Growl funktioniert nicht

Bei mir taucht auch mit der neusten Beta das Mail Programm leider nicht unter den Anwendungen in Growl auf... Schade
 
GrowlMail ist ne eigene Anwedung, die Einstellungen dafür findet ihr in den Einstellungen von Mail. Soweit bin ich schon.^^
 
Bei mir is da nix in den Einstellungen von Mail zu finden. (ja ich hab das GrowlMail aus dem extras Ordner installiert)...
 
Ganz rechts oben in der Symbolleiste von den Mail-Einstellungen ist wahrscheinlich ein Doppelpfeil nach rechts, wenn du darauf klickst, dann kriegst du weitere Kategorien für Einstellungen. Da sind dann auch die für Growl-Mail.
 
Hä? Seh ich nicht. Kannst mir mal nen Screenshot zeigen bitte? Danke.
 
Dafür bräuchte ich jetzt gerade mal ne Möglichkeit, ein Bild zu hosten.^^
 
Hä? Seh ich nicht. Kannst mir mal nen Screenshot zeigen bitte? Danke.

Wenn Du die Einstellungen von Mail aufrufst, hast Du ganz rechts einen Doppelpfeil, falls das Fenster nicht weit genug aufgezogen ist (siehe Bild).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Pfeil.png
    Pfeil.png
    853 Bytes · Aufrufe: 112
@eMac-man: danke, aber bei mir ist das Manu aufgezogen und da gibts kein Growl.
@talamaur: Du musst auf "Antwort schreiben" klicken und nicht auf "direkt antworten" dort kannst Anhänge hochladen.

Mein Problem bleibt trotzdem bestehen...
 
Dann müsste es also jetzt geklappt haben.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 100
Ja hat geklappt. Bei mir siehts allerdings so aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 82
@eMac-man: danke, aber bei mir ist das Manu aufgezogen und da gibts kein Growl.
@talamaur: Du musst auf "Antwort schreiben" klicken und nicht auf "direkt antworten" dort kannst Anhänge hochladen.

Mein Problem bleibt trotzdem bestehen...

Unter der Voraussetzung, dass Du neben Growl auch GrowlMail richtig installiert hast: Mal den Rechner (oder wenigstens Mail) neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Wüsste nicht was man bei der Installation falsch machen kann ;-)
Ja, Neustart hab ich gemacht.
 
In der Beschreibung stand, Mail schließen, GrowlMail installieren, Mail wieder neu starten, und so hats bei mir auch funktioniert.
 
Wüsste nicht was man bei der Installation falsch machen kann ;-).

An sich nichts. Nur funktioniert es so nicht immer ;)

Probier mal folgendes:
1. WideMail installieren
2. GrowlMail installieren
3. Jetzt sollte GrowlMail verfügbar sein. Häkchen bei "GrowlMail aktivieren" in den Einstellungen von Mail setzen.
4. WideMail ggf. wieder deinstallieren, GrowlMail sollte erhalten bleiben.

Ein etwas komischer Umweg, aber bei mir hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habe nun WideMail installiert und prompt tauchte Growl in den Maileinstellungen auf....seltsam...
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten