Guter Fang? Powerbook G4!

Für 428€, Schnäppchen oder nicht?

  • Schnäppchen!

    Stimmen: 34 21,8%
  • Genau der Richtige Preis!

    Stimmen: 20 12,8%
  • Ohh mein Gott, du bis verarscht worden!

    Stimmen: 102 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd ma sehen was ich machen kann... notfalls verheimliche ich die ganze sache meinem papa einfach und verkaufe das pb einfach wieder per ebay... vllt komm ich nihc ganz auf meinen kaufpreis aber naja
 
naja, das heißt es ist drauf und benutzbar. Einen CD-Key brauchst Du nicht. Es ist nur so daß (1) die Nutzung natürlich nicht legal ist, weil Du ja keine Lizenz besitzt, und (2) du keine CDs/DVDs zum Wiederherstellen des Systems bekommst, die irgendwann mal nötig sein könnte.
 
frankielev schrieb:
ich werd ma sehen was ich machen kann... notfalls verheimliche ich die ganze sache meinem papa einfach und verkaufe das pb einfach wieder per ebay... vllt komm ich nihc ganz auf meinen kaufpreis aber naja
verheimlichen würde ich das nicht - vielleicht brauchst Du die Hilfe von deinem Vater, um aus der Sache rauszukommen. Vielleicht kannst Du ihn ja mal im Garten mit einem "du, Papa, ich glaub ich hab da was blödes gemacht..." drauf einstimmen.

Es selbst wiederzuverkaufen halte ich für gefährlich - überprüf zumindest erstmal die Diebstahl-Datenbank bei Macnews.de und frag beim Apple-Support, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist; dafür brauchst Du die Seriennummer, die du im System abfragen kannst. Sollte das Teil nämlich gestohlen sein und Du verkaufst es weiter, machst Du dich der Hehlerei schuldig - da kennt das deutsche Gesetz keine Gnade. Und behalten dürftest Du es natürlich auch nicht.

Aber das wollen wir nicht hoffen! Ich drück ganz fest die Daumen daß es alles halb so schlimm ausgeht. Im besten Fall bekommst Du ein etwas verkratztes Titanium Powerbook, hakst das Ganze als Erfahrung ab, und bist nächstes Mal bei ebay vorsichtiger. Und im Zweifelsfall VORHER hier nachfragen!!
 
walfrieda schrieb:
verheimlichen würde ich das nicht - vielleicht brauchst Du die Hilfe von deinem Vater, um aus der Sache rauszukommen. Vielleicht kannst Du ihn ja mal im Garten mit einem "du, Papa, ich glaub ich hab da was blödes gemacht..." drauf einstimmen.

Es selbst wiederzuverkaufen halte ich für gefährlich - überprüf zumindest erstmal die Diebstahl-Datenbank bei Macnews.de und frag beim Apple-Support, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist; dafür brauchst Du die Seriennummer, die du im System abfragen kannst. Sollte das Teil nämlich gestohlen sein und Du verkaufst es weiter, machst Du dich der Hehlerei schuldig - da kennt das deutsche Gesetz keine Gnade. Und behalten dürftest Du es natürlich auch nicht.

Aber das wollen wir nicht hoffen! Ich drück ganz fest die Daumen daß es alles halb so schlimm ausgeht. Im besten Fall bekommst Du ein etwas verkratztes Titanium Powerbook, hakst das Ganze als Erfahrung ab, und bist nächstes Mal bei ebay vorsichtiger. Und im Zweifelsfall VORHER hier nachfragen!!

