Größte Festplatte für Apple TV

1 TB Platte in Apple TV

Hallo ripe_md,
verfolge mit großem Interesse Deinen Ausführungen. Habe über die Weihnachstage mit Apple TV experimentiert und bin zum Ergebnis gekommen, daß ich meine Daten nicht streamen möchte sondern auf die interne Festplatte kopieren will.
Benötige allerdings rund 1 TB. Wenn ich das richtig verstanden habe passt eine 1 TB - allerdings SATA und 3,5 mm höhere - Platte rein. (Habe das ATV bisher noch nicht aufgeschraubt ...).
Meine Fragen wären: bekomme ich den ATA auf SATA Adapter auch rein? Welchen sollte ich nehmen? Und: wie siehts mit der Stromversorgung der größeren Platte aus? Klappt das mit dem ATV Netzteil?
Danke im voraus
solaner
 
@solaner

Ich habe mir doch schon die Mühe gemacht und sogar eine ausführliche Anleitung mit Bildern erstellt. Wenn das nicht ausführlich genug ist, dann bitte ich um Ergänzungen, die ich mit aufnehmen kann.

Derzeit habe ich eine Western Digital Scorpio Blue WD5000BEVT eingebaut. Ob die 1TB 2.5" Platten mehr Strom ziehen, kann ich dir nicht sagen. Habe sie weder getestet (sind sie überhaupt schon verfügbar?) noch mir die Specs angeschaut.
 
Hallo ripe_md,
verfolge mit großem Interesse Deinen Ausführungen. Habe über die Weihnachstage mit Apple TV experimentiert und bin zum Ergebnis gekommen, daß ich meine Daten nicht streamen möchte sondern auf die interne Festplatte kopieren will.
Benötige allerdings rund 1 TB. Wenn ich das richtig verstanden habe passt eine 1 TB - allerdings SATA und 3,5 mm höhere - Platte rein. (Habe das ATV bisher noch nicht aufgeschraubt ...).
Meine Fragen wären: bekomme ich den ATA auf SATA Adapter auch rein? Welchen sollte ich nehmen? Und: wie siehts mit der Stromversorgung der größeren Platte aus? Klappt das mit dem ATV Netzteil?
Danke im voraus
solaner
Patchen, USB freischalten, externe HD dran hängen - habe ich auch, 1TB 2.5", also ohne Netzteil; eine WD MyPassport.
 
Danke für die Tips, werde ich mal versuchen, sobald die 1TB SATA von WD verfügbar ist ...
Gruß
solaner
 
... hier ein Adapter der getestet funktioniert. http://atv.wikidot.com/addsataharddisk
Leider ist der Einbau der HD nicht gerade nach meinem Geschmack. Paßt den die HD mit Adapter (eventuell um 180 oder 90 Grad gedreht) nicht wieder an die alte Position am "Deckel"?
 
Hallo,
kann ich nicht sagen, weil ich noch auf die 1 TB Platte warte. Soll im Januar kommen und werd mich dann nach der Bedienungsanleitung von ripe_md richten. Der hats ja schon ausprobiert mit Adapter und 500 GB.
Ich habs noch gar nicht aufgeschraubt.....Wenn ich fertig bin, schreib ich nen post.
gruß
solaner
 
... wie is'n das jetzt mit der Bauhöhe der HD. Gehen 12,5 mm noch rein?
 
... hab grad mal gemessen. Also die verbaute 160 GB Platte incl. dem geklebten Pad mit Metallgeflecht haben eine Höhe von 13 mm. Also ohne dem Pad paßt eine 12,5 mm Platte rein. Den Adapter erst mal nicht berücksichtigt!
 
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die 12.5mm Platte von der Bauhöhe passt.
 
Ich habe im Wiki einen Link zur Advantech-Seite angegeben, darin stehen auch die Abmaße.
 
So ... erledigt! Habe doch die 320er Platte eingebaut. Funktioniert alles wunderbar. Die Anleitung hat super geholfen. Das gibt 'nen :cake:
Auch das Tool war 'ne große Hilfe. Stürzte zwar nach den ersten Recover-Versuch ab, aber der zweite Anlauf war erfolgreich. Ich habe die Gummimatte nur soweit wie nötig abgemacht. Das reicht völlig aus und gewährleistet ein "zweites Leben" ohne fremden Klebstoff.

VG aus L.E.
Flitzpiepe
 
Hallo Flitzpiepe,

ich weiss, dieser thread ist schon ein bisschen laenger her, aber mich wuerde einmal inreressieren, wie gross der "Media"-Sektor auf Deiner 320 GB Platte nach dem Formatieren geworden ist? Ich wuerde aus Geraeuschgruenden auch eher den Einbau der 2.5" 5400 rpm IDE-Platte bevorzugen. Sowohl mit Hilfe des automatischen ATVCloner tools als auch mit den Terminalbefehlen ergibt sich ein maximal ca. 294 GB grosser Sektorenbereich fuer Medien. Ist dies ein normaler Wert?

Viele Gruesse,

mediahype
 
... die Box ist leider gerade nicht bei mir. Sobald sie wieder in der Nähe ist, schaue ich mal nach.

VG
Flitzpiepe
 
... Sowohl mit Hilfe des automatischen ATVCloner tools als auch mit den Terminalbefehlen ergibt sich ein maximal ca. 294 GB grosser Sektorenbereich fuer Medien. Ist dies ein normaler Wert?
...

Klingt vernünftig.

Eine 320GB Platte hat ca. 298 GiB.
Ein wenig fällt da noch weg für Recvoerypartition + System + EFI

Kommt also ungefähr hin.
 
hat einer von euch schon ne 1tb atv?
 
Ich hatte mal eine 3,5" 1TB Platte am (im ging nicht :) ) appleTV

Die 2,5" Platte noch nicht, aber im Prinzip sollte das kein Problem sein,
wenn Du einen entsprechenden Adapter von IDE-S-ATA verwendest.
 
Zurück
Oben Unten