Großes Problem Power Mac G5 funktioniert nicht mehr!

also ich habs vorhin mit normaler ram konfig probiert (so wie ich ihn bekommen habe) und jetz habe ich mal nur die orig. 256 256 auf 1 und 1

ich hab grad schon wieder probleme in den verbose zu kommen, irgendwie reagiert der g5 sehr träge auf tastaturbefehle, manchmal klappts auch nicht mit dem bootmanager….
ich machs so dass ich , im bootmanager, auf den pfeil klicke und sofort danach cmd v gedrückt halte
 
das mach ich jetz… das ding wird dann immer so unerräglich laut..^^
ich warte jetzt echt mal 10 minuten, danach mit den anderen rams
 
genau so hab ichs gemacht, die paare ordnen sich quasi von innen nach aussen, so jetzt mal die anderen
 
ich fasses nich, mit den anderen beiden rams bin ich grad bei 3% installations dvd chekcen
obwohl er zwischendurch was von adjustcontrols not ready gefaselt hat klappt grad scheinbar, naja… aber mal nich den tach vorm abend loben was?

edit: beim überprüfen der installations dvd hat er sich bei 11% aufgehangen

edit2: habs nochmal gemacht und übersprungen, dann meinte er es gäbe ein problem, da die festplatte scheinbar nicht vorbereitet war, dienstprogramm blabla…
hab ich mal geöffnet das festplattendienstprogramm, und versuchegerade das volume wiederherzustellen mit quelle mac osx install dvd und ziel die festplatte, meint ihr das funzt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
moment^^

also wenn ich das dienstprogramm starte und dann formatiere, anschließend partitioniere zeigt er mir bei der installation son rotes ausrufezeichen… muss ich vorher neustarten, meine gott das kann doch nich so schwer sein…

edit: oh ich glaub ich habs ich hätte es nach partitionstabelle partitionieren müssen, ist jetz getan er installiert jetzt tatsächlich bin gespannt wie weit er kommt

okay ichh ab ihn neu gestartet, jetzt hat er sich aufgehangen als ich das festplattendienstprogramm öffnen wollte…
vielleicht liegts daran dass ich da was erhitzt und dann den geist aufgibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich bei der hälfte aufgehangen…
soll ich den datenträger (dvd) überprüfen lassen? danach fragt er am anfang… aber hat er sich vorhin auch shcon aufgehangen, irgendwas stimmt hier doch nicht
 
aber dass er sich aufhängt, kann nich an der dvd liegen oder? diesen hardwaretest, wie starte ich den wenn ich ihn geladen habe? (hab keine ahnung wie ich das laden soll, hab kein torrent programm)
 
ich bin student und hab kein geld, ausserdem haben wir ja noch nich alle möglichkeiten ausgeschöpft oder
 
Wenn möglich versuchmal denn Hardware Test zu downloaden.
http://torrentz.eu/6ecd3c188c15e3b030969a3ed67572fefaa94250

Moin, die dort gelistete Version 2.5.7 gab es nie für den Desktop G5 von Apple !
leider wurden nicht geschrieben aus welchem Jahr der G5 ist , die 2.0 GHz Board gab es 6 Versionen, diese benötigen die Version 2.5.2

Die Version Nummern für die Late 2005 bis 2006 gebauten ASD 2.6.3 .

Einfach Mactracker fragen > http://mactracker.ca/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin student und hab kein geld, ausserdem haben wir ja noch nich alle möglichkeiten ausgeschöpft oder

denke ich hatte Dir schon geschrieben schick mir eine PN und wir unterhalten uns per Telefon, helfen kann ich Dir bestimmt.
 
bei chipmunk hochgeladen
Serial number: CK438H80QPR
Name: PowerMac G5 (June 2004)
Model: g5_june_04
Group1: PowerMac
Group2: G5
Generation: 2
ModelCode: g5_june_04
Machine Model: PowerMac7,3
Model introduced: 2004
Production year: 2004
Production week: 38 (September)
Production number: 19924 (within this week)
introduced test: GOED
CPU speed: 2.0GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Factory: CK (Cork, Ireland)
 
Moin dafür wird die 2.5.2 oder 2.5.8 ASD Apple Service Diagnostic CD / DVD benötigt.
 
Zurück
Oben Unten