Großes Problem Power Mac G5 funktioniert nicht mehr!

die 2.5.7 geht also nicht?
 
die 2.5.7 geht also nicht?

meines Wissen nicht für den Desktop G5 2.0 GHz . aber lass uns nachher telefonieren.. die Lösung lade ich gerade auf einen meiner Server für Dich.

Du hast Post !
 
Zuletzt bearbeitet:
okay aktueller stand:
die apple diagnose geschichte ist durchgelaufen und hat keinen fehler gefunden,
jetzt wollte ich versuchen die festplatte nochmal zu formatieren, nur mehrmals zu überschreiben….
aber jetzt bleibt das teil wieder bei DART enabled hängen...
 
okay aktueller stand:
die apple diagnose geschichte ist durchgelaufen und hat keinen fehler gefunden,
jetzt wollte ich versuchen die festplatte nochmal zu formatieren, nur mehrmals zu überschreiben….
aber jetzt bleibt das teil wieder bei DART enabled hängen...

lass uns ab 17:00 Uhr telefonieren.

Fasse ich es mal zusammen: Du hast den Mainboard-Rest gemacht, Dein Computer kann zwar von der G5-System-DVD aus den Hardware-Test (ohne Fehleranzeige) hinter sich bringen, aber nicht von der gleichen DVD normal starten, so dass Du auch von dieser System-DVD aus nicht das Festplattendienstprogramm starten kannst.
Vorschläge:
Parameter-RAM löschen: Nach erklingen des Starttones gleichzeitig die Tasten Apfel, Alt, P und R gedrückt halten, bis der Startton ein 4. Mal erklingt. Dann loslassen.
Wenn Problem weiter besteht: Open Firmware zurücksetzen:
Beim Booten die Tasten Apfel, Alt, O (wie Otto nicht wie null) und F gedrückt halten bis ein Fenster mit schwarzer Schrift und weißem Hintergrund erscheint. Dann dort folgende Befehle eingeben (jede Zeile mit einem Return bestätigen)
reset-nvram
set-defaults
reset-all
Den Bindestrich erhältst Du in diesem Modus nur durch die "ß"-Taste oder über die Zifferntastatur rechts.
Nach reset-all und Returntaste startet der Mac neu.
Wenn auch das nichts hilft, bleibt der Target-Modus. Hierzu brauchst Du einen 2. Mac, der über eine firmenseitig eingebaute FireWire-Schnittstelle verfügt. Starte mit dem 2. Computer, nachdem Du zuvor beide Computer über eine Fire-Wire-Kabel verbunden hast und starte anschließen den G5 mit von anbeginn an gedrückter "T"-Taste. Wenns klappt kannst Du die G5-Festplatte von dem anderen Computer her prüfen lassen.


http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE

Noch ein wichtiger Tipp, nachmal hilft es. " alle " Karten ausbauen, Knopf auf dem Board drücken , die Karten wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten