Großes Vermögen den Kindern hinterlassen?

Sollen Kinder das Vermögen erben oder lieber nicht?

  • Ja klar

    Stimmen: 39 75,0%
  • Nein

    Stimmen: 13 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
M

Mecki123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wie denkt ihr darüber? Für "nein" könnte sprechen, dass sie lernen sollen, auf eigenen Füßen zu stehen.
 
Ja, das lernen Sie schon vorher und wem sollte ich es sonst geben?
 
ich nehme deine kohle gerne, wäre bei mir gut angelegt.
 
Welche Kinder? Schon die kann man sich sparen. :hehehe:

Dann kann man das Geld auch vorher für die schönen und unnötigen Dinge des Lebens ausgeben.
 
Ich würde es alles Apple spenden.
 
Spätestens im Alter, wenn fast alle anderen Verwandten gestorben sind, ist es mehr als traurig keine Kinder und vielleicht sogar Enkel zu haben. Und dann irgendwann sterben ohne die Familienlinie weiter zu führen und diese gar zum aussterben zu bringen - schrecklicher Gedanke ...

Und ja: Geld und andere Wertsachen natürlich den Kindern vererben!
 
Porsche Turbo, 3* Restauants, Nutten und Koks. Gute Aternative, oder? :hehehe:


Ich nehme das alles, genau in der Reihenfolge.


So Porsche Turbo Cabrio ist doch schon ne Schlampenfalle, da willste noch paar ***** bezahlen?!:D
 
Porsche Turbo, 3* Restauants, Nutten und Koks. Gute Aternative, oder? :hehehe:

Ich nehme das alles, genau in der Reihenfolge.

Wenn dann Dein Vermögen schon weg ist, war es kein großes Vermögen oder Du stirbst durch zu viel Nutten und Koks :)
 
Soll ich auf mein Leben zurückblicken und feststellen, dass ich nen Reihenhaus, nen Passat Kombi und Pauschalurlaub nach Mallorca als Höhepunkte hatte? Das finde ich noch viel trauriger...

Man lebt nur einmal und wenn es eines Tages vorbei ist mag ich sagen, ja, ich habe gelebt und nicht nur vegetiert.

Zu den Kindern: als größeres Geschenk empfinde ich es, Ihnen Werte zu vermitteln und Bildung, damit sie IHR Leben leben können.
 
Also wenn am Ende meines Lebens Geld übrig bleibt, dann würde ich mich doch sehr wundern.
 
Wie denkt ihr darüber? Für "nein" könnte sprechen, dass sie lernen sollen, auf eigenen Füßen zu stehen.
Du sollst also lernen, auf eigenen Füßen zu stehen? Tja, das Leben ist hart...
 
Wenn dann Dein Vermögen schon weg ist, war es kein großes Vermögen oder Du stirbst durch zu viel Nutten und Koks :)

Na ja, Koks muss jetzt nicht unbedingt die Todesursache sein, aber Nutten hört sich gut an. :hehehe:
 
Es gehen doch auch Porsche und Reisen + Familie ... :)
 
Zurück
Oben Unten