Danke das sind sehr gute Ratschläge =) Danke! Und danke fürs Daumendrücken!
 
schau mal oben mein Posting... spätestens dein Alter sollte dich aus der Sache raus hauen, wenn auch nicht angenehm, so würde ich es an deiner stelle so machen... besser als geld in den sand zu setzen oder gar in was illegales verwickelt zu werden...
 
flosse schrieb:
Dass nicht alle eBayer Betrüger sind beweisst mein Schnäppchen. Dieser eine kleine Kratzer ist bedeutungslos und auch sonst verrichtet mein PB seit 3 Wochen ohne Unterbrechung und ohne Zicken seinen Dienst als mobiles CAD-Werkzeug. Ich hoffe, du hast bei deinem Kauf genauso viel Glück wie ich :)


Boah, das nenn ich mal einen Fang. Nicht schlecht. *Neid*

Zu dem Eröffner muss ich sagen, das ist, nach meinen Beobachtungen, weder ein guter, noch ein schlechter Fang. Das ist ein normaler, überteuerter Ebay Kauf, bei dem Du einen feinen und schnuckeligen Mac erworben hast, der sicherlich, wenn er funktioniert, gut und flüssig seine Dienste verrichten wird, jedoch Gebrauchtspuren aufweist, die in jedem Falle von unsachmäßiger und nicht gerade vorsichtiger Behandlung zeugen.

Trotzdem viel Spaß mit dem schönen und feinen Powerbook.


Frank T.
 
Ich drück Dir die Daumen, dass alles so ausgeht, wie Du es Dir erhoffst.
Bin gespannt, wie es weiter geht!
 
Aber wenn ich doch sage: "Ey eBay ich bin 17, dann sagen die doch auch ja toll und dafür bekommste ne Anzeige oder so?" Oder nich? Also ich würde mich ungern als minderjähriger Outen... ich hab ja auch schon 70 Bewertungen! Mano das is alles so verdammt schwierig =(
 
frankielev schrieb:
Aber wenn ich doch sage: "Ey eBay ich bin 17, dann sagen die doch auch ja toll und dafür bekommste ne Anzeige oder so?" Oder nich? Also ich würde mich ungern als minderjähriger Outen... ich hab ja auch schon 70 Bewertungen! Mano das is alles so verdammt schwierig =(

Du hast was gekauft, also entweder kaufst du es oder du ziehst die Minderjaehrigennummer ab, mitsamt allen Konsequenzen. Rumheulen gilt nicht.

sD.
 
Ich habe den Eindruck, dass bei eBay bei beinahe jeder zweiten Auktion wo es um höhere Beträge geht "Phantombieter" gang und gäbe sind. So langsam bin ich es leid, mich jedesmal durch die Bewertungen zu klicken um wieder mal herauszufinden, dass irgendwas faul ist. Artikel sind aus heiterem Himmel "defekt" oder "runtergefallen" wenn sie nicht mit mindestens 10% über dem Marktwert weggehen. :mad: Nochmals alles Gute und erzähle mal wie's geendet hat. :)
 
Ich werde mal mit mienem Vater sprechen morgen wenn die Verwandschaft weg ist! Aber ich werde auf jeden Fall eucht alles Berichten!
 
Wann hast du das Geld überwiesen ?

Online ?

Wenn du es am Freitag online überwiesen hast könntest du morgen früh gleich zur öffnung deiner Bank noch Glück haben !
 
frankielev schrieb:
Was soll das eig heißen? Muss ich dann nen CD Key eingeben bevor ich es benutzen kann? Oder is das so das ich es löschen "sollte" wenn ich das nich orginal hab?

MacOS hat keine CD Keys o.ä. ...... sprich man kann eine hardware unabhängige version auf allen Macs seit dem iMac (mit FW) installieren..... auch wann man das natürlich nicht darf, wg. der Lizenzbedingungen.

...zum PB 667: ...so schlecht ist der preis nun auch wieder nicht ..... und zu den schwarzen stellen kann ich dich beruhigen ... das ist ein typisches manko der PBs 667, die vorgänger 400, 500 u. 550 haben bis heute nicht eine solche stelle.... wir haben hier im büro noch ein 400er und ein 667er und das 400 schaut aus wie neu und das 667 wie das auf deinem photo .... obwohl beide in den letzten 4-5 jahren ordentlich derbe im ausseneinsatz waren .....sieht nicht schön aus, aber wenn das Gerät ansonsten okay ist, ist es trotzdem ein gutes gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Geld Heute Vormittag überwiesen. Nein nicht online, ganz Oldschool mäßig war ich selber in der Bank... leider bin ich noch keine 18 und meine Eltern wollen nich das ich Online meine Bankgeschäfte abwickle =)

Ich werde morgen früh gleich ma da anrufen ich kann leider nich persönlich da vorbei gehen weil meine Oma mich nachher mitnimmt =(
Deswegen kann ich auch nicht mit meinem Vater sprechen morgen =(=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bank kann sich das Geld wieder zurückholen wenn es sich tatsächlich um einen Betrug handelt.
 
Hoffentlich kann ich denen das ma Telefon auch erklären =)
 
Ich würde ganz knallhart dem Verkäufer eine nette Email schreiben, mit dem Inhalt, dass du dein Gebot zurückziehst, da dieser misteriöse Pusher den Preis hochgetrieben hat. Einfach Screenshots von den anderen Auktionen, wo er auch mitgeboten hat dazulegen (und vllt auch einen Screenshot der einzigen Bewertung von fischi_lee, die übrigens auch von dem Verkäufer des PB stammt). Dass du ihn bei Ebay gemeldet hast, würde ich erst einmal weglassen.
Wenn er auf deine Vorderung nicht eingeht, wieder eine nette Mail schreiben, in der du ihm sagst, dass er von dir bei ebay gemeldet worden ist und es sich um Betrug handelt, der auch strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn du das Geld nicht zurückbekommst. Sollte er immernoch nicht drauf eingehen, Fristsetzung + Anwalt.

Was der abzieht ist Betrug und keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen!
 
Strahleman schrieb:
Ich würde ganz knallhart dem Verkäufer eine nette Email schreiben, mit dem Inhalt, dass du dein Gebot zurückziehst, da dieser misteriöse Pusher den Preis hochgetrieben hat. Einfach Screenshots von den anderen Auktionen, wo er auch mitgeboten hat dazulegen (und vllt auch einen Screenshot der einzigen Bewertung von fischi_lee, die übrigens auch von dem Verkäufer des PB stammt). Dass du ihn bei Ebay gemeldet hast, würde ich erst einmal weglassen.
Wenn er auf deine Vorderung nicht eingeht, wieder eine nette Mail schreiben, in der du ihm sagst, dass er von dir bei ebay gemeldet worden ist und es sich um Betrug handelt, der auch strafrechtlich verfolgt werden kann, wenn du das Geld nicht zurückbekommst. Sollte er immernoch nicht drauf eingehen, Fristsetzung + Anwalt.

Was der abzieht ist Betrug und keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen!


Gute Idee also die erste Mail =) Die mir auch gekommen is! Hab sie auch in die Tat umgesetzt und naja -> "Habe mir nochmals mein Konto angesehen es ist noch kein Geld unterwegs,
falls das Geld nicht eintrifft innerhalb von 14 Tagen nach Auktionsende
eintrifft, wird es rechtliche Konsequenzen haben es fallen dann die ebay -
Gebühren, sowie 30% des Auktionspreises an.
Ihr Bewertungsprofil ist außerdem Beweis an mangelnder Zahlungsmoral in der
Vergangenheit.
Mein persönlich von mir betrauter Anwalt hat ein Duplikat dieser E-Mail
erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

F---- G----"

Ich habe super angst vor meinem Vater und davor das die Sache vor Gericht kommt oder das es ein kampf der Anwälte wird.
Ich denk ma ich werde es als schlechte Erfahrung abordnen und den Artikel mir zuschicken lassen das Geld is eh unterwegs und naja vllt hab ich Glück und es sind echt nur die Kratzer dran... vllt auch nich und ich hab das Geld in Sand gesetzt. Ich bete für mich und ich hab nun ja auch schon viele gefunden die die Däumchen für mich drücken =)
 
Zuletzt bearbeitet:
zensiere erstmal den realnamen, sonst kann der dich auch deswegen noch belangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten