Großes Problem Power Mac G5 funktioniert nicht mehr!

ich seh kurz den blinkenden ordner, dann weiß ich er wird gleich die dvd starten, drücks… wart 5secs dann kommt der apfel und das wars
 
Das ist eine Kernelpanik, die meist auf ein Problem mit der Hardware deuten lässt. Meist liegt das Problem beim Arbeitsspeicher. Muß nicht unbedingt einen tatsächlichen Defekt bedeuten, kann auch sein, daß ausgerechnet diese Version mit diesem Arbeitsspeicher nicht klarkommt. Andere Fehlerquellen können Airport-Karte, USB-Geräte etc. etc. sein.
 
Drücke mal "Alt" beim Anschalten des Mac's, dann haste ein Bootmenü
Denn klickst du auf die CD/DVD und hältst "CMD + V" bei einer Windows Tastatur müsste die "CMD" Taste die "Windows" Taste sein
 
das hab ich versucht, ändert leider nichts, also wenn der bei der einen dvd kernel problem sagt, und bei der anderen nicht obwohl das gleiche drauf sein soll, dann ist eine fehlerhaft oder?
also wenns die hardware is… was soll ichn dann machen? rams austesten?
 
ich hab nur tastaur und bildschirm dran sonst nix, ääähm also erstma jeden ram einzeln oder was meinste..?
welche is fehlerhaft, die wo der kernelbla kommt dann oder ? ich mein bei der anderen kommt kein fehler scheinbar
 
Die Dual Modelle brauchen den RAM paarweise... schau mal auf dem Motherboard nach der Beschriftung der RAM Slots - gleiche Nummer muss auch bestückt sein...
 
Sorry, Doppelpost.
 
mit der anderen cd hatte ich übrigens das hier bekommen:
http://img341.imageshack.us/img341/825/img0016qzs.jpg

Uploaded with ImageShack.us
na geil da erkennt ma ja ganix...

Moin , nix für ungut hast Du ein besseres Bild , ich lese daraus das die CPU 1 einen Defekt hat,..... kann mich auch irren aber , denke Dein Mac hat einen Hartware Defekt.

Wünsche weiters testen mit viel Erfolg !

Im Ernst.. überprüfen ob die CPU " fest " sitzen ! Das heißt Schrauben nachziehen, wie das geht findest Du in der Suchfunktion beschrieben, oder schick mir eine PN dann unterhalten wir uns per Telefon .
Schätze das der Rechner von deinem Vater zu Dir transportiert wurde, richtig ?? PPC G5 sind sehr sensibel!
 
okay ich habs jetz nochma neu abfotografiert:
der transport war nich besonders sensibel, so im sprinter zwischen matratze und schrank….
http://img830.imageshack.us/img830/5397/img0028ymv.jpg

Uploaded with ImageShack.us


Moin, danke für die bessere Bildqualität , erst mal Entwarnung es ist kein Hartware Problem, es bleibt ein Software Problem !! Weil die CPU 0 ( die erste CPU ) keine Treiber findet um zu starten, danach würde CPU 1 folgen und die Abfragen an die angeschossenen Geräte ( das Power Management ) kann nicht gestartet werden, der Mac hängt !

Was fehlt ist eindeutig die Software ..MAC OS X irgendwas.... Treibe eine Mac OS X Version auf die für den G5 geeignet ist.
Richte dann noch mal neu die HDD ein und spiel die Software auf.
Weiterhin gutes Gelingen drück Dir alle Daumen und Fußnägel .

Schönes WE..
 
danke dir/euch :)
, äähm wie richtige ich die hdd ein? dachte das geht nur mit der dvd?
osx dvd sollte mitte nächster woche da sein!
 
danke dir/euch :)
, äähm wie richtige ich die hdd ein? dachte das geht nur mit der dvd?
osx dvd sollte mitte nächster woche da sein!


OK dann warte bis die DVD da ist,, einlegen und von DVD starten ( wurde hier schon beschrieben ) und HDD wie Du möchtest partionieren ... oben links im Monitor >> Festplatten
Dienstprogramm >> Format <Mac OS Extended ( Journaled )
 
ääähm wie soll ich das machen wenn das teil nicht funktioniert?^^
oder geht das wenn man die dvd einlegt?
 
ääähm wie soll ich das machen wenn das teil nicht funktioniert?^^
oder geht das wenn man die dvd einlegt?

sag ist sehr spät oder FRÜH aber lese ! und benutze die Suchfunktion.. oder noch besser ... wer seit 07.2009 hier angemeldet ist sollte " WISSEN " wie OS X installiert wird !
 
Mit welcher DVD/CD versuchst du denn momentan, zu starten? Das ist mir immer noch nicht ganz klar.
 
so jetzt kanns weitergehen! ich habe orig. vollwertige os x 10.5.6 von einem superfreundlichen forumsmitglied bekommen und hoffe es nun zu schaffen!
edit: bin jetzt im Verbose mode, nach DART enabled passiert nichts mehr :/

http://img831.imageshack.us/img831/2120/img0056oc.jpg

Uploaded with ImageShack.us

wie kann ih hier eignetlich bilder richtig einbinden? ich drück da immer auf forum code oder sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten