Growl funktioniert nicht

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,
habe die aktuellste Version von growl installiert. Aber leider funktioniert sie nicht (abgesehen von hardware-notify). Bei keiner Anwendung, weder Adium, Plugins für Firefox etc nichts, obwohl alles richtig eingestellt ist.
Habe es auch schon neu installiert...

Weiß jemand bescheidt?
 
Hast du eine Logitech Maus und die dazugehörige Software drauf? Wenn ja lösch dir mal, dann sollte es wieder funktionieren. Außerdem würde ich mir mal die aktuelle Beta runterladen, damit läufts unter Leo.

EDIT: Hier noch ein "HowTo" dazu aus dem Forum https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3866505&postcount=18
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die beta installiert? nur die läuft mit 10.5.2
klick in meine signatur ;)
 
was natürlich merkwürdig ist, das bei mir die Version 1.1.2 auch funktioniert und ich benutze Leopard (10.5.2).
Also denke ich mal, dass es nicht daran liegt.
Adium, iscrobbler, itunes, etc. funktionieren auch damit.
Die beta ist ja die Version 1.1.3.

Bei mir hat es aber erst nach einem Neustart funktioniert (Systemneustart). Dann Adium starten und nun müsste er es eigentlich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei jemanden growl mail schon?
 
Benutze auch das Logitech Control Center und bei mir funktionierte Growl ganz urplötzlich wieder seit heute.

Gab's irgendein Update? Hat jemand was mitbekommen?
 
Hallo, ich habe auch seid kurzem Growl drauf, und merke keinen unterschied..
erhlich gesagt weiß ich nicht einmal wofür es gut ist..
habe es installiert, weil adium die meldung brachte das man es installieren soll..
Kann mal jemand bitte eine kurze zusammenfassung tippen wofür es da ist, und was es macht?? Und bitte keine Links zu irgendwelchen Englischen Seiten wo ne menge steht und ich danach immer noch nichts weiß...
Habe schon ne menge Seiten durchgelesen, und den sinn immernoch nicht verstanden.. :-(

Danke im vorraus..
 
Growl zeigt ganz einfach auf dem Bildschirm ein Popup bei bestimmten Aktionen an. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Ich habe das Problem mit Growl, dass er keine Notifikationen für Mail anzeigt.

Die Mail Applikation wird leider nicht unter "Anwendungen" angezeigt. :confused:

Hat jemand eine Idee was da eventuell schief läuft?

Danke!

Eggi
 
hast du auch growlmail aus dem extras ordner installiert?
 
hast du auch growlmail aus dem extras ordner installiert?

Komischerweise sind keine Applikationen in Growl registriert ausser Twitter. Wie es ausschaut muss ich wohl mal die Beta ausprobieren. Mit growlmail wird mein Problem wohl nicht behoben sein.

Seltsam ist nur, dass hier einige unterwegs sind, bei denen Growl unter 10.5.2 problemlos funzt.

Eggi
 
Ich habe da mal eine anderes Problem mit Growl.

Ich habe es installiert und es funktioniert auch, aber was mich stört ist,
das es immer automatisch mitgeladen wird und sich oben in
die Menüleiste legt.

Selbst wenn ich den Haken bei "Growl beim Login starten" rausnehme,
startet es trotzdem und obwohl ich den Haken bei "Growl Icon in der Menüleiste anzeigen" entfernt habe, wird das Growl-Logo immer wieder angezeigt.

Wie bekomme ich das ausgeschaltet?

Habe in dem Systemprofiler nach Startobjekten geschaut, aber da ist kein
Growl aufegelistet....
 
Lösung gefunden:

Systemeinstellungen / Benutzer / Startobjekte:

Hier den Growl-Eintrag entfernen und es ist Ruhe.
 
Growl hat unter Leopard immer funktioniert. Das beschriebene Problem mit der Anzeige in der Menüleiste kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Einzige, was nicht läuft, ist das Mail Plugin.
 
Growl wurde geupdated. Auch das Mail-Plugin funktioniert jetzt (auf Umwegen) wieder.

Nur GrowlSafari läuft (bei mir zumindest) noch nicht.
 
Was soll denn GrowlSafari bewirken?
 
GrowlSafari soll z.B. über fertige Downloads informieren. Tut es bei mir aber leider auch nicht.
 
Hey,

bei mir funktioniert zwar GrowlMail, und auch Growl mit so ziemlich allen Anwendungen, wie Proteus oder StuffIt, was mich aber ziemlich nervt, mit Adium funktioniert es nicht. Mit Proteus aber seit der Neuinstallation gestern wieder. Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen kann?
 
Bei mir geht es auch nicht. Also GrowlSafari. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten