsfähig.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
- Gut, dass du mit deinem Vater geredet hast.
- Schade, dass du das Book trotzdem nimmst. Vor allem weil diese Sau von Verkäufer damit durchkommt.
- Trotz allem wenn du zu Deinem Book kommst: Viel Spaß damit.
 
Ich würd dem Penner mal zeigen wo der Hammer hängt. Wenn eBayer geschützt werden sollten dann vor ihm. Man merkt schon dass er nicht weiter weiß und schiss bekommt wenn er schon so abgeht. Schlangen beißen auch nur wenn sie sich bedroht fühlen... und der is bestimmt nicht sauber.
 
Gerade eingefallen:
Biete doch Fischi Lee das Book an, er ist schließlich Zweiter geworden, sag` Du hast unerwartet zum Geburtstag eins bekommen und brauchst dieses nun nicht mehr. Auf seine Antwort wäre ich mal gespannt.:D
 
walfrieda schrieb:
Ausserdem hast du dich anscheinend von einem "Fake-Account" hochsteigern lassen. Und bei dem Bewertungsprofil des Verkäufers hätte ich die Finger davon gelassen. Ich hab da ein ganz ungutes Gefühl zur Herkunft der Ware...

Was ist denn so schlecht an seinem Bewertungsprofil?
 
walfrieda schrieb:
nein, in diesem Fall ist das wohl nicht besonders schwer. Fake-Bieter Fischi-Lee und der Verkäufer haben das schonmal genauso abgezogen:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=140010806540

und aktuell:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=9142384145

und, das allerbeste, der Fake hat nur eine Bewertung, und das ausgerechnet vom Verkäufer (hier hat das Pushen offenbar nicht funktioniert):

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=fischi_lee

Für ebay ist es ein leichtes, auch die anderen Auktionen des Verkäufers anzuschauen, die für uns nicht mehr einsehbar sind, und das Muster zu erkennen.
z.B.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=140010746466
 
oha, habe mich mal durch den Thread gewälzt. So ein alter Bock. Hast du bei der Bank wirklich alles versucht um die Überweisung zu stonieren? Wenn dir das gelingen würde, wärst du ja aus dem Schneider....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten