Gute Backuplösung für wenig Geld... ich habe sie gefunden!

Ein großes Hinderniss beim Backup bzw Restore ist für mich, dass viele (fast alle) Daten nur in einem Mac-kompatiblen Format (verschlüsseltes DMG) vorliegen. Im Fall, dass der Mac kaputt geht/geklaut wird, hätte ich zwar ein Backup, kann mit diesem allerdings nichts anfangen, da ansonsten nur Windows PCs in Reichweite sind.

Bin ich eigentlich die Einzige mit diesem Problem?

Also bei mir (10.4) sichert Memeo Auto Backup unverschlüsselt. Bringt allerdings auch nix, weil eine HFS+-formatierte Platte kann ich auch nur am Mac einlesen ;)...
 
Knollibolli, würdest Du uns die Lese- und Schreibgeschwindgkeit der zugegebenermaßen interessanten Dockingstation sagen (Aktivitätsanzeige -> Festplattenaktivität beim Kopieren und Lesen)?

Gruß E-pa

Hmm, also die Aktivitätsanzeige gibt eine maximale Rate von derzeit +/- 22 MB/s an, das wechselt aber ständig... und bei mir läuft auch grad noch ein Seriendruck parallel...
 
Hmm, also die Aktivitätsanzeige gibt eine maximale Rate von derzeit +/- 22 MB/s an, das wechselt aber ständig... und bei mir läuft auch grad noch ein Seriendruck parallel...

Laut c't schaffen Macs mit Leopard über USB vernünftige (d.h. auf FW-Niveau) Übertragungsraten. Unter 10.4 ist bei ca. 12MB/s Schluss.
 
Ich denke, dass es jederzeit möglich ist, dass etwas passiert, auch bei Macs. In unserem Geschäft stehen 20 Macs, da gibts immermal wieder einen Ausfall bei Festplatten. Aber auch zuhause kanns passieren, dass mal der Mac nicht mehr anspringt oder ein schwerwiegender Fehler vorkommt, da ist man bestimmt froh, wenn man einen Klon vom ganzen hat, und auf einfachem Weg wieder raufspielen kann.
Sicherheit und der dazugehörende Aufwand sind individuell bei allen Usern, und das ist gut so. ;-)
 
Zurück
Oben Unten