Großes Vermögen den Kindern hinterlassen?

Sollen Kinder das Vermögen erben oder lieber nicht?

  • Ja klar

    Stimmen: 39 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 13 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Laut meinem Steuerberater, aufgrund meiner Frage hin,
welche "annähernd sichere" Altersvorsorge er denn empfehlen würde für Freiberufler,
antwortete er mir folgendes:

"Das Erbe der Eltern."

:noplan:
 
Moin,
Welch armselige Weltsicht. Ich könnte Dir von Reisen erzählen, die ich mit praktisch keinem Geld als Student gemacht habe und mit Kindern kann man auch woanders hin als nach Malle. Das ist sogar ohne Porsche sehr spannend.

Darf ich daruf als Antwort zitieren:

"Jedem das seine" sag ich nur. Der eine definiert Glück durch Kinder und Enkelkinder. Der andere durch dekadenten Lebensstil, sich mal von einer Prostituierten inkl. "Nase pudern" mal ordentlich nach nem guten Abendessen die Stange abkauen zu lassen ;)

So what? :noplan:

So sehe ich das auch. Und übrigens, Malle mag ich gerne. Ne Party mit Jürgen Drews ist Kult. Aber bitte ohne Kinder.

Wie kann man nur so eine beschränkte Weltsicht haben? :noplan: :hehehe:
 
Ich kann da nur good old George Best zitieren:



Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

:crack:
 
Spätestens im Alter, wenn fast alle anderen Verwandten gestorben sind, ist es mehr als traurig keine Kinder und vielleicht sogar Enkel zu haben. Und dann irgendwann sterben ohne die Familienlinie weiter zu führen und diese gar zum aussterben zu bringen - schrecklicher Gedanke ...

Und ja: Geld und andere Wertsachen natürlich den Kindern vererben!

Klar sollte man es den Kindern vererben aber diese andere Nummer mit der Familie und der Weiterführung, ich finde man sollte die Zeit die man selber hat als guter Mensch verbringen und das Leben einfach leben ohne die Gedanken danach denn wenn man die Augen zuknipst ist es eh vorbei und wenn die Leute die einen kennengelernt haben auch dahin gehen dann sieht man uns vielleicht noch eine Generation auf Bildern und dann erinnert sich keiner mehr an uns................das macht mich sehr traurig.
 
Zurück
Oben Unten