Großes Vermögen den Kindern hinterlassen?

Sollen Kinder das Vermögen erben oder lieber nicht?

  • Ja klar

    Stimmen: 39 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 13 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Kommt aufs Kind an. Wenn es damit umgehen kann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du leben mit einem Porsche, Restaurants, Koks und Nutten gleichsetzt, dann wundert mich nichts mehr

Nicht nur, aber -nun gut, bis auf Nutten und Koks- gehört das dazu. Und ja, ich mag es, gut zu essen und auch mal 400 EUR für nen Abendessen auszugeben. Das gehört für MICH AUCH zum Leben, wenn auch sicher nicht vollständig und abschließend.

Und Hey, Mini, noch nie ne Party mit Nutten und Koks gefeiert?






Ich auch nicht. :teeth:





Leider. :hehehe:
 
Nun wobei wenn Du nicht auf Beziehungen aus bist - und meine das nun nicht sarkastisch - sind Nutten wohl nicht die schlechteste Idee: Günstiger als jede Beziehung oder eine Frau mit Abendessen etc. umwerben, Du musst keiner etwas vor machen und es ist von Anfang an alles geklärt und klar um was es geht ... :)

Außerdem am nächsten Tag niemanden zurück rufen und sie geht von alleine wieder nach Hause ... xD

Dennoch: Jetzt magst Du es ohne Kinder noch toll finden. Aber warte mal noch ein paar Jahre wenn Du etwas in die Jahre gekommen bist ...

Ich will auch erst spät Kinder, mit >40 würde es mir reichen, dennoch möchte ich/wir irgendwann welche haben. :)
 
Bill Gates vererbt seinen Kindern nur ein paar Millionen. Das ist ja auch schon was, aber seine Milliarden sollen in gute Projekte eingehen. :)
 
jaja, und wenn Euch dann vieel später die Dank Euch vermögenden Kinder in ein Altenheim in Tschechien stecken, denn, da ist es ja viel billiger und das Vermögen soll ja schliesslich erhalten bleiben...
also Lars, es ist Dein Geld! Mach das mit den Nutten! ;)
 
TE, was verstehst du unter "Grosses Vermögen"?

Die Auszahlung deiner im besten Falle sechsstelligen Lebensversicherung? Reihenhaus, Familienschmuck?
Oder mehr so wie bei Bill Gates und Co?


Im ersten Fall: Gib die Kröten ruhig den Kleinen.
Im zweiten Fall finde ich das Modell Gates lobenswert: Den Kiddies etwas Startgeld in die Hand drücken, den Rest in Stiftungen für gute Zwecke.
 
Ich würde das Geld nicht vererben und mir statt dessen einen neuen Whirlpool kaufen. Ist ne fiese Sache wenn man in den Pool pullert.
 
Mit warmer Hand schenken, statt mit kalter vererben...

Dem Nachwuchs die beste Ausbildung angedeihen lassen, 'ne vernünftige Summe als Starthilfe zur Verfügung stellen und ansonsten mit dem Restgrld was vernünftiges anstellen (siehe das schon erwähnte Modell Gates oder auch Buffet)
 
jaja, und wenn Euch dann vieel später die Dank Euch vermögenden Kinder in ein Altenheim in Tschechien stecken, denn, da ist es ja viel billiger und das Vermögen soll ja schliesslich erhalten bleiben...
also Lars, es ist Dein Geld! Mach das mit den Nutten! ;)
Wenn man den Kindern Vermögen hinterlässt hat man doch in aller Regel keine Sorgen mehr bzgl. Altersheim, da man schon weiß, ob es ein Jenseits gibt oder es sich anfühlt wie vor der Geburt?
 
Moin,

Porsche Turbo, 3* Restauants, Nutten und Koks. Gute Aternative, oder? :hehehe:

Soll ich auf mein Leben zurückblicken und feststellen, dass ich nen Reihenhaus, nen Passat Kombi und Pauschalurlaub nach Mallorca als Höhepunkte hatte?

Welch armselige Weltsicht. Ich könnte Dir von Reisen erzählen, die ich mit praktisch keinem Geld als Student gemacht habe und mit Kindern kann man auch woanders hin als nach Malle. Das ist sogar ohne Porsche sehr spannend.
 
"Jedem das seine" sag ich nur. Der eine definiert Glück durch Kinder und Enkelkinder. Der andere durch dekadenten Lebensstil, sich mal von einer Prostituierten inkl. "Nase pudern" mal ordentlich nach nem guten Abendessen die Stange abkauen zu lassen ;)

So what? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